August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oOSmoky, 13. SSW am 26.01.2022, 18:21 Uhr

Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Huhu ihr lieben,

ich muss das einfach mal los werden und hoffe ich stehe nicht alleine dar
Jetzt ist die dauerhafte Übelkeit endlich seit 2 Wochen verschwunden und ich hab mich irgendwie echt wieder aufs Essen gefreut. Bin jetzt in der 13ten Woche und ich merke eine erhebliche Besserung von den Beschwerden.
Und dann direkt nach der Übelkeit das nächste "Problem". Statt wieder essen zu können, verträgt mein Magen seit 2 Wochen nichts mehr außer etwas Suppe. Ich bekomme kurz nach dem Essen Magengrummeln und etwas Schmerzen und dann setzten auch schon Verdauungsbeschwerden ein, Blähungen, Durchfall usw (sorry x.x)
Ich nehme immer weiter ab und das macht mir etwas Sorgen... Geht es euch auch so?

 
5 Antworten:

Re: Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Antwort von SaSu2022, 12. SSW am 26.01.2022, 19:34 Uhr

Hallelujaaa!!!!
Danke für diesen Post.

Bei mir ist es die 3. Ss und ich kenne das so nicht. Ich hatte die letzten 2 ss wenig bis normale Übelkeit. Die letzten 5 Wochen dieser Schwangerschaft waren reine Tortur. Nur Übelkeit mehrfaches brechen, essen müssen, weil es sonst noch schlimmer ist. Dann jedoch nach der Malzeit leiden ,weil es trotzdem ordentlich Übelkeit bedeutet.

So jetzt in der 12. SsW angekommen merke ich seit 5 Tagen eine Besserung, bedeutet mir ist nicht mehr rund um die Uhr schlecht , sonder nur noch kurzweilig meistens Abends und Mittags. Was seit ca. einer Woche absolut spinnt ist das "Luftverhältnis" in meinem Bauch . Aufstoßen musste ich schon länger immer wieder, aber jetzt ist es so, dass ich ständig stechende Blähungen bekommen. Und die Luft will nicht raus!
Ich nehme schon Lefax und Saab Simplex. Das hilft ein nur bedingt. Ich bewege mich viel. Doch es ist dauerhaft unangenehm.

Jetzt gerade sitze ich (30 min nach dem Essen) da und mein Bauch rumort ohne Ende. Da weiß ich schon was das bedeutet. Er verträgt kaum noch etwas. Gefühlt kann ich gerade nur Brot, Brühe und Tomaten essen.

Vlg du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Antwort von oOSmoky am 26.01.2022, 19:39 Uhr

Oh ich bin nicht allein
So unangenehm das Thema auch ist, aber es tut gut zu lesen das man nicht alleine damit ist.
Ich nehme bisher noch nichts, aber ich denke ich spreche meine FA beim nächsten Termin drauf an
Ich vertrage nur noch Süppchen... Am Wochenende ging mal Gulaschsuppe aber das war auch grenzwertig...
kennst du es auch, dass es richtig schmerzhaft wird wenn die Luft im darm nicht entweichen kann? Ich finde das soooo unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Antwort von Sunnyshine96, 13. SSW am 26.01.2022, 19:56 Uhr

Ohhh ja hab vorhin selbst noch das Internet deswegen durchforstet…
Habe von der 6ssw bis zur Ende der 11SSW total unter Übelkeit (kein Erbrechen) gelitten..dann wurde es langsam immer besser nur der Appetit kam irgendwie nicht wieder muss mich regelrecht zwingen obwohl mein Magen voll oft knurrt und seit ein paar Tagen hab ich nach dem Essen immer solche Magenschmerzen, teilweise wieder Übelkeit und so schlimm Sodbrennen… ich habe das Gefühl im Magen/ Speiseröhre ätzt mir Einfach alles weg … ich bin wirklich hilflos weil nichts essen ist ja auch keine Option.. ich weis teilweise echt nicht weiter ..ich hoffe das wird irgendwann besser. Wollte mal Montag bei der Vorsorge meine FA darauf ansprechen aber sie wird da mitsicherheit auch nicht viel machen können :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Antwort von SaSu2022, 12. SSW am 27.01.2022, 10:50 Uhr

Ja genau das kenn ich . Ich wache dann vorallem Nachts nach längerem Liegen mit absolutem Blähbauch und Bauchstechen auf. Das tut teilweise wirklich weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Antwort von Billo, 13. SSW am 29.01.2022, 14:11 Uhr

