August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmeesi, 28. SSW am 17.05.2018, 22:02 Uhr

Toller Tag 😍

Hallo Mädels...
Heute hatte ich meinen letzten 4Wochen Rhythmus Frauenarzt Termin...ab jetzt bin ich alle zwei Wochen dran! Ist das bei euch auch schon so früh?
Außerdem hat meine FÄ angekündigt, beim nächsten Termin bereits mit dem CTG anzufangen
Heute war dann auch mein Zuckertest! Der Wert ist perfekt bei 86...135 ist wohl der Grenzwert! Ich bin weiterhin sehr entspannt!

Dann dürfte ich heute zum ersten Termin von 5 Yoga für Schwangere! Hat mir sehr viel Spaß gemacht und das zur Ruhe kommen und nur bei mir uns dem Baby sein ist wirklich entspannend!
Nächste Woche beginnt dann mein GVK!

Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende!

 
7 Antworten:

Re: Toller Tag 😍

Antwort von Cemi am 18.05.2018, 6:21 Uhr

Gestern hatte ich ein Termin nach 3 Wochen und ab jetzt bin ich auch im 2 Wochen tackt.
Beim nächsten Termin bin ich auch in der 28 ssw und dann soll auch crg gemacht werden.

Wünsche dir auch schöne Pfingsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller Tag 😍

Antwort von minime2017, 27. SSW am 18.05.2018, 7:09 Uhr

Huhu
Ja ich glaube ab der 30 ssw beginnt bei den meisten der 2 Wochen rythmuss ich war jetzt in der 27 ssw und darf dann in 3 Wochen quasi in der 30 ssw und dann auch mit CTG.
Ich hoffe das Mausi dann immernoch in so liegt hab allerdings das Gefühl das sie mittlerweile wieder in Bel liegt naja sie hat ja auch noch genug Platz zum Spielen.

Es geht alles so wahnsinnig schnell irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller Tag 😍

Antwort von Bria, 27. SSW am 18.05.2018, 7:53 Uhr

Liebe Schmeesi, super - es freut mich zu lesen, dass dein Zuckertest gut lief und dass dir Yoga Spass macht. So soll es bitte weitergehen

Hmm in der Schweiz hat man weniger FA-Kontrolltermine und insgesamt (offiziell) nur 3 Ultraschalltermine während der gesamten SSW...meinen dritten letzten Ultraschall habe ich dann Ende Juni und davor noch ein Gespräch mit meiner FA, damit Sie mich im Krankenhaus zur Geburt anmelden kann. CTG hat sie nicht erwähnt; werden wir aber bestimmt auch mal noch machen.

Nach meinem holprigen Start in die Schwangerschaft, bin ich aber inzwischen auch entspannt - alle Test gingen soweit so gut. Was will ich mehr ...jetzt soll sich der Kleine bitte noch in SL drehen bis zum nächsten Termin, dann bin ich happy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller Tag 😍

Antwort von Aconite, 28. SSW am 18.05.2018, 8:39 Uhr

Hallo, man spürt deine gute Laune richtig. Schön, dass alles so perfekt läuft. Auch dass dir nicht langweilig wird.
Bin gespannt, was bei meinem nächsten FA Termin rauskommt, bzw. was der weitere Ablauf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller Tag 😍

Antwort von soanaz2, 26. SSW am 18.05.2018, 9:18 Uhr

Hallo Schmeesi,

Das hört sich ja alles toll an! Super dass der Zuckertest unauffällig war!
Yoga für Schwangere stell ich mir auch super vor....hab mal gelesen es gäbe Qi gong für Schwangere...das wäre auch was für mich...

Laut Richtlinien ist es ab der 32. Woche 14tägig. Ich habe nächste Woche (27.) einen FÄ-Termin, denke dass ich dann wieder einen in der 31. haben werde und ab dann zweiwöchig.
Aufs CTG freu ich mich gar nicht....ist schrecklich langweilig ....bin froh wenn das noch nicht so bald ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller Tag 😍

Antwort von katharin2, 28. SSW am 18.05.2018, 15:52 Uhr

Hatte in der 26.SSW den letzten FA-Termin und wegen den Pfingstferien habe ich erst jetzt in 3 Wochen wieder Termin. Sind also dann 5 Wochen Abstand. Ab da wird es dann wahrscheinlich auch im 2 Wochen-Takt sein.
Beim nächsten Termin (also in der 31.SSW) wird bei mir das erste CTG gemacht. Ich freue mich darauf, das galoppierende Herzchen zu hören, auch wenn es etwas langweilig ist, so lange still zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller Tag 😍

Antwort von Schmeesi, 28. SSW am 18.05.2018, 16:22 Uhr

Voll vergessen....unser Baby ist jetzt schon 37cm groß und 1250g schwer!
Ist das nicht unglaublich??
Es ist und bleibt einfach wirklich ein Wunder!

Auf CTG freue ich mich irgendwie nicht...hab mit der Ärztin gesprochen, ob wir das evtl. Erst ab der 34. machen können...ich bin ja kein Fan davon, das Baby mehr Stress auszusetzen als nötig und beim CTG rauscht es wohl ordentlich in der Gebärmutter
Mal schauen, ob sie auf meinen Vorschlag eingeht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.