Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimäuschen, 39. SSW am 07.05.2021, 20:59 Uhr

Keinerlei Anzeichen

Nachdem ich vor wenigen Stunden noch geschrieben habe, dass ich keinerlei Anzeichen habe, habe ich heute Abend so einen leichten Regelschmerz verspürt. Hab mich drüber gefreut, weil ich ja befürchtet hatte, über den Termin am 18.05. zu gehen. Den Schmerz habe ich als kleinen Vorboten abgehakt und mir nichts weiter gedacht.

Als ich dann ein wenig später zur Toilette gehen wollte, konnte ich beim Aufstehen schon merken, wie es mir warm am Bein runterlief. Auf dem Weg ins Bad habe ich gefühlt einen halben Liter Fruchtwasser verloren.

Erstmal sind mein Mann und ich planlos durchs Haus gelaufen um meine Kliniktasche zu packen. Das hatte ich natürlich auch noch nicht erledigt, weil ich ja noch sooo viel Zeit hatte (dachte ich).

Währenddessen lief alles schön weiter, sodass ich die komplette Wohnung vollgesaut habe... Der Mann darf erstmal wischen, bevor er wieder mit Socken durch die Wohnung laufen kann

Anschließend haben wir uns im Kreißsaal angemeldet und sind wir dann zum Krankenhaus gelaufen. Da sich die Wehen gerade noch stark in Grenzen halten und der Kopf schon fest im Becken ist, waren die 700 m überhaupt kein Problem.

Jetzt sind wir im Krankenhaus, CTG war ok, MM ist etwa 1cm offen und GMH ist noch etwa 1cm lang. Ich warte jetzt noch auf den Arzt für einen Ultraschall.

Wenn's jetzt erstmal nicht weiter geht, bekomme ich ein Zimmer, sodass ich nochmal schlafen kann, mein Mann würde dann für die Nacht nach Hause geschickt werden. Ansonsten darf er aber jederzeit bei mir sein (sowohl während der Geburt als auch später - nur eben nicht nachts, sofern da nicht gerade die Geburt stattfindet).
Wenn sich bis morgen früh noch nichts getan hat, wird versucht, die Geburt einzuleiten.

Ich bin gespannt, was die Nacht noch so bringt...

 
15 Antworten:

Re: Keinerlei Anzeichen

Antwort von Mützipütz am 07.05.2021, 21:06 Uhr

Ei Träumchen so ein Start.
Aber da haste ja vlt.auch noch bisschen was vor dir.
Ich hoffe es dauert nicht all zu lange.

Ich finds super das dein Freund soviel bei dir sein darf.
Ich habe heute erfahren das meiner nicht mal ne Stunde am Tag kommen darf.
Aber ich geh halt am nächsten dann nach Hause.
Da darf er mich am Fahrstuhl der Station in Empfang nehmen ganz prima.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinerlei Anzeichen

Antwort von Muzi.95 am 07.05.2021, 21:07 Uhr

Ich drück dir die Daumen Halt uns auf dem laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinerlei Anzeichen

Antwort von Lyonesse, 40. SSW am 07.05.2021, 21:07 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass alles nicht allzu lange dauert und wünsche dir eine angenehme Geburt. Ich freue mich für dich, dass es jetzt losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinerlei Anzeichen

Antwort von Bärenohr am 07.05.2021, 21:14 Uhr

Daumen sind gedrückt, dass es von alleine weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinerlei Anzeichen

Antwort von Chocili, 39. SSW am 07.05.2021, 21:18 Uhr

Ich drück auch ganz fest nen Daumen, dass ab jetzt alles ganz schnell geht!
Wir sind wohl beide gleich weit (hab den gleichen ET)
Schön, dass du nicht so sehr alleine sein musst!!

Hab eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinerlei Anzeichen

Antwort von Tanja_1989, 39. SSW am 07.05.2021, 21:32 Uhr

Wie aufregend Ich bin ein bisschen neidisch, dass es bei dir nun echt los geht Und total schön, dass dein Mann bei dir sein darf

Alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinerlei Anzeichen

Antwort von Kokuznuz am 07.05.2021, 21:35 Uhr

Super! Bald wird gekuschelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinerlei Anzeichen

Antwort von Sarii24, 38. SSW am 07.05.2021, 21:45 Uhr

Na dann sind die Daumen gedrückt und das es schnell geht und du morgen dann Kuscheln darfst. toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinerlei Anzeichen

Antwort von Ranunkel21 am 07.05.2021, 21:46 Uhr

Juhu! Ab geht's und auf geht's kann man wohl sagen! Hoffe,dass alles gut läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinerlei Anzeichen

Antwort von Glücksbärchi, 39. SSW am 07.05.2021, 22:23 Uhr

Drück dir die Daumen, dass Mini sich bald auf den Weg macht.. wir haben den gleichen ET.. Halt uns auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinerlei Anzeichen

Antwort von Sula87, 39. SSW am 07.05.2021, 22:38 Uhr

Uuuuiiii wie spannend
Auf eine schöne und angenehme Geburt nach deinen Vorstellungen. Tschaka und toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinerlei Anzeichen

Antwort von Goodvibes, 39. SSW am 08.05.2021, 1:28 Uhr

Jetzt bin ich aber echt gespannt
Sehr schöner Start jedenfalls, den du beschreibst. Wünsche dir, dass der Rest genauso schön wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinerlei Anzeichen

Antwort von Veri242, 39. SSW am 08.05.2021, 10:18 Uhr

Na da bin ich aber auch gespannt! Ich hoffe, du hast eine entspannte Nacht gehabt bzw vielleicht sogar eine angenehme Geburt schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinerlei Anzeichen

Antwort von Minimäuschen, 39. SSW am 08.05.2021, 13:41 Uhr

Danke für all eure lieben Nachrichten.

Bei der Untersuchung um halb sieben hatte sich noch nicht viel getan. Der GMH hat sich etwas verkürzt, aber am MM ist noch nicht viel passiert. Zumindest haben sich ein paar Wehen eingestellt. Die haben zwar nichts ausgerichtet, aber immerhin dafür gesorgt, dass ich die ganze Nacht nicht wirklich schlafen konnte

Habe dann ein Antibiotikum bekommen, damit sich keine Entzündung bildet. Um neun sollte ich zur nächsten Kontrolle kommen, um zu schauen, ob die Wehen stärker werden.

9 Uhr, Kontrolle. Erstmal soll ich für 30 min ans CTG, das dann über eine Stunde dauerte. Am Ende wird durch die Untersuchung festgestellt, dass sich weiterhin nichts tut. Es soll nachgeholfen werden. Nach Beratung mit der Ärztin, entscheide ich mich, eine Tablette zu nehmen. Anschließend folgt das nächste "30-Minuten-CTG" - wieder eine Stunde

Zurück auf meinem Zimmer, ist mein Essen inzwischen kalt, was aber nicht wirklich schlimm ist... Ich bekomme gerade eh nichts runter. Mein Mann hat sich dann schