August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Frankie91  am 10.01.2022, 9:29 Uhr

Kein August Baby für mich

Guten Morgen meine Lieben.


Nun muss auch ich mich von euch verabschieden. Heute konnte man den Embryo zum ersten Mal gut darstellen. Von der Größe her wäre ich bei 6+4, eigentlich sind es 8+4. Eine Herzaktivität war wieder nicht zu erkennen. Mein HCG stieg innerhalb von 2 Tagen nur um etwa 2000 an. Bei 50.000 ist das nicht in Ordnung.

Meine Ärztin sagte, ich muss eine Ausschabung durchführen lassen, da ich sonst eine Schwangerschaftsvergiftung bekomme. Natürlich scheint es ja nicht zu klappen, und mit Tabletten nachhelfen macht angeblich kaum jemand, weil das so selten gut geht.

Was haltet ihr von dieser Aussage?

Ich mag sie eigentlich sehr, aber mein Vertrauen ihr gegenüber hat schon stark gelitten aus verschiedenen Gründen…

Ich werde mich im Krankenhaus gern untersuchen lassen, aber von einem Eingriff würde ich doch lieber Abstand nehmen.

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne und komplikationslose Schwangerschaft und Geburt, macht es gut!

 
18 Antworten:

Re: Kein August Baby für mich

Antwort von Mamirima am 10.01.2022, 9:53 Uhr

Hi Frankie,

Das tut mir so Leid ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und dass du das Geschehene gut verarbeiten kannst

Ich hatte eine ähnliche Situation im September. Der Embryo ist ab dem ersten Termin bei 7+0 zu klein gewesen und anschließend auch zu wenig gewachsen. Bei mir kam irgendwann trotzdem ein Herzschlag hinzu. Trotzdem ist der Embryo nie größer als 0.5 cm geworden. In der 13 SSW war dann auch kein Herzschlag mehr zu sehen. Es war eine schreckliche Zeit. Ich habe zwischen den Terminen so sehr gehofft. Ich habe mich dann dazu entschieden (auch auf Anraten der FÄ), eine Ausschabung machen zu lassen, um endlich abzuschließen und auch wieder nach Vorne schauen zu können. (Medikamentös wurde mir auch nichts angeboten.) Von alleine hat sich einfach kein Abgang eingestellt. Körperlich war die Ausschabung nicht schlimm. Psychisch war die gesamte Fehlgeburt natürlich sehr belastend.

Haben deine Ärzte eine Erklärung für das langsame Wachstum gehabt? mir sagten die Ärzte nur, es habe wohl genetisch etwas nicht gepasst. Allerdings verstehe ich nicht, warum die Entwicklung dann noch weitergeht. Man fragt sich in einer solchen Situation so viel…

Ich kann dir insofern Hoffnung machen, dass ich einen Monat nach der Ausschabung wieder ziemlich pünktlich meine Periode hatte und nun im zweiten Zyklus auch wieder schwanger geworden bin. Zum FA gehe ich dieses Mal allerdings erst später bei 8+x und kann bisher nur nur guter Hoffnung sein, dass alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein August Baby für mich

Antwort von Frankie91 am 10.01.2022, 10:04 Uhr

Hallo Mamirima,

ich danke dir für deine aufmunternden Worte.
Sie sagte, es muss gravierend etwas nicht gestimmt haben, dass es sich nicht weiterentwickelt hat. Es ist meine erste Schwangerschaft gewesen, das wird jetzt auch nicht nach einer Ursache gesucht. Ich werde erstmal im Krankenhaus einen Ultraschall durchführen lassen und danach vielleicht lieber eine Hebamme aufsuchen, wenn niemand mir die Tabletten geben will. Ich mag Narkosen nicht und überhaupt solche Eingriffe… ich habe keine Beschwerden, wozu die Eile?

Ich bin sehr optimistisch, dass es schnell wieder klappt. Nur ist mir etwas unbehaglich, nun aus dem Beschäftigungsverbot heraus wieder zur Arbeit zu gehen. Den ersten Tag werd ich wohl nur weinen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein August Baby für mich

Antwort von Mamirima am 10.01.2022, 10:06 Uhr

Von einer Schwangerschaftsvergiftung wurde mir nichts gesagt, nur dass sich das Gewebe mit der Zeit bösartig verändern kann und der Eingriff irgendwann gemacht werden muss, wenn der Abgang nicht von selbst los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein August Baby für mich

Antwort von Mamirima am 10.01.2022, 10:09 Uhr

Das kann ich so gut verstehen. Ich hoffe, du hast nette und verständnisvolle Kollegen

Das hört sich doch nach einem guten Plan an und es schön zu lesen, dass du so optimistisch nach Vorne blickst ich wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein August Baby für mich

