August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternenmama30, 10. SSW  am 07.01.2022, 21:04 Uhr

Starke Blähungen, Durchfall, Erbrechen

Ich mal wieder

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich seit Montag mit Übelkeit zu kämpfen hab. Hab ja am Mittwoch Cariban verschrieben bekommen. Seitdem ist das Erbrechen, bis auf heute einmal, verschwunden. Nur noch etwas Übelkeit. Mittlerweile hab ich aber ein viel größeres Problem. Seit ca. drei Tagen quälen mich sehr starke Blähungen. Es fängt gegen Mittag, Nachmittag an und wird bis zum Abend so schlimm, dass ich durchgehend einen festen Bauch bekomme und es ununterbrochen am gluckern ist. So laut hab ich es in meinem Bauch noch nie gluckern gehört. Dabei muss ich dann auch ununterbrochen pupsen. Also es ist wirklich extrem. Wenn ich dann ins Bett geh muss ich nachts 1-2 mal aufstehen und auf die Toilette. Dabei kommt dann nur noch richtig hellbraunes Wasser (also Stuhl) und natürlich ganz viel Luft. Ich hab tatsächlich seit Montag so gut wie nichts mehr gegessen. Vielleicht mal eine Scheibe Brot am Tag oder einen Apfel/Banane. Aber sonst nur Tee und Wasser getrunken. Mein Stuhlgang bzw. mein Bauch wird aber einfach nicht besser. Vorhin wurde es sogar so schlimm, dass ich 2 Stunden lang alle 1/4 Stunde auf die Toilette musste. Dabei musste ich dann auch einmal erbrechen.
Ich tippe mittlerweile auf einen Magen-Darm-Infekt. Anfangs dachte ich noch das sind die Hormone von der Schwangerschaft.
Hab langsam echt Angst um meine zwei Krümmel. Eben hab ich mal ne Gemüsebrühe und nen Kamillentee getrunken und Elotrans (Elektrolyte bei Durchfall) eingenommen. Das darf man wohl in der Schwangerschaft nehmen. Sag simplex und Fenchel-Anis-Kümmeltee hab ich alles schon durch. Hat noch jemand Tipps?

 
4 Antworten:

Re: Starke Blähungen, Durchfall, Erbrechen

Antwort von Nieschen, 11. SSW am 07.01.2022, 21:58 Uhr

Ohje du arme! Das hört sich gar nicht toll an

Ist es eventuell eine Nebenwirkung vom Cariban? Les das mal nach!
Ansonsten würde ich dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen, da ständiger Durchfall auch mit einem großen Wasser Verlust gebunden ist
Darf man in der Schwangerschaft Perocur nehmen? Das half mir immer bei meinem Reizdarm.
Ich wünsch dir auf jedenfall gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blähungen, Durchfall, Erbrechen

Antwort von nita83, 13. SSW am 08.01.2022, 0:16 Uhr

Hallo also grundsätzlich würde ich sagen erhöhe die Dosis cariban und dann ganz Magen dem Infekt schenkst.sprich Zwieback mit heiß Wasser weich gemacht mit gerieben Apfel und Banane.auch Kartoffeln und Möhren gestampft einfach damit du was in den Bauch bekommen tust .Und ganz ehrlich sollte es morgen noch so sein ab in die Klinik die haben übern Tropf und Co viel besser die Möglichkeit dich gut zu versorgen auch in Sachen Durchfall und Co.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blähungen, Durchfall, Erbrechen

Antwort von Princess-leah am 08.01.2022, 0:43 Uhr

Gegen den Durchfall: Kohletabletten! Pflanzlich, filtert Giftstoffe, tolles Zeug.
Gegen Bauchgluckern und Pupsen (und sonstigen Magenbeschwerden wie Sodbrennen oder Blähbauch): Heilerde(kapseln) - die helfen bis zu einem gewissen Grad auch bei Durchfall, aber das klingt so gar nicht gesund bei dir.

Bei Erbrechen: Ich stimme den anderen zu. Wenn es nicht besser wird, ab ins Krankenhaus.

Pass gut auf dich auf, gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blähungen, Durchfall, Erbrechen

Antwort von Chalet2021, 8. SSW am 08.01.2022, 16:03 Uhr

Mir würden noch Flohsamenschalen einfallen. Die binden den Stuhlgang und können bei wässrigen Durchfall helfen.
Ansonsten wirklich in die Klinik, wenn es zu schlimm word und ne Infusion geben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erbrechen

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 11.ssw Obwohl mein Gynäkologe mich mittwoch eine ganze Woche vordatiert hat und ich in der 12. bin. Aber irgendwie traue ich dem nicht.eine ganze Woche?? Aufjedenfall zur Frage, Ich muss mich alle paar Tage MAL übergeben morgens und dann ...

von püppi0713, 11. SSW 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Übelkeit, bis jetzt ohne Erbrechen

Hello.. Ich bin aktuell 7+4 und leide seit knapp 1,5 Wochen an Übelkeit.. mal ist mir nur flau im Magen und so ein Gefühl im Hals und manchmal haut es mich komplett weg, sodass ich nicht mal mehr Essen geschweige denn Trinken kann.. sowie heute.. Hat jemand Tipps was man ...

von celinalul, 8. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Übelkeit, aber kein Erbrechen

Mich würde mal interessieren was ihr so bei der Übelkeit macht, was ihr esst und wie über den tag verteilt? Ich konnte vorhin grad mal 4 kleine zoo kekse essen mehr ging einfach nicht aber wirklich geholfen hat das leider nicht :( frische Luft bringt bei mir leider auch nicht ...

von CajaSillas, 7. SSW 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Übelkeit und erbrechen

Hab ich seit ca 3 Wochen und wird immer schlimmer. SST ist negativ und ich bin heute bei nmt + 1. Hab auch das Gefühl die mens kommt. Sorry für die info - nach dem erbrechen geht es mir besser bzw. Ich fühl mich nicht krank. Was kann das sein? Hoffe mir kann jemand ...

von sweetme89 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Vomacur gegen Übelkeit, Erbrechen und Schwindel...?

Nimmt das einer von euch? Der Wirkstoff ist Dimenhydrinat ? Habe es heute von meiner FÄ verschrieben bekommen traue es mich aber nicht zu nehmen laut Beipackzettel können frühzeitige Wehen eintreten. Vertraue schon meiner Ärztin denke mal sie weiss was sie Verschreiben darf und ...

von Mamavonvieren, 7. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Wegen Durchfall

Huhu :-) wollt euch nur mal erzählen, was die Ärztin zum Durchfall gesagt hat...falls ihr sowas auch mal länger habt. Bei so kleinen ist es wohl nicht ungewöhnlich wenn sie einen Darmvirus hatten, dass es kurzfristig besser wird und dann wieder schlimmer. Das kann ein ...

von kroetilie 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Frage zu Durchfall...

Leni hat jetzt wieder richtig fiesen dollen Durchfall. Heut früh komm ich in ihr Zimmer und denk ich werd ohnmächtig. Sie saß munter in ihrem Schlafsack...und müffelte wie hundert Iltisse. Na ja, ich mach den Sack auf...kommt mir schon alles entgegen (super, dass wir nur ...

von kroetilie 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

frage zu cerazette und erbrechen/Pille nachnehmen

hallo an alle wissenden, so langsam wird mein verhütungsunfall immer unwitziger. hatte ja mittwoch die tablette vergessen (stillen und pille geht vonr der vergesslichkeit her garnicht) und am samstag davor hab ich mich erbrochen. zwar haben wir mit kondom verhütet, mache mir ...

von erdnusslove 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.