August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny1808 am 10.01.2022, 18:55 Uhr

Fetal doppler ♥️

Hey ihr
Sag mal nutzt ihr den angelsound oder ähnliche Geräte in eurer ss? Konnte heute den Herzschlag bei 8+6 ssw ganz kurz einfangen

 
4 Antworten:

Re: Fetal doppler ♥️

Antwort von Sternenmama30, 11. SSW am 10.01.2022, 19:18 Uhr

Ja ich benutze den Sonoline B Doppler aber ich reiße mich zusammen und benutze ihn nur immer ganz kurz für 1-2 Minuten. Finde den Herzschlag auch immer ganz schnell. Hab aber auch schon bissl Erfahrung damit da ja meine 5. Schwangerschaft. Hatte ihn mir damals nach meiner ersten Fehlgeburt gekauft um gelegentlich bissl beruhigter zu sein.
Gefunden hab ich dieses Mal tatsächlich schon was beim ersten Versuch bei 7+6 wusste aber genau wo ich so früh suchen muss. Anfangs noch ganz weit unten hinterm Schambein, da musste man schon etwas schräg mit dem Schalkopf drücken. Jetzt ist’s einfacher, schon etwas überm Schambein.
Weiß aber natürlich nie welches von den Zwillingen ich da gerade erwischt hab da ich aufhör sobald ich ein Herzchen schlagen hör.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler ♥️

Antwort von Minimimmi, 16. SSW am 10.01.2022, 19:21 Uhr

Hallo aus dem Juni
Ja, ich benutze den sonoline. Habe ihn auch in meinen vorherigen zwei Schwangerschaften benutzt und es nie bereut. Klar sollte man sich im Klaren sein, das es auch mal Tage gibt, an denen man nichts finden Kann. Das ist ganz normal und da sollte man sich nicht verrückt machen.
Und ja, ich weiß auch das dieses Gerät keine Fehlgeburt verhindern kann, aber mir gibt es einfach ein gutes Gefühl mal kurz nach dem Würmchen zu hören, vor allem wenn man immer 4 Wochen zwischen den Terminen hat und noch keine Bewegungen spüren kann.
Ich hatte auch immer um die 9-10 Woche das erste mal Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler ♥️

Antwort von Jenny1808 am 10.01.2022, 20:04 Uhr

Ich habe auch den sonoline finde den auch ziemlich gut
Genau, ich finde auch, dass es einfach nur beruhigend für mich ist hätte aber auch nicht gedacht, dass ich ihn so früh schon finden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler ♥️

Antwort von Nieschen am 10.01.2022, 21:42 Uhr

Hallo! Ich benutze auch einen Doppler habe das erste mal ein paar Sekunden das Herz in der 11 Ssw einfangen können
Es beruhigt mich einfach! Habe mir aber ein Limit gesetzt, 1x die Woche und nicht länger als ca. 5 min - außer ich finde es sofort, dann kurz hören und gleich wieder aus, also kürzer als 5 min

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.