August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine694 am 25.03.2021, 18:30 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo meine lieben

Ich wollte mal von euch wissen ob ihr euch für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet habt und wie dieser ungefähr abläuft ??
Mein Partner geht mit allerdings hat er bedenken dass er dort der einzige Mann sein wird ich denke dass ist nicht der Fall was meint ihr .,

Lg aus der 18 ssw

 
9 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Kugelanni, 18. SSW am 25.03.2021, 20:03 Uhr

Meine Hebamme bietet Kurse an. Er fängt am 30.6 an und geht bis Ende Juli. Jede Woche 2 bis 4 Stunden. Noch ist es als Präsenz geplant und die Männer dürfen nicht dabei sein aber eventuell können sie irgendwie online dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von SaTeDa, 21. SSW am 25.03.2021, 20:35 Uhr

Dieses Mal mach ich keinen Vorbereitungskurs, wären alle online, das kann ich mir nicht so gut vorstellen. Aber in den ersten 2 Schwangerschaften hab ich jeweils einen gemacht, der war nie mit Papa. Also regulär nur die Frauen, geht über mehrere Wochen 1 Abend in der Woche und dann 1-2 Abende extra mit den Papas, sonst werden keine dabei sein, zumindest bei uns hier hab ich noch nichts von Kursen gehört die komplett mit Papa sind. Außer vielleicht so Crash Kurse dir nur übers WE gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Anna ivf 1, 21. SSW am 25.03.2021, 20:42 Uhr

Also ich hab nie ein gemacht hier wäre aber auch nur online das weiß ich, weil ich mal geluschert hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 21. SSW am 25.03.2021, 20:56 Uhr

Ich mache in dieser Schwangerschaft auch keinen . In der ersten war er aber super. Wir hatten einen Partnerkurs.
Ist jetzt halt echt doof mit diesen online Kursen. Wir haben jetzt immer noch Kontakt zu einigen Leuten aus dem Kurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von maeusezahn, 22. SSW am 25.03.2021, 21:00 Uhr

Hallo,
ich habe mich angemeldet. Dort lernst du andere Schwangere kennen, das fand ich nicht schlecht. Die Hebamme sagte es findet auf jeden Fall statt. Was der Inhalt war weiß ich gar nicht mehr so im Detail, glaube Pflege des Kindes, paar Übungen, Geburtsvorgang und Atemübungen
Immer ohne Begleitung.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Schmetterling_C, 18. SSW am 26.03.2021, 8:55 Uhr

Also ich werde einen machen, auch wenn er nur online stattfinden wird. Die Krankenversicherung zahlt auch die meisten Kurse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Annimaus1985, 20. SSW am 26.03.2021, 11:08 Uhr

Hey,

Also ich mache einen online Kurs. Es zählt die Kasse. Wenn fein Partner mit dabei sein soll, dann hätte es bei mir 100€ Partnergebühr gekostet. Mein Mann ist froh, wenn er da nicht mitmachen muss

Ich schaue es mir online zumindest an. Kann ja nicht schaden. Dümmer macht es mich nicht. Ist am Wochenende an 3 Abenden so 3 Std online und fertig.

Es bieten einige Hebammen an. Meine Hebamme hat mir 3 genannt, die das anbieten.

Lg Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Cansu12355 am 26.03.2021, 20:45 Uhr

Ich habe mich für einen Kurs angemeldet— der findet jedoch online statt. Ich bin mal gespannt, wie es sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Happy_Andrea, 21. SSW am 27.03.2021, 19:36 Uhr

Wir machen einen Wochenendkurs als Paarkurs bei meiner Hebamme. Sie trennt das, also macht welche nur mit Frauen und eben welche wo auch Männer mit bei sind. Ein Teil wird Geburt und Vorbereitung wie Klinikauswahl, Kliniktasche etc. sein und ein Teil Umgang mit Baby und was benötigen wir an Ausstattung etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hey ihr Lieben, Mein Kurs wurde mir gerade abgesagt weil es zu wenig Anmeldungen gab. Nun bin ich verunsichert. Komme aus Berlin Reinickendorf und wollte einen in der Nähe weil es zu anstrengend wird mit gehen aber finde keinen in naher Zeit. Wer hätte denn vllt einen ...

von Abwesende, 33. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurse online

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Online live Geburtsvorbereitungskursen? Waren diese hilfreich? Leider werden nicht mehr viele in Präsenz angeboten und ich bin scheinbar zu spät dran das verunsichert mich total.. Und ab wann habt ihr ...

von Rosi0822, 23. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Habt ihr euch denn schon nach einem Geburtsvorbereitungskurs umgeschaut? Darum sollte man sich ja genauso schnell kümmern wie um eine Hebamme. Eben hatte mich eine Hebamme zurückgerufen und mir ihren letzten Platz für einen Kurs April-Juni gegeben. Sie meinte dies wäre schon die ...

von Sternenmama30, 9. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Kurzfristig konnte ich nun doch noch einen Platz in einem Geburtsvorbereitungskurs für Mehrgebärende bekommen. Ich bin dort zwar so ein bisschen die Oma und auch die einzige, die das vierte Kinde bekommt, aber die anderen Frauen waren sehr nett und mir gefällt es, diese ...

von Charly0815, 32. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hi Mädels, haben heute unseren ersten Termin zum geburtsvorbeitungskurs. Zwar noch sehr früh aber der nächste Kurs wäre so spät gewesen das ich in der 40 Woche noch einen Termin gehabt hätte und das wäre mir bissl zu stressig gewesen. Auf die die schon einen hatten oder evtl ...

von Juli94, 23. SSW 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, habt ihr euch denn für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet? Nehmt ihr eure Jungs mit? Gibt es hier auch jemanden wir mich, der noch keinen Kurs ergattern konnte? Bin gerade etwas verzweifelt... Überall wo ich anrufe, ist entweder schon alles bis in den ...

von Shirania86, 18. SSW 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Diabetologe und Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Mitkugelnde :-) heute Abend hab ich den Arzttermin und bin schon sehr gespannt, was er mir für die nächsten Wochen rät. Und wie unser Essensplan die nächsten Woche auszusehen hat. Die Zuckergeschichte ist für mich zwar nicht mehr so schlimm, wie es zu Beginn war, ...

von Simone883, 29. SSW 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

In einer halben Stunde geht's los - dann hole ich meine Jungs von der Schule ab, dann gehen wir noch ein Eis essen und dann bringe ich die 2 zum Geburtsvorbereitungskurs für Geschwisterkinder Fynn hat den Kurs vor 7 Jahren schon mal für ...

von 3Zwerge, 29. SSW 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Wann startet euer Geburtsvorbereitungskurs????

Hallo!! Mensch ich bin in einer blöden Situation - oder ich mach sie mir selber blöd. :/ Ich hatte bei uns vor einigen Wochen in der Hebammenpraxis angerufen, um mich für den Kurs anzumelden. Logischerweise und bei meinem Glück sind die voll. Juhu.... Im Krankenhaus ...

von Leilani1987, 18. SSW 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Treff mit Müttern aus dem Geburtsvorbereitungskurs

Guten Morgen! Gestern hatten wir mal wieder ein Treff vom Geburtsvorbereitungskurs. Diesmal mit fünf Mäusen und ihren Mamis. Das sind alles Juli und August-Babys von 2007. Es ist sooo süß, wenn fünf ungefähr gleichgroße Mäuse zusammen herumwuseln. Interessant, wie ...

von Josie 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.