August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lalelu76, 24. SSW am 15.04.2019, 21:08 Uhr

Ängste..

Wer hat auch noch immer mit Ängsten zu kämpfen?

Ich habe manchmal so komische Gedanken, Ängste bis hin zu Panikattacken..

Probiere immer ruhig zu bleiben und ich sage mir auch immer das beim Arzt alles gut war das ich ja nun auch schon in der 24 ssw bin usw trotzdem kommts immer wieder...

Ich fühle mich auch oft alleine und vorallem alleine gelassen mit meinen Ängsten.. psychologen finde ich auch keinen guten..


gehts nur mir so?

 
4 Antworten:

Re: Ängste..

Antwort von erdbeerchen89, 22. SSW am 15.04.2019, 21:40 Uhr

Hey!

Ja ich habe das auch noch. :-/

Es ist auf jeden Fall besser geworden, seitdem ich den Kleinen spüre (wobei ich mich auch oft sorge, wenn er dann nun grade mal nichts tut) aber trotzdem habe ich Momente oder Stunden oder Tage, an denen ich mir denke: Das ist doch viel zu gut um wahr zu sein, irgendwas kommt doch noch, oh nein hab ich jetzt etwas zu schweren gehoben, usw usw...

Ich gehe auch seit letzten Sommer zu einer Psychologin, hatte Glück eine zu finden, bei der ich mich sehr wohl fühle. Auch sie kann mir die Ängste nicht nehmen. Aber sie sagt mir immer, dass es immer Risiken gibt mit denen man eben leben muss und die man auch nicht ausschalten oder bedenken kann.

Wenn ich merke, dass ich komisch denen, versuche ich mich immer zu fragen, ob es jetzt grade einen realen Grund dafür gibt oder ob ich gerade nen Film in meinem Kopf schiebe, der eigentlich völlig fiktiv ist. Und falls es das zweite ist, versuche ich mich schnellstmöglich abzulenken und mit jemand zu reden :-D Es klappt nicht immer aber besser als am Anfang :-)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste..

Antwort von Flory85, 23. SSW am 15.04.2019, 22:37 Uhr

Ich habe auch diese Ängste, das alles passieren kann, im mein Kopf laufen immer wieder Szenarien ,ich glaube aber das die Angst dazugehört, wir müssen halt unsere Körper vertrauen und Gott. Alles wird gut,das meisten ist geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste..

Antwort von lalelu76 am 16.04.2019, 11:41 Uhr

hi..

Nun ja es tut gut zu wissen, dass man nicht die einzige ist der es so geht.

Ich hatte halt schon oft Schicksalsschläge und denke mir vilt auch deshalb, ja etwas muss doch noch kommen.
Aber das muss es nicht, und wird es nicht.

Ich frage mich in solchen Situationen auch oft ob es wirklich real ist mir Sorgen zu machen..wenn ich keine "Beschwerden" habe , gehts mir meistens auch gut.

Nun jaa i werde probieren noch einen guten Psychologen zu finden.. und ja versuche ruhig zu bleiben und die SS zu geniessen.

(was mir auch Sicherheit gibt, ist zu wissen dass die Frauenklinik 10min entfernt ist und falls etwas wäre, wäre ich schnell dort.)

Ich wünsche dir alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste..

Antwort von lalelu76 am 16.04.2019, 11:44 Uhr

Leider spielen sich bei mir auch immer diese Szenarien ab.. aber schlussendlich kommt es ja eh nicht so wie man's "vorhersieht" (denkt)

Bin froh hab ich den Meilenstein 24+0 ssw bald geschafft, denn dies gibt mir auch noch mal etwas Mut und gelassenheit.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer noch große Ängste

Hallo ihr lieben.. Leider habe ich seit Beginn der Schwangerschaft mit großen Ängsten zu kämpfen. Ich dachte sie werden mit den Wochen besser aber ich kann meinen Kopf einfach nicht abschalten. Oft verfalle ich einfach in negative Gedanken und bekomme richtige ...

von Nora Leder, 23. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste in der Ssw

Hallo ihr lieben. Ich wollte euch mal fragen wie ihr mit Ängsten bezogen auf die Ssw umgeht. Ich bin aktuell in der 19 Woche und ich werde einfach nicht ruhiger. Man liest so schlimme Dinge im Internet..(Ich weiß, don‘t Google with a Kugel) Ich habe das Gefühl jeden Tag ...

von Nora Leder, 19. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste und sorgen

Hallo alle miteinander. :) Ich bin seit gestern in der 12 ssw aber ich hatte letzte woche meinen Fa termin und nun erst am 7ten wieder. Da wir es knapp 9 jahre versucht haben freuen wir uns umso mehr über das kleine Wunder. Aber diese Zeit dazwischen um die Gewissheit zu haben ...

von Sasa32, 12. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

8. Ssw- Ängste.. (Triploidie)

Hallo Mädels.. Ich bin wie erwähnt in der 8. Ssw schwanger und habe Anfang des Jahres mein Baby in der 19. Ssw verloren. Der Grund war dass mein Baby an der Chromosomenstörung Triploidie litt und diese Chromosomenstörung erzeugte bei mir (in der Plazenta) einen Tumor/ ...

von Omi2020, 8. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Zweites Wunder und gleichzeitig Ängste, Sorgen, ...

Hallo ihr Lieben, ich muss mir das einmal von der Seele schreiben. ich kann es noch gar nicht glauben. Bei unserer Großen sind wir nach 14 Monaten schwanger geworden (und das war laut Ärzten schon ein ziemliches Wunder) und letzten Monat haben wir uns entschieden, ...

von Rosegirl94, 5. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Plötzlich Ängste

Ich bin heute in der 18 Ssw angekommen und langsam fängt auch der Bauch an bei mir zu wachsen. Eigentlich war ich die ganze Zeit total gelassen was Geburt und die Zeit danach betrifft aber seit gestern Abend kommen plötzlich Ängste in mir auf und ich frage mich ob mein Körper ...

von MissL, 18. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Zweites Wunder und plötzlich kommen Ängste

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt jemand von euch das Gefühl. Ich habe eine 14 Monate alte Tochter. Es ist das schönste Geschenk im Leben. Wir haben uns immer ein zweites Kind gewünscht und sind dankbar und glücklich, dass wir relativ schnell positiv testen durften ...

von Mamatobe2020, 13. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste, Sorgen und Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier - mehr oder weniger. Habe die Einträge von Anfang an verfolgt und mitgefiebert bei euch! Jetzt möchte ich mich auch einreihen. Erstmal allen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit. Ich freue und hoffe auf eine ...

von Miniwunder201, 10. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste & Sorgen

Hallo ihr Hübschen mit euren Bauchzwergen :-) Ich weiss nicht wie es euch geht aber bei mir kamen mit der Schwangerschaft nicht nur Glück und Freunde sondern auch jede Menge Ängste und Sorgen. Ich befinde mich zb aktuell nochmal in Ausbildung weil ich mir ein zweites Standbein ...

von Heldenchamäeleon, 5. SSW 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste und Sorgen..

Langsam stell ich mich schon drauf ein, das was nicht stimmt.. Hab am Donnerstag, 8.12. den ersten vag. US Termin.. aber seit meinen Unterleibschmerzen, die ca. 3 Std anhielten vergangenen Mittwoch, null SS-Anzeichen mehr, weder Übelkeit, noch diverses Ziehen oder ...

von Noise Line 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.