August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dawn, 8. SSW am 04.01.2019, 10:21 Uhr

Psychische Probleme

Hat hier jemand auch psychische Probleme? Wenn ja, was tut euch gut, wie geht ihr damit um?
Ich bin vorbelastet und die Hormone machen mir gerade sehr zu schaffen.
Ich bin einfach nur froh, wenn die ersten 3 Monate vorbei sind.

 
8 Antworten:

Re: Psychische Probleme

Antwort von Tassevontee, 7. SSW am 04.01.2019, 10:33 Uhr

Ich bin auch psychisch angeschlagen. Ich freue mich auf das baby usw aber die Angst ist so groß dass sie mich total fertig macht.hatte 3 FG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychische Probleme

Antwort von Jenny2607, 10. SSW am 04.01.2019, 12:37 Uhr

Ich auch! Die Angst frisst mich auf. Jedes Mal wenn ich beim Arzt bin hab ich Angst, dass die Herzchen nicht mehr schlagen. Zwischendrin macht mich die Ungewissheit kaputt. Ich hatte ja bereits 6 Fehlgeburten und wie soll ich da anders denken, auch wenn jeder sagt, dass ich optimistisch sein soll. Ja, ich versuche es, aber es gelingt eben nicht immer.
Hab mir nun extra schon diesen Angel Sound gekauft, aber noch finde ich die beiden Herzchen nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychische Probleme

Antwort von dawn, 8. SSW am 04.01.2019, 13:49 Uhr

Dass ihr schon so viel Leid erfahren musstet, ist wirklich schrecklich und ich kann eure Sorgen und Ängste völlig verstehen.
Natürlich ist es da leicht gesagt, wenn man optimistisch sein- und sich entspannen soll.
Ich habe genetisch bedingt mit der Psyche zu kämpfen, natürlich habe ich auch Angst vor einer Fehlgeburt, aber das ist eher eine normale Angst, die vermutlich alle Frauen in den ersten 3 Monaten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychische Probleme

Antwort von Silvie3010, 9. SSW am 04.01.2019, 14:58 Uhr

Ich habe auch vor jedem Arztbesuch Angst das sich das Baby nicht weiter enwickelt hat....gerade weil es so bescheiden angefangen hat.... ich habe jetzt schon wieder Angst vor dem Arzttermin am Dienstag.... es macht mich fertig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychische Probleme

Antwort von lalelu76, 9. SSW am 04.01.2019, 18:54 Uhr

Ach mir gehts genau gleich.. habe einfach riesige Angst das etwas schiefgeht...nach 2FG kann man sich einfach noch nicht wahnsinnig freuen.
Immerhin bin ich schon 8+5 die FG hatte ich bei 8+3 und 7+1 bin also schon weiter als die letzten mal und das beruhigt schon etwas und am Montag habe ich eeeendlich den zweiten US. Hoffe das Herz schlaegt :)

Alles Gute und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychische Probleme

Antwort von Minimina88, 10. SSW am 04.01.2019, 19:02 Uhr

Hi, ich bin auch psychisch vorbelastet ( unabhängig von der Schwangerschaft). Bin jetzt das zweite mal schwanger bzw. Bekomme auch das zweite Wunder. Wenn du magst kannst du mir gerne privat hier schreiben. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@minimina88

Antwort von dawn, 8. SSW am 05.01.2019, 19:43 Uhr

Vielen Dank für deine Nachricht, ich werde darauf zurückkommen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychische Probleme

Antwort von AlTiNo, 10. SSW am 06.01.2019, 9:14 Uhr

Hi

Ich habe sehr zu kämpfen. Die Hormone scheinen alles wieder etwas zu verschlimmern. Du darfst mich auch gerne anschreiben per PN. Ich hab nur leider auch keine Lösung derzeit. Ich hab morgen aber einen Termin bei meiner Neurologin.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme..Probleme..Probleme..

Hallo meine lieben Mitkugelnden.. Ich weiss mir keinen Rat mehr also muss ich euch mal wieder behelligen.. Mir geht's total dreckig.. Ich bin schlapp, kann nicht richtig schlafen, Ekel mich vor allem was aussieht wie etwas zu Essen, wenn ich dann was in mich rein zwinge ...

von Heldenchamäeleon 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme...

Hallo Bin mit meinen Nerven echt am Ende. Hab vor 2 1/2 Wochen positiv getestet und seitdem läuft alles drunter und drüber. War letzte Woche 2x im KH wegen meinen extremen Blutungen. Hatte dann am Freitag nen Termin bei meinem FA und muss jetzt Hormone nehmen. Kennt sich ...

von Tina243, 7. SSW 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.