August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abwesende, 17. SSW am 06.03.2022, 9:16 Uhr

Schlafpositionen

Ihr Lieben,

Bei mir ist es nun soweit, dass ich kaum mehr gemütlich lange auf eine Position liegen bleiben kann. Ich schlief gern auf den Rücken oder mit angewinkelten Bein auf der Seite. Nun merke ich immer deutlicher da kribbelt die Stelle oder es zieht. Mein Körper zeigt so darfst du nicht mehr liegen damit alles gut durchblutet wird.
Mein Partner ist total genervt, da ich 4x auf Toilette muss nachts und mich dann stündlich seitlich umdrehen muss Schlaf so 4std und dann könnte ich eigentlich aufstehen, so fit fühle ich mich.
Stillkissen ist noch zu umständlich für mich weil ich so oft die Seite wechsel.

Wie handhabt ihr es? Mein Partner sagte, ja das ist alles Übung für später weil man da auch nicht mehr Durchschläft beim Baby

Habt ihr eine gemütliche Schlafposition? Kribbelt und zieht es auch bei euch wenn ihr auf dem Bauch oder Rücken liegt?

Wünsche euch ein schönen Sonntag

 
5 Antworten:

Re: Schlafpositionen

Antwort von Sternenmama30, 18. SSW am 06.03.2022, 9:40 Uhr

Rücken geht bei mir auch nicht mehr, da wird es mir gleich unwohl/schmerzhaft in der Bauchgegend. Ich schlafe auf der Seite mit einem Kissen oder Stillkissen zwischen den Beinen. Aber schon seit ziemlich am Anfang der Schwangerschaft. Auf die Toilette muss ich ach auch 1-2x. Wenn ich nachts mal ein paar Stunden nicht war, hab ich anschließend wenn die Blase leer ist, ziemliche Schmerzen. Ich denke von den Bändern die dann wieder mehr Platz haben oder sich alles wieder an den richtigen Platz verlagert. Dauert dann einige Minuten, dann wird es wieder besser. Kann da aber manchmal kaum laufen. Schlafprobleme hab ich auch sehr oft. Heute Nacht lag ich bis ca. 4 Uhr wach im Bett. Genau dann wurde auch noch mein 3 jähriger wach und kam zu mir ins Bett. Meine zwei Bauchbewohner sind seit heute Nacht auch ziemlich aktiv, was mich auch am schlafen hinderte. Heute Morgen um halb acht war dann die Nacht vorbei, da mein Sohn dann ausgeschlafen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafpositionen

Antwort von MissL, 17. SSW am 06.03.2022, 13:27 Uhr

Ich kann dir ein Stillkissen nur empfehlen, seitdem ich das habe schlaf ich so viel besser und wechsel auch nicht mehr gefühlt alle 20 min die Seite. (Ich hab das von Koala Babycare, Amazon)
Übrigens ist der Seitenwechsel mit Stillkissen gar nicht so schwer wie ich auch gedacht habe ich umklammer es einfach und dreh mich damit um, klappt auch unter der Decke
Ohne das Kissen hab ich auch ein ziehen und Kribbeln am Bauch was mich total stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafpositionen

Antwort von Alixxew, 16. SSW am 06.03.2022, 13:32 Uhr

Ich empfehle auch ein Stillkissen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafpositionen

Antwort von Abwesende am 06.03.2022, 14:52 Uhr

Ich musste gerade kichern da ich mir das richtig gut vorstellen kann, wie du es umklammerst und dich umdrehst
Dann muss ich das wohl einfach üben üben üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafpositionen

Antwort von Abwesende am 06.03.2022, 14:54 Uhr

Hut ab, mit Kleinkind dann so eine Nacht zu haben, ist anstrengend :( und wenn die Twins dann noch aktiv sind ohh da bin ich noch fast froh nichts zu merken. Aber nur fast ist ein schönes Gefühl bestimmt sie zu spüren.
Drücke die Daumen das du zur Ruhe kommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.