August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morea89, 18. SSW am 25.03.2021, 8:40 Uhr

Jetzt schon Probleme mit der Symphyse #106

Guten Morgen zusammen

Ich komm grade vom einem außer der Reihe Termin beim Frauenarzt. Ich hab schon seit einigen Tagen Schmerzen in der Leiste, morgens besser und eher nur rechts. Das ganze wurde aber den Tag über unangenehmer und spätestens mittags meldete sich dann auch immer die linke Seite dazu.
Da ich ja auch bei der Galle hier geschrien habe und vor vier Wochen ne Gallen Operation hatte, war mein erster Gedanke, dass damit irgendwas nicht stimmt. Das war ja auch alles auch auf der rechten Seite.
Naja jedenfall ist es das zwar glücklicherweise nicht, dafür hab ich aber eine Symphysenlockerung. Jetzt erstmal Physiotherapie und wenn die nicht hilft auf zum Orthopäden.
Ich hab immer gedacht die hat man erst später in der Schwangerschaft... Die Ärztin war auch etwas verwundert, aber eigentlich sicher mit der Diagnose.
Ich bin nur froh, dass mit dem kleinen Krümel alles in Ordnung ist.
Puh und da dachte ich es wird langsam endlich etwas ruhiger, aber nein... Es geht direkt weiter.
Aber naja, wie sagt man so schön: Wäre ja sonst langweilig oder so.

 
6 Antworten:

Re: Jetzt schon Probleme mit der Symphyse #106

Antwort von Anna ivf 1, 21. SSW am 25.03.2021, 9:20 Uhr

O ich fühle mit dir ich hab seit der 15 ssw echt schmerzen beim aufstehen rum drehen etc. Fühle mich wie ein dickes walross so I mobil jetzt schon laufe am anfang auch so halb breit beinig hab ich mich eingelaufen geht's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Probleme mit der Symphyse #106

Antwort von laiply, 21. SSW am 25.03.2021, 11:03 Uhr

Guten Morgen,

ich fühle sooo mit dir.
Ich habe am Montag die gleiche Diagnose bekommen. Dachte anfangs ich hätte evtl. einen Leistenbruch. Das sind echt Schmerzen, kaum auszuhalten.

War aber leider nur bei einer Vertretung. Wie es weitergeht muss ich dann bei meinem nächsten FA Termin besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Probleme mit der Symphyse #106

Antwort von Morea89, 18. SSW am 25.03.2021, 13:27 Uhr

Oh je du Arme... So lange schon.
Walross trifft es grade echt gut bei mir
Abends im Bett umdrehen ist echt die Hölle. Zum Glück ist es morgens etwas besser.
Ganz schlimm sind auch aufstehen und Treppe steigen.
Ich drifte immer wieder in's breitbeinig Laufen ab und versuch mich dann zu zwingen so gut es geht, normal zu laufen, da ich merk, dass die Schonhaltung auch nicht wirklich förderlich ist.
Hab leider erst am Dienstag einen Physio Termin bekommen, dafür aber auch bei einer, die sich gut auskennt mit allem rund um die Schwangerschaft.
Bis dahin muss ich mich einfach schonen, so gut es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Probleme mit der Symphyse #106

Antwort von Morea89, 18. SSW am 25.03.2021, 13:31 Uhr

Oh jeeh... Doch einige mit dem gleichen Problem.
Ich war auch nur bei der Vertretung meiner Frauenärztin, die ist aber in der gleichen Praxis.
Bin sehr froh, dass ich wenigstens Physio bekommen habe und nicht warten muss bis meine Ärztin wieder da ist.
Sie meinte auch, wenn die Physio nicht hilft, soll ich wieder kommen, dann gibt's ne Überweisung zum Orthopäden und der würde vermutlich nen Gurt verschreiben oder so...
Aber erstmal Physio versuchen und vielleicht noch zum Chiro. Da war ich seit meiner OP nicht mehr, vielleicht kann der auch helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Probleme mit der Symphyse #106

Antwort von Abir28, 19. SSW am 25.03.2021, 16:54 Uhr

Ich habe in beiden Schwangerschaften genau immer in der 9ssw die Schmerzen bekommen.
War heute beim Orthopäden und soll Krankengymnastik machen... hoffe das bringt was.