Bei mir gings es ca in der 8 Ssw los mit Abendübelkeit. Konnte kaum was essen war total appetitlos. Konnte wenn dann nur eine Scheibe Brot oder eine Suppe essen. Alles was stark gewürzt war ging gar nicht. Momentan was das so das ich in der 10 Ssw abends nur leichte Kost eingenommen habe und nicht mal 10 min später ging es mit Blähbauch, Aufstossen und Übelkeit los. Da half nur noch der Kaugummi.. Die Morgenübelkeit allerdings hatte ich noch nie. Übergeben musste ich bisjetzt auch nur einmal. Derzeit befinde ich mich in der 13 ssw und muss sagen das es "etwas" besser wird. Allerdings achte ich immer noch das ich nicht stark gewürzte Nahrung zu mir nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was könnt ihr gar nicht mehr essen/trinken?

Ich finde es total verrückt, wie der Körper so auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert. Ich liebe Kaffee, kann aber aktuell nicht mal eine Tasse trinken ohne, dass mir schlecht wird. Milch und Schokolade gehen auch nicht. Ist das bei euch auch ...

von Stina_, 8. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Es geht los...essen essen essen

Heißhunger ist das Zauberwort! Bis letzter Woche war alles ohne Probleme...aber seit 2...3 Tagen könnt ich nur essen, essen , essen Kaum gefrühstückt...schon wieder hunger... Kaum gab es mittag....schon wieder hunger...

von Kimilein, 14. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Psychische Probleme

Hat hier jemand auch psychische Probleme? Wenn ja, was tut euch gut, wie geht ihr damit um? Ich bin vorbelastet und die Hormone machen mir gerade sehr zu schaffen. Ich bin einfach nur froh, wenn die ersten 3 Monate ...

von dawn, 8. SSW 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme..Probleme..Probleme..

Hallo meine lieben Mitkugelnden.. Ich weiss mir keinen Rat mehr also muss ich euch mal wieder behelligen.. Mir geht's total dreckig.. Ich bin schlapp, kann nicht richtig schlafen, Ekel mich vor allem was aussieht wie etwas zu Essen, wenn ich dann was in mich rein zwinge ...

von Heldenchamäeleon 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

4 Wochen warten und Essensgelüste

Hallo meine Lieben :) Und zwar: müsst ihr auch so lange zwischen 1sten und 2ten FA Termin warten? Das sind immerhin 4 Wochen, also eine gefühlte Ewigkeit Außerdem hab ich so Heißhunger auf Sauer, Essigsauer, ...

von Simsi25, 7. SSW 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgelüste und verbotene Lebensmittel

Hallo ihr lieben, wie siehts bei euch mit komischen Schwangerschaftsgelüsten aus? Bei mir hält sich das noch in Grenzen. Mag aber seit einiger Zeit kaum noch Süßigkeiten.Echt komisch. Sonst ist nichts anders. Habt ihr eure Ernährung umgestellt, seit ihr schwanger ...

von Schwottin 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

übel NACH dem essen?! frage

huhu ich hab da mal ne Frage ... seit gestern wird mir immer nach dem essen schlecht. ich habe aber gelesen dass die Übelkeit meist vom essen verschwindet. mache mir jetzt sorgen dass was nicht stimmt? andere Ss Anzeichen hatte ich bis jetzt keine.! geht es noch jemandem ...

von schnuff, 7. SSW 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was darf ich überhaupt essen?

Guten Morgen. Das Thema war bestimmt schon ganz oft im Gespräch, aber irgendwie kann es doch nicht sein, dass man fast nichts mehr essen darf. Mir geht es jedenfalls so. Alles was ich esse, darf ich angeblich nicht mehr. Z. B. Salami : Ich esse Salami sehr gerne. ...

von danni87, 4. SSW 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was gibt es zu Essen über die Feiertag.

Hallo Mädels. Was gibt es denn so traditionel bei euch an den Feiertagen zu essen? Morgen sind wir zum Kaffee und Abendbrot bei meinen Großeltern. Dort trifft sich Heiligabend seit ich denken kann die Familie. Nur meine Mutter und ihr Mann - er ist nen ziemlicher Idiot - ...

von dunklerHimmel, 6. SSW 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Probleme...

Hallo Bin mit meinen Nerven echt am Ende. Hab vor 2 1/2 Wochen positiv getestet und seitdem läuft alles drunter und drüber. War letzte Woche 2x im KH wegen meinen extremen Blutungen. Hatte dann am Freitag nen Termin bei meinem FA und muss jetzt Hormone nehmen. Kennt sich ...

von Tina243, 7. SSW 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.