Antwort von puparella am 10.01.2022, 10:33 Uhr

Es tut mir unglaublich leid, dass du das auch erleben musstest.
Ich selbst habe es nun zweimal erlebt.
Auch ich wollte unter keinen Umständen zu einer Ausschabung.
Meine Ärztin hat mich in beiden Fällen unterstützt, es natürlich abgehen zu lassen. Ich musste ihr nur versprechen, dass ich bei Fieber direkt in die Klinik gehe.
Das erste Mal hat es auch ohne Probleme geklappt. Es ist vollständig natürlich abgegangen.
Beim zweiten Mal ist es leider nicht komplett natürlich abgegangen. So habe ich Tabletten bekommen. Diese haben mir leider auch nicht geholfen, sodass ich am Ende doch zur Ausschabung musste.
Dir steht aber auf jeden Fall eine Hebamme zu, von der Du Dich begleiten lassen kannst. Es gibt auch verschiedene Tees, die Dir dabei helfen können.
Lass Dich von Deiner Ärztin nicht unter Druck setzen. So lange es dir gut geht, gibt es keinen Grund überstürzt zu handeln.
Für mich war der natürlich Abgang jedes Mal wichtig, um es emotional verarbeiten zu können. Deshalb empfand ich auch die ausschabung beim zweiten Mal überhaupt nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein August Baby für mich

Antwort von Nstyx am 10.01.2022, 11:00 Uhr

Hallo,

Es tut mir sehr leid für Dich, ich musste das auch schon erleben.
Nach Beratung in der Klinik bekam ich Cytotec Tabletten für zu Hause. Es war nicht schön, aber für mich angenehmer (wenn man das so sagen kann?!) zuhause zu sein.
Nimm Dir Zeit, lass Dich gut beraten.
Alles Gute für Dich ,
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein August Baby für mich

Antwort von Nstyx am 10.01.2022, 11:05 Uhr

Eins noch: lass Dich erst krank schreiben! Ich war damals 2 Wochen krank geschrieben, und meinte, danach schnell wieder arbeiten gehen zu müssen. War ich mental eigentlich noch garnicht wieder bereit für.
Ich war damals übrigens in der 10. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein August Baby für mich

Antwort von nita83 am 10.01.2022, 11:21 Uhr

Hallo erstmal mein aufrichtiges Beileid. Und nein ich muss deiner Ärztin widersprechen so du hast natürlich die Möglichkeit es ohne Ausschabung zu versuchen gerne auch medikamtös begleitet.
Eine natürliche fg kann allerdings auch einige Wochen auf sich warten lassen.
Für mich waren diese fg dennoch besser verkraftbar als die wo ich die Ausschabung hatte.
Frag doch in der Klinik nach ob ihr es nicht erst mit Medikamenten versuchen könnt.
Eine Ausschabung kannst du immer noch machen. Bei Fieber oder starken Schmerzen hingegen bitte sofort in die Klinik gehen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein August Baby für mich

Antwort von Carrabea am 10.01.2022, 12:17 Uhr

Auch von mir erstmal eine dicke Umarmung unbekannterweise. .
Keine schöne Situation...

Aber wie auch andere schon geschrieben haben: du MUSST gar nichts! Eine ausschabung ist schnell gemacht für manche auch genau das richtige - für andere aber eben auch nicht! Wenn du gerne noch warten möchtest (um Sicherheit zu haben, alles zu verarbeiten, dich auf den möglichen Abgang vorbereiten oder warum auch immer), dann ist das ganz allein deine Sache und Aufgabe der Ärztin, dich aufzuklären und zu unterstützen! Ja, eine Vergiftung kann vorkommen, ist aber selten. Ja, es kann lange dauern, bis dein Körper von selbst reagiert (ich habe z.b. 3 Monate gewartet), oft passiert das Eta zu dem Zeitpunkt, wo ohne Schwangerschaft deine Periode eingesetzt hätte, also z.b. in Woche 8, 12 oder 16.

Du kannst dir auch eine Hebamme suchen, die können dich da oft gefühlvollen begleiten als Ärzte!

Und sollte, wie bei mir damals, weder von selbst, noch mit Tabletten was passieren, kannst du dir später immer noch eine Überweisung zur Ausschabung holen!
Lass di h bis dahin regelmäßig untersuchen und achte darauf, wie es dir geht.

Und vielleicht hast du ja auch doch noch Glück und dein kleines sitzt bloß im bummelzug

Egal wie es ausgeht, ich wünsche dir alles Gute und einen selbstbestimmten Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein August Baby für mich

Antwort von Frankie91 am 10.01.2022, 12:46 Uhr

Vielen Dank an alle!

Ich sitze noch im Krankenhaus. Es konnte nicht zu 100% gesagt werden, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Wir bestimmen heute und am Mittwoch den HCG Wert und machen dann noch einen Ultraschall. Nicht, weil es Hoffnung gibt. Nur, um sicher zu gehen.

