August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposax3, 13. SSW am 29.01.2020, 18:40 Uhr

Habt ihr Probleme beim Wasser lassen?

Hallo zusammen :-D

Ich habe es geschafft mich zu entspannen und werde die Angst dass etwas nicht stimmen könnte bis nächste Woche einfach unterdrücken.

Ich trage auf der Arbeit selten enge Kleidung und jetzt müssen wir aber zu einem Termin und mir fällt gerade auf dass mein Bauch schon wieder ein bisschen größer ist. Ich gehe immer von dem aus wie weit ich ihn noch einziehen kann

Was mich jetzt aber vermehrt stört ist dieses ständige Gefühl auf Klo zu müssen. Alle Stunde bis zwei gehe ich spätestens und obwohl ich dann wirklich muss, muss ich ab der Mitte immer den Rest Urin raus "pressen" da kommt dann wirklich noch ordentlich was. Kennt das einer?

Schmerzen hab ich bisher nur verdauungsbedingt.

Es nervt jedenfalls ganz schön

Gerade auf der Arbeit hab ich nicht so viel Zeit aufs Klo zu gehen und ich sitze dann halt doch ein bisschen länger.

Ab 15.02 bin ich im Urlaub 30 Tage und danach im BV.

An die anderen im BV musstet ihr auch den Urlaub komplett vorher nehmen?

 
10 Antworten:

Re: Habt ihr Probleme beim Wasser lassen?

Antwort von Pippi_Lotte am 29.01.2020, 18:52 Uhr

Das mir dem pinkeln ist ganz normal :) hormonell bedingt und weil da jetzt Platz gemacht werden muss und die Blase ist nun mal in der Nähe.

Auch wenn man das Gefühl hat dringend zu müssen kommen dann nur ein paar Tropfen gegen Ende der Schwangerschaft war es bei mir damals noch schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Probleme beim Wasser lassen?

Antwort von Anni1500, 13. SSW am 29.01.2020, 19:10 Uhr

Hab ich auch und die große Verdauung ist auch nicht immer 100 Prozentig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Probleme beim Wasser lassen?

Antwort von mausebär2011, 13. SSW am 29.01.2020, 19:15 Uhr

Ich habe ein ähnliches Problem.
Erst muss ich aufs Klo, dann kommt auch richtig was.
Dann lege/setze ich mich wieder hin (Sofa, Bett etc) und merke das ich direkt nochmal muss.
Meist warte ich dann noch etwas ab bevor ich das nächste mal los gehe.
Und wenn ich dann gehe, dann kommen nur ein paar Tröpfchen.
Dann gehe ich wieder aufs Sofa, Bett etc und merke das meine Blase immernoch drückt.

Tagsüber ist das noch nicht so stark ausgeprägt. Aber Nachts geht das in einer Tour so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen BV

Antwort von mausebär2011 am 29.01.2020, 19:19 Uhr

Ich bin seit Dezember im Beschäftigungsverbot und musste meinen restlichen Urlaub nicht vorher nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Probleme beim Wasser lassen?

Antwort von Elsbeth, 12. SSW am 29.01.2020, 22:19 Uhr

Bei mir ist es so, dass das Pipi erst normal fließt und dann lange Zeit noch ein Rinnsal. Da drückt wohl die Gebärmutter auf Blase/ Harnröhre. Pressen ist ungünstig für den Beckenboden! So hat es uns die Rückbildungshebamme gesagt, das gilt aber bestimmt auch für die Ss. Pinkeln sollte man immer aufrecht sitzend, das große Geschäft dagegen mit rundem Rücken und möglichst den Füßen auf einem Hocker verrichten.

Vieleicht würde es bei dir helfen, nach dem ersten Pinkeln im Bad ein paar "Turnübungen" zu machen, um den verbleibenden Urin in eine bessere Abfließposition zu bringen? Sorry, ich stell mir das grad bildlich vor und muss voll lachen! Könnte aber helfen!

Die Zeit solltest du dir nehmen, auch wenn es auf Arbeit nicht passt. Du hast ein Recht auf Klogang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Probleme beim Wasser lassen?

Antwort von Mariposax3, 13. SSW am 30.01.2020, 6:10 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten ja ohne drücken geht Pipi manchmal aber bei mir echt überhaupt nicht auch wenn ich noch so dringend muss und mit drücken dann auch wirklich eine ordentliche Portion kommt.

Das mit dem nachts pipi machen kenne ich nur zu gut! Das ist das schlimmste. Gestern war ich im Bett und musste innerhalb von 15 Minuten 3x aufs Klo wo auch 3x was kam. Immerhin schlafe ich nun einigermaßen gut durch. Am Anfang hab ich nachts bestimmt 5-6 mal aufstehen müssen das war der Horror.

Das mit dem Urlaub ärgert mich irgendwie richtig..
Wenn irgendwas schief läuft dann hab ich das ganze Jahr keinen Urlaub mehr. Ich habe noch ein Kind (adoptiert) bei dem ich die Ferien abdecken muss. Auf der anderen Seite bin ich auf der Arbeit so gestresst dass es wirklich verlockend ist bereits 30 Tage vor dem BV zu gehen... ich werde am nächsten Mittwoch mal meine FA fragen was sie dazu meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Probleme beim Wasser lassen?

