August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stina_, 8. SSW am 11.01.2022, 10:08 Uhr

Was könnt ihr gar nicht mehr essen/trinken?

Ich finde es total verrückt, wie der Körper so auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert. Ich liebe Kaffee, kann aber aktuell nicht mal eine Tasse trinken ohne, dass mir schlecht wird. Milch und Schokolade gehen auch nicht. Ist das bei euch auch so?

 
10 Antworten:

Re: Was könnt ihr gar nicht mehr essen/trinken?

Antwort von Sunny82HH, 8. SSW am 11.01.2022, 10:30 Uhr

Bei Kaffee gehts mir genau so, vorher 10 Becher (koffeinfrei) am Tag. Jetzt lauf ich schon vor dem Kaffee-Geruch weg.
An guten Tagen geht etwas Milchschaum mit Kaffee- oder Kakaoaroma. Aber schmecken tut es mir nicht…
Gerade habe ich drei gute Tage, das wonach mir war, ging jeweils gut. Hoffentlich hält es an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr gar nicht mehr essen/trinken?

Antwort von KaMaPankey, 7. SSW am 11.01.2022, 10:47 Uhr

Schokolade, Süsskram im allgemeinen und fettiges. Da dreht sich mein Magen schon beim Gedanken um.
Außerdem schaffe ich es aktuell nicht, Reste-essen zu machen. Ich krieg das essen vom Vortag nicht mehr runter . Das ärgert mich total, weil ich sonst absolut für Resteessen bin und Lebensmittelverschwendung wirklich hasse .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr gar nicht mehr essen/trinken?

Antwort von CK95, 8. SSW am 11.01.2022, 11:21 Uhr

An Schokolade komme ich aktuell auch üüüberhaupt nicht ran, wenn ich nur dran denke, dreht sich mir der Magen um Und dabei habe ich sie vorher geliebt. Schon verrückt, die Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr gar nicht mehr essen/trinken?

Antwort von Lilalove, 8. SSW am 11.01.2022, 12:01 Uhr

Mich würgt es bei allem, was intensiv riecht. Also zb auch der Christbaum hat zu sehr nach Wald gerochen daher musste er schon kurz nach Weihnachten raus.
Ich kann den Kühlschrank nicht mehr öffnen, alleine beim Gedanken daran würgt es mich. Es könnte ja ein Geruch rauskommen.
Und Kaffee.... von 5 tassen am Tag auf 0.
So schnell kann es gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr gar nicht mehr essen/trinken?

Antwort von SaSu2022, 10. SSW am 11.01.2022, 13:31 Uhr

Ich habe gestern quark gegessen und mich eine Stunde später prompt übergeben müssen..Ich glaub den lass ich jetzt ersteinmal. Bisher ist es aber noch nicht so schlimm mit Lebensmitteln. Ich hab enorm Heißhunger auf Brot/Reiswaffeln mit Butter, was eigenartig ist.

Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr gar nicht mehr essen/trinken?

Antwort von Janina2588, 10. SSW am 11.01.2022, 13:55 Uhr

Bei mir reicht schon der Gedanke an Kaffee und Hähnchenfleisch.... dann wird mir direkt übel.
War eben einkaufen und fand es ganz witzig, wie mein Körper auf bestimmte Lebensmittel reagiert. Habe glaube ich tendenziell viel weniger gekauft, da ich mir nicht vorstellen konnte es zu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr gar nicht mehr essen/trinken?

Antwort von Meins, 9. SSW am 11.01.2022, 14:40 Uhr

Bei Kaffee gehts mir genauso :-D vorher geliebt und nach dem aufstehen das allererste und zwingend notwendig und jetzt gar nicht mehr...
Was noch ganz furchtbar ist ist der Geruch von Weichspüler oder Salzstangen ganz furchtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr gar nicht mehr essen/trinken?

Antwort von Zjendina, 10. SSW am 11.01.2022, 17:56 Uhr

Hallo zusammen
Vom Kaffeejunkie bin ich auch zum Teetrinker mutiert. Für mich stinkt eigentlich ALLES... Fleisch kann ich gar nicht mehr essen, nur wenns paniert ist also toll ungesund ich versuche wirklich auf mich zu hören, aber auch Gesundes fällt mir sehr schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr gar nicht mehr essen/trinken?

Antwort von Anxunamun, 10. SSW am 11.01.2022, 18:57 Uhr

Hallo.
Ich hab eure Beiträge gelesen und geschmunzelt.
Also Café geht 1 am Tag, ansonsten nur noch Tee.
An Fleisch komm ich aktuell gar nicht ran, allein der Gedanke verursacht Übelkeit. Schokolade geht dafür gut.
Mein Tag ist aber trotzdem ne Herausforderung:
Katzen füttern->Ich kotze in die Spüle
Kühlschrank auf-> siehe oben
MÜLL auf - > siehe oben
Geschirrspüler auf - -> siehe oben
Kleinkind wickeln-> siehe oben nur auf den Boden, bzw leg ich ne tüte bereit.

Also steht jetzt in unserer Küche alles so lange rum bis mein Mann es wegräumt oder die Katzen vor Hunger alles abgeschleckt haben.

Leider hilft die Übelkeit Tablette gar nichts, die mir meine Ärztin verschrieben hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr gar nicht mehr essen/trinken?

Antwort von Rosi0822 am 11.01.2022, 22:30 Uhr

schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin. Ich dachte ich werde ohne Kaffee nicht wach - werde ich doch.
Interessanterweise hasse ich den Geruch von jeglicher Handseife

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

4 Wochen warten und Essensgelüste

Hallo meine Lieben :) Und zwar: müsst ihr auch so lange zwischen 1sten und 2ten FA Termin warten? Das sind immerhin 4 Wochen, also eine gefühlte Ewigkeit Außerdem hab ich so Heißhunger auf Sauer, Essigsauer, ...

von Simsi25, 7. SSW 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

übel NACH dem essen?! frage

huhu ich hab da mal ne Frage ... seit gestern wird mir immer nach dem essen schlecht. ich habe aber gelesen dass die Übelkeit meist vom essen verschwindet. mache mir jetzt sorgen dass was nicht stimmt? andere Ss Anzeichen hatte ich bis jetzt keine.! geht es noch jemandem ...

von schnuff, 7. SSW 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was gibt es zu Essen über die Feiertag.

Hallo Mädels. Was gibt es denn so traditionel bei euch an den Feiertagen zu essen? Morgen sind wir zum Kaffee und Abendbrot bei meinen Großeltern. Dort trifft sich Heiligabend seit ich denken kann die Familie. Nur meine Mutter und ihr Mann - er ist nen ziemlicher Idiot - ...

von dunklerHimmel, 6. SSW 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

nachm essen

mein kleiner, 2 1/2 monate, schreit bei der flasche wie verrückt teilweise. er hat hunger, trinkt und ich lass ihn zwischdrin öfter aufstoßen, bzw er will selbst die flasche nach der weile nicht mehr, weil er aufstoßen will und dannach trinkt er weiter. aber er schreit manchmal ...

von jessy-less 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.