August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesi2013, 5. SSW am 09.12.2016, 16:25 Uhr

Ich hatte ganz vergessen

Wie doof die blöden Hormone sind. Ich bin momentan echt leicht in Rage zu versetzen. Habe mich heute tierisch über Kleinigkeiten aufgeregt. Liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass sich meine Eltern nicht über meine 2. SS freuen und dann auch noch ÜBERALL MEINE frohe Botschaft verkünden, aber dann eher grummelig. Ich könnte wirklich kotzen heute. Freue mich auch garnicht auf Weihnachten. Bin gerade nur wütend und traurig.
Naja, genug gejammert! Ich hoffe, euch geht es mit euren Hormonen besser

 
7 Antworten:

Re: Ich hatte ganz vergessen

Antwort von Schmetterling989, 6. SSW am 09.12.2016, 16:48 Uhr

Fühle dich mal lieb gedrückt
Ich weiß was du meinst.
Wir werden es nächste Woche unserer Familie sagen und ich denke das vorallem meine Mutter sich nicht freuen wird das sie ein 2. Enkelkind bekommt. Bei dem Rest kann ich es momentan nicht so einschätzen. Denke schon das sich einige wirklich freuen werden.
Kopf hoch, vielleicht sieht es bis Weihnachten wieder anders aus. Ansonsten muss man es eben akzeptieren wie es ist. Es ist dein/euer Kind und nicht das deiner Eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte ganz vergessen

Antwort von Tiii, 5. SSW am 09.12.2016, 16:53 Uhr

Darf ich fragen, wieso sie sich nicht freuen?
Warum erzählen Sie es überall schon rum?

Wir werden alles Weihnachten verkünden, bis jetzt wissen es nur meine besten Freundinnen. Und bis Ende Januar gilt Schweigepflicht für die Öffentlichkeit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte ganz vergessen

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 09.12.2016, 17:24 Uhr

Also meine Schwiegereltern werden sich auch nicht freuen, bzw. die Schwiegermutter, also sagen wir nix bis man es sieht.....

Wieso erzählen die denn das schon rum? Denen hätte ich wohl mal meine Meinung gesagt, es ist Eure Sache....
Und lass das Baby erst mal da sein, dann freuen sie sich spätestens.

Es ist Dein Leben, Dein Wunder im Bauch und das lässt man sich von niemandem kaputt machen !

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte ganz vergessen

Antwort von Liesi2013, 5. SSW am 09.12.2016, 18:06 Uhr

Ach ihr seit alle so lieb. Ich bin wirklich ganz gerührt !
Wir führen ein kleines Unternehmen zusammen als Familie und Wohnen auch noch zusammen in einem 2 Familienhaus. Die große Maus ist vormittags im KiGa und Nachmittags bei meiner Mutter. Da wir Wohn- und Geschäftsgebäude auf einem Grundstück haben, kann meine Tochter auch jeder Zeit zu mir kommen, wenn ich keine Außentermine habe :).
Aber ihr seht wohin das führt...wir sind alle sehr eng. Mein Vater meint, ich würde die spätere Geschäftsführung nicht schaffen mit zwei Kindern und meine Mutter hatte nur ein Kind und wollte nur noch ein Kind und versteht überhaupt nicht, warum das jetzt sein muss. Und sollte es GOTT BEWAHRE ein Junge werden, habe ich echt Angst, dass sie ihn garnicht annimmt.
Aber ich bin heute sehr emotional. Normalerweise stecke ich das ganze Drama besser weg :) ich danke euch für euren Zuspruch ihr seit ganz toll. Darf ich fragen, warum sich eure Eltern teilweise nicht freuen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte ganz vergessen

Antwort von Schmetterling989 am 09.12.2016, 20:59 Uhr

Ich habe meinen Sohn bekommen da war ich 23. Als wir es verkündet haben war meine Mutter ziemlich still und sagte nur das sie ganz schön baff war. Der Bauch wuchs und es freuten sich dann auch alle auf den Kleinen. Und als er da war sowieso. Ich habe so eigentlich ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Sie hat mich mit 24 bekommen und 3 1/2 Jahre später meinen Bruder.
Wir kamen seit unser Sohn da ist einige Male auf das Thema 2.Kind zu sprechen und immer sagte sie nur ihr habt Zeit, das reicht ja in 10 Jahren. Anfangs sagte sie dazu nur das ein Kind reicht.
Das letzte Mal wo ich deutlich gesagt habe es wird ein 2.Kind geben, war als unser Haus eben immer mehr Gestalt annahm und ich so erzählt habe was welches Zimmer wird. Kamen natürlich auch zum 2. Kinderzimmer. Sie sagte man kann es ja auch anders nutzen etc. Und ich sagte eben ganz klar das wird das 2. Kinderzimmer. Das passte ihr schon nicht. Und daher ahne ich einfach das sie sich nicht gerade freuen wird wenn sie erfährt das ich nun schwanger bin. Aber ich werde dieses Mal dann ganz klar sagen das es unsere Familie und unser Leben ist. Bei meinem Papa ist das anders, ich denke das er sich freuen wird.
Bei meiner Mama ist es irgendwie schon immer so gewesen das sie alles was ich machen wollte nicht machen würde. Also als ich damals mit meinem Mann zusammen gezogen bin nach 4 Jahren. Nein hat sie von abgeraten. Genauso wie jetzt der Hausbau. Ne also sie würde nie wieder bauen.
Trotzdem haben wir immer gezeigt das wir es schaffen. Sie schert so alle Männer über einen Kamm, nur ist mein Mann vollkommen anders als mein Papa also vom Charakter und Typ her.
Ich hoffe das sie sich trotzdem nach ein paar Wochen auf unser 2. Kind freut......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte ganz vergessen

Antwort von Liesi2013, 5. SSW am 09.12.2016, 21:20 Uhr

Hallo Schmetterling sie wird sich bestimmt nach ein paar Wochen freuen. Mit dem wachsenden Bauch wächst bestimmt auch die Freude. Für mich klingt das nach einem schönen Leben, welches ihr euch aufgebaut habt. :)
Das ist schön manchmal schwierig mit den Müttern.
Achso, und warum sie es gleich weitergesagt haben...echt keine Ahnhng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte ganz vergessen

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 09.12.2016, 21:30 Uhr

Meine Schwiegermutter ist wie Deine Mutter, sie wollte immer nur ein Kind. Mein Mann wurde behandelt wie der Kronprinz, total verwöhnt. Nach fünf Jahren brachten sie aus dem Urlaub aus Versehen den Bruder mit, blöd wer.Nicht weiss wie Verhütung funktioniert. Das er nicht gewollt war weiss er. Sie erwähnt es ständig.
Als mein zweites Kind unterwegs war musste sie unglaublich um Fassung ringen. Gefreut hat sie sich nicht wirklich. Und drei Kinder haben nur asoziale. Ist ihre Meinung.
Aber zum Glück ist es ja unser Leben. Und wenn sie keine Oma von drei Kindern sein möchte, dann ist sie eben Oma von keinem unserer Kinder. So einfach ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.