Antwort von Minztee, 14. SSW am 30.01.2020, 7:01 Uhr

Ich kenne das Toilettenproblem auch, bei mir steckte aber auch eine Blasenentzündung mit dahinter.
Aber meine Hebamme sagte auch, dass das Problem weiterhin bestehen könnte, selbst wenn die Entzündung weg sei. Wegen eben der Gebärmutter.

Muss man auf sein Bauchgefühl hören, ich habe dann auch gemerkt, dass mein Unterleibsziehen wohl nicht nur Mutterbänder waren, sondern eben auch Schmerzen von der Entzündung, nachdem ich das wusste und diese therapiert wurde. Auch Beine anziehen etc. tat kurz weh.

Heute ist das Antibiotikum durch und es geht mir viel besser. Habe eine komplette Nacht durchgeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Probleme beim Wasser lassen?

Antwort von AnjaW.33, 10. SSW am 30.01.2020, 8:05 Uhr

Oja das Problem mit dem Wasser lassen kenne ich auch und auch mit Blähungen und dementsprechenden Schmerzen habe ich seit ein paar Tagen zu kämpfen.
Im BV bin ich auch seit ich meinen Arbeitgeber von der SS in Kenntnis gesetzt habe, aber Urlaub müsste ich auch nicht vorher nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Probleme beim Wasser lassen?

Antwort von Eisfuchs, 12. SSW am 31.01.2020, 15:54 Uhr

Hallo :)

Vor einer Woche lag ich mit meinem Mann im Bett und wir haben uns noch ein bisschen Unterhalten. Dann springe ich auf wie von der Tarantel gestochen und sage ihm, dass ich ganz dringend auf die Toilette muss. Ich eile also die Treppe runter und auf der Toilette macht es nur zweimal plitsch platsch und es kam so gut wie nichts, aber ich hab mich erleichtert gefühlt, als hätte ich zwei Liter Wasser intus gehabt.

Es ist manchmal schon ein bisschen kurios ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Probleme beim Wasser lassen?

Antwort von Lady of Damned, 13. SSW am 31.01.2020, 22:57 Uhr

Also im Bezug auf das Wasserlassen ist bei mir (noch) alles normal.

Was den Urlaub angeht: Er gehört nur dir und dein Arbeitgeber kann dir nahelegen, dass du ihn vorher nimmst. Ist für ihn eben rentabler, als wenn du nach ein paar Jahren wiederkommst und den dann abbummelst. Der Anspruch verfällt nämlich nicht.
Mir hat man das auch nahegelegt. Ich war daraufhin beim Betriebsrat und da hat man mir gesagt, dass ich das nicht muss, wenn ich das nicht will.
Daher wurde ich so ins BV geschickt, mein Urlaub bleibt! :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen nach Wasser lassen !

Hi zusammen , Bin jz 6SSW , war heute morgen länger nicht auf Toilette , als ich war bin ich danach fast umgekippt , Schwindel , Krämpfe , kalter Schweiß - hat sich nach 15 Minuten dann beruhigt - kennt das jemand ? Was könnte das sein? Blasnentzündung ist ausgeschlossen ...

von Kathi255, 6. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser lassen

Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Huhu ihr lieben, ich muss das einfach mal los werden und hoffe ich stehe nicht alleine dar Jetzt ist die dauerhafte Übelkeit endlich seit 2 Wochen verschwunden und ich hab mich irgendwie echt wieder aufs Essen ...

von oOSmoky, 13. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Psychische Probleme

Hat hier jemand auch psychische Probleme? Wenn ja, was tut euch gut, wie geht ihr damit um? Ich bin vorbelastet und die Hormone machen mir gerade sehr zu schaffen. Ich bin einfach nur froh, wenn die ersten 3 Monate ...

von dawn, 8. SSW 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme..Probleme..Probleme..

Hallo meine lieben Mitkugelnden.. Ich weiss mir keinen Rat mehr also muss ich euch mal wieder behelligen.. Mir geht's total dreckig.. Ich bin schlapp, kann nicht richtig schlafen, Ekel mich vor allem was aussieht wie etwas zu Essen, wenn ich dann was in mich rein zwinge ...

von Heldenchamäeleon 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Wer von Euch steht noch in Arbeit und wie geht ihr mit Problemen um?

Hallo allerseits, wer von Euch steht noch in Arbeit und wie geht ihr damit um? Ich persönlich bin jemand der gerne arbeitet und nur nicht zur Arbeit geht wenn er nicht mehr kriechen kann. ...

von fünfMinis, 14. SSW 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme...

Hallo Bin mit meinen Nerven echt am Ende. Hab vor 2 1/2 Wochen positiv getestet und seitdem läuft alles drunter und drüber. War letzte Woche 2x im KH wegen meinen extremen Blutungen. Hatte dann am Freitag nen Termin bei meinem FA und muss jetzt Hormone nehmen. Kennt sich ...

von Tina243, 7. SSW 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.