Ich wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Probleme mit der Symphyse #106

Antwort von Morea89, 18. SSW am 25.03.2021, 17:12 Uhr

Woah schon in der 9. SSW...
Du Arme! Dir auch alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Riesen Bauch & Symphysenschmerzen

Hallo zusammen … Mein Bauch ist die letzten Tage explodiert Innerhalb von zwei Tagen habe ich zwei cm Bauchumfang dazubekommen und habe doch tatsächlich ...

von alina09, 21. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenlockerung - jetzt schon..

Ihr Lieben, ich hatte die Symphysenlockerung schon bei meiner Tochter, jetzt auch beim Krümelchen, allerdings deutlich früher. Es hat die Woche über leicht angefangen und seit gestern habe ich durchgehend Schmerzen beim Laufen. Habe meinen Stützgurt schon wieder raus ...

von Vrenii, 16. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysen- /Hüftschmerzen

Hallo ihr Lieben :) Seit knapp 2 Wochen leide ich unter Schmerzen im Becken/Symphyse und den Hüften. Die Schmerzen sind mal schlimmer, mal besser aber eben sehr unterschiedlich ausgeprägt. Zunächst hatte ich sie vor allem nachts. Ist wunderbar, wenn man auf der Seite schlafen ...

von Kathi.92 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Huhu ihr lieben, ich muss das einfach mal los werden und hoffe ich stehe nicht alleine dar Jetzt ist die dauerhafte Übelkeit endlich seit 2 Wochen verschwunden und ich hab mich irgendwie echt wieder aufs Essen ...

von oOSmoky, 13. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Puls probleme

Huhu Mädels hat einer das auch vom nur 2 mal hin und her Küche ist mein puls auf 110 man mich nervt das weil es sehr anstrengend ist. Arzt hatte ich kontaktiert sagte noch weniger machen ich kann ja schlecht nur ...

von Anna ivf 1, 18. SSW 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Wenn man denkt man hat schon genug Probleme, dann...

kommen Läuse . Ich dachte vorhin ich seh nicht richtig auf den Köpfen der Kinder. In 12 Jahren, hatten wir nicht einmal Läuse und jetzt sind sie da. Ich weiß nicht mal seit wann und woher... Wollte was aus der Apotheke holen, aber in ...

von Cani33, 20. SSW 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Habt ihr Probleme beim Wasser lassen?

Hallo zusammen :-D Ich habe es geschafft mich zu entspannen und werde die Angst dass etwas nicht stimmen könnte bis nächste Woche einfach unterdrücken. Ich trage auf der Arbeit selten enge Kleidung und jetzt müssen wir aber zu einem Termin und mir fällt gerade auf dass ...

von Mariposax3, 13. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Psychische Probleme

Hat hier jemand auch psychische Probleme? Wenn ja, was tut euch gut, wie geht ihr damit um? Ich bin vorbelastet und die Hormone machen mir gerade sehr zu schaffen. Ich bin einfach nur froh, wenn die ersten 3 Monate ...

von dawn, 8. SSW 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme..Probleme..Probleme..

Hallo meine lieben Mitkugelnden.. Ich weiss mir keinen Rat mehr also muss ich euch mal wieder behelligen.. Mir geht's total dreckig.. Ich bin schlapp, kann nicht richtig schlafen, Ekel mich vor allem was aussieht wie etwas zu Essen, wenn ich dann was in mich rein zwinge ...

von Heldenchamäeleon 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Hab jetzt schon Probleme mit wassereinlagerungen

Ganz besonders in den Händen manchmal sogar so doll das der Arzt schon geraten hat eine Überweisung zu geben das Insulin gespritzt werden soll also in der Hand, seit gestern Nacht dann in beiden Waden, hat jemand das von euch auch schon? Morgen fängt endlich die 12. Woche ...

von CajaSillas, 11. SSW 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.