Übrigens habe ich eine nach hinten gekippte Gebärmutter!? Was bedeutet das? Haben nur nicht viele Frauen, meinte er. Und es ist kein Dottersack mehr zu sehen, und seiner Meinung nach ist da kein Embryo zu sehen da ist etwas längliches, aber er findet es komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein August Baby für mich

Antwort von Lilalove am 10.01.2022, 13:11 Uhr

Meine Gebärmutter ist auch nach hinten gekippt. Das ist seit Geburt an so, und weder schlimm noch Besorgnis erregend.
Wenn der Fötus groß genug in der Gebärmutter gewachsen ist, richtet sie sich gerade nach oben auf.
Also keine Panik, ich kenne viele Freundinnen die das auch haben. Ist total egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein August Baby für mich

Antwort von KaMaPankey am 10.01.2022, 14:05 Uhr

Das tut mir so leid!
Ich wünsche dir und deinem Partner alles gute und viel kraft für die nächste Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein August Baby für mich

Antwort von Sunny82HH, 7. SSW am 10.01.2022, 15:07 Uhr

Das tut mir sehr leid.

Fühle mit dir.
Bei meiner MA war ich 2 Tagen nach Befund schon in der Klinik. Herzzereißendes Gefühl, wenn man danach wach wird und der Wurm nicht mehr da ist. Andererseits war es für mich unvorstellbar evtl. wochenlang auf den Abgang zu warten. . .

Ich zittere schon vor morgen, ein neuer US, da der US in der letzten Woche nicht gut war. Habe gar kein gutes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein August Baby für mich

Antwort von Sunny82HH, 7. SSW am 10.01.2022, 15:11 Uhr

Habe ich auch. Gibt es wohl häufiger.
Dadurch ist Embryo ggf erst bei zunehmender Größe sichtbar

Beim 1. Kind ging alles gut. Ganz unauffällig. Der Bauch wächst dadurch zunächst nach innen.

beim US meinte der Arzt ich soll täglich Magnesium nehmen, damit die Gebärmutter entspannen kann.
Bin gespannt ob es schon geholfen hat…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein August Baby für mich

Antwort von Anxunamun am 10.01.2022, 19:35 Uhr

Also ich hatte bei 3 FG auch 3 mal ne Ausschabung unter vollnarkose. Und ich würde es wieder so machen.
Ich kann das Gefühl nicht ertragen ein totes Baby im Bauch zu haben und meine Ärztin hat jedes Mal gleich ne Gebärmutterspiegelung gemacht ob alles ok ist.
Und als letzten Grund wollte ich nicht Wochen warten bis ich endlich wieder meine Periode bekomme, sondern so schnell es geht wieder starten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein August Baby für mich

Antwort von Frankie91 am 10.01.2022, 21:37 Uhr

Hey, ich drücke dir die Daumen für morgen! Jetzt ist es mal an der Zeit für etwas Glück für dich.

Ich fühle mich ganz fein mit meiner Entscheidung zu warten. Ein Gespräch mit einen lieben Hebamme hat mir auch sehr gut getan. Laut ihr soll ich sowieso noch 2 Wochen nichts machen, da noch nichts endgültig ist. Und der natürliche Abgang ist besser für den Körper, solange man es psychisch aushält.

Meld dich gern morgen hier im Forum, ich werde reinschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein August Baby für mich

Antwort von nita83 am 11.01.2022, 9:34 Uhr

Hallo frankie schön das du mit der Hebamme ein gutes Gespräch hattest ich seh es ganz genau so wie sie.
Klar muss das jeder für sich entscheiden doch unser Körper kann ganz viel alleine sehr gut regeln.
Eine nach hinten geknickt Gebärmutter hab ich auch das machte die Darstellung des Embryo bis zur 9+2 recht schwierig da es aber nicht meine erste Schwangerschaft ist und meine Gebärmutter dadurch ziemlich schnell gewachsen ist (stand heute 12+6 ist 1 Finger unterm bauchnabel.) Ich habe obwohl ich dick bin voll die Kugel.
Doch die erste Zeit war die Darstellung vom Baby echt schwierig. Ich würde dir natürlich ein Wunder wünschen. Doch sollte es sich so bestätigen wünsche ich dir Kraft gute um den Weg zu gehen der sich für dich richtig anfühlt. Due Hebamme darf auch nach der fg einige Termine zu dir kommen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein August Baby für mich

Antwort von Frankie91 am 11.01.2022, 10:28 Uhr

Nita, du bist ein wahrer Engel hier im Forum. Hast immer für alle einen Rat! Ich bin dir so dankbar. Mit deiner Gelassenheit und deinem Vertrauen hast du hier sicherlich schon so einige angesteckt

Ich mache auf jeden Fall erstmal gar nichts mehr. Werde nur schwangerschaftsgerecht mich um meine Fitness kümmern, viel spazieren und gut essen.

Ich wünsche dir nur das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.