August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin am 09.12.2016, 19:15 Uhr

Essensgelüste und verbotene Lebensmittel

Hallo ihr lieben,
wie siehts bei euch mit komischen Schwangerschaftsgelüsten aus?
Bei mir hält sich das noch in Grenzen. Mag aber seit einiger Zeit kaum noch Süßigkeiten.Echt komisch. Sonst ist nichts anders.

Habt ihr eure Ernährung umgestellt, seit ihr schwanger seid?
Ich habe eh immer wenig Kaffee getrunken, und ich trink immer noch eine Tasse Kaffee am Tag.
Aber ich schäl jetzt nicht das Obst oder so?
Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich Schwarzwälder Schinken oder so essen darf.
Was macht ihr anders?

 
8 Antworten:

Re: Essensgelüste und verbotene Lebensmittel

Antwort von Tiii, 5. SSW am 09.12.2016, 19:22 Uhr

Bis jetzt ist alles noch normal... Keine Auffälligen Gelüste...
Hatte ich damals auch nicht wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensgelüste und verbotene Lebensmittel

Antwort von herzblättchen am 09.12.2016, 20:10 Uhr

Hallo
Gelüste hab ich auch nicht. Zur Zeit auch eher lieber herzhaft aber ich hab allg nicht viel Appetit. Keine Übelkeit aber halt auch keine Lust was zu essen. Komisch gerade. Auch nicht wirklich Hunger... aber vermehrt Durst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensgelüste und verbotene Lebensmittel

Antwort von Schmetterling989, 6. SSW am 09.12.2016, 20:23 Uhr

Ich hatte einmal Gelüste wirklich komischer Natur.
Habe Haselnusspudding mit Chips gegessen.
Ansonsten trinke ich wenn eher koffeinfreien Kaffee/Cappuccino.
Und verzichte auf Salami. Da ich in der letzten Schwangerschaft Toxoplamose negativ war halte ich mich erstmal noch daran. Ich weiß ja nicht ob es sich in der Zwischenzeit geändert hat, erfahre ich wohl erst beim nächsten Termin.
Ansonsten kann ich momentan auch eher nur kleinere Portionen essen, von zu viel wird mir direkt übel. Und ich esse viel Obst/Gemüse aber auch weil ich da Lust drauf habe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensgelüste und verbotene Lebensmittel

Antwort von Liesi2013, 5. SSW am 09.12.2016, 21:26 Uhr

Also Gelüste habe ich auch nicht. Auf Kaffee verzichte ich schon lange, trinke nur noch basischen Tee. Da meine Ärztin gesagt hat, dass Rinder gar keine Toxo übertragen können, kann ich weiterhin Rindersalami, Rinderschinken und mein heißgeliebtres BLUTIGES Stake essen . Auf Schwein stehe ich eh nicht so. Obst und Gemüse Wäsche ich besser ab. Nur die Sache mit dem Käse finde ich wieder sehr traurig ..,aber auch die 9 Monate gehen ja rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensgelüste und verbotene Lebensmittel

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 09.12.2016, 21:33 Uhr

Ich verzichte nur auf Salami. Ausser auf gegarte, wie auf Pizza. Aber die esse ich eh nicht gern...
Und auf Rohmilchkaese. Bin so ein kleiner Käse junki. Aber zur Zeit habe ich kaum Appetit. Selbst mein Lebenselexier Schokolade will zur Zeit nicht schmecken. Und das wo ich grad so viel leckere bekommen hab. Na ja, die haelt sich noch ein halbes Jahr, bis dahin muss das ja mal besser werden :-).

Gesund ernährt habe ich mich vorher auch schon bis auf die Schokolade. Also eigentlich keine Grosse Umstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensgelüste und verbotene Lebensmittel

Antwort von pfaeffi am 09.12.2016, 22:40 Uhr

Ich habe auch keine Gelüste... hatte ich aber in keiner SS. Nur Kaffee, von dem Geruch fang ich verlässlich an zu brechen. Viel schlimmer ist aber diese Müüüüdigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensgelüste und verbotene Lebensmittel

Antwort von hydrangea am 10.12.2016, 5:20 Uhr

So richtige Gelüste was essen angeht habe ich auch nicht wirklich. Ich fahre im Moment einfach total auf Gemüse und multisaft ab. Das mit der Appetitlosigkeit habe ich im Moment auch, was für mich eher untypisch ist.. Aber ich habe genug Reserven auf den Rippen deswegen mache ich mich da auch nicht so verrückt.

Was die verbotenen Lebensmittel angeht verzichte ich einfach auf Dinge wie Mett und esse außerhalb von daheim kein Fleisch. Mein FA sagte man könnte eine endlos lange Liste mit verbotenen Lebensmitteln erstellen, und ich sollte mich da nicht allzu sehr verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensgelüste und verbotene Lebensmittel

Antwort von Sternchenhimmel, 6. SSW am 14.12.2016, 9:12 Uhr

Ich habe auch keine Gelüste. Mag aber auch keine Süßigkeiten. Das finde ich eigentlich ganz praktisch.
Allerdings habe ich jetzt schon Sodbrennen und versuche meine Portionen immer kleiner zu machen. Heute war meine Frühstücksportion schon wieder zu groß... Ich hab halt Sorge, dass ich dann irgendwann nur noch den ganzen Tag am Essen bin ;) .
Bis auf die zu verzichtenden Lebensmittel, versuche ich bewusst mehr Obst und Gemüse unterzubringen und mein Kakao-Junkie Dasein etwas zu reduzieren :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.