August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina243, 7. SSW am 07.12.2010, 17:07 Uhr

Probleme...

Hallo
Bin mit meinen Nerven echt am Ende.
Hab vor 2 1/2 Wochen positiv getestet und seitdem läuft alles drunter und drüber. War letzte Woche 2x im KH wegen meinen extremen Blutungen. Hatte dann am Freitag nen Termin bei meinem FA und muss jetzt Hormone nehmen. Kennt sich jemand viell. damit aus? Die Tabletten heißen Utrogest. Wirkstoff: Progesteron, Gelbkörperhormon. Ich hab so extreme Bauchkrämpfe und kann nur noch liegen. Mir ist so schlecht wie ich es nicht für möglich gehalten hab. Wenn ich Essen nur seh.. :-(
Versteht mich nicht falsch, ich nehm das alles gerne auf mich wenn ich weiß das damit alles gut wird aber ich hab solche Angst das noch was schief geht. Meine Mama hatte einen Gelbkörpermangel in allen Schwangerschaften und daher 2 Fehlgeb., bei mir musste sie nur liegen weils auch so schlimm war. Will nicht das mir das auch passiert.
Der FA meinte auch das die FH usw kleiner wär als ich von der Woche aus sein müsste :-( ach ist doch zum verrückt werden :-(

So genug gejammert, tut mir leid das es so lang geworden ist. Wenn jemand Erfahrungen hat, bitte melden. Danke

Euch allen eine schöne Zeit

 
5 Antworten:

Re: Probleme...

Antwort von stef78, 32. SSW am 07.12.2010, 17:53 Uhr

Hallo,
Ich hatte die ersten Blutungen bevor das Herz geschlagen hat. Hatte die ersten Wochen oft auch Regelstarke Blutungen.
Jetzt geht es ,mir gut und ich genieße die SS!!!!!!!!!!!!!
Ich drück dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme...

Antwort von Sinsiria, 6. SSW am 07.12.2010, 18:34 Uhr

Hi Tina,

geplant war bei mir auch, dass ich Utrogest nehmen muss, wegen einem Gelbkörpermangel.

Das Utrogest hilft, dass genügend Gelbkörperhormon gebildet wird. Das brauchst du unbedingt, damit die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut bleibt.

Aber vielen wird von der Einnahme kotzübel. Also Übelkeit, evtl. Bauchkrämpfe sind bei Utrogest normal. Aber alles soll aushaltbar sein. Wenn es sehr schlim ist, dann geh nochmal ins KH oder zum FA, damit die Dosis angepasst wird.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schluckst du es?

Antwort von Cydney1, 6. SSW am 07.12.2010, 23:15 Uhr

grüß Dich,

nehme auch Utrogest wegen progesteron ( gelbkörperhormon) mangel. Leider hat es die Nebenwirkung übelkeit verursachen zu können. Hab in meiner ersten ss auch den fehler gemacht es zu schlucken, mach das nicht. Die beste Verträglichkeit ( und auch Wirksamkeit) bekommst du wenn Du die Kugeln vaginal einführst.
Kein Witz, kannst es auch gerne googeln.

Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cydney

Antwort von Tina243, 7. SSW am 08.12.2010, 11:04 Uhr

Danke für den Tipp.
Ich nehm es schon von Anfang an so, also vaginal, dachte auch dann wird es nicht so schlimm. Fühl mich so krank davon, kann es nicht in Worte fassen. Soll 6 Stück am Tag nehmen. Ist das normal? Wie ist das bei dir? Auch soviele?

GLG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cydney

Antwort von vereniii, 6. SSW am 09.12.2010, 8:56 Uhr

Guten Morgen!
Ich nehm die Utrogest auch, 3x tägl. 2 Tabletten vaginal. Die ersten zwei Wochen war mir auch übel, aber jetzt gehts mir soweit gut. Bei der 1. mußte ich die gleiche Dosis nehmen, ich glaub da war mir aber gar nicht schlecht...
Schönen Tag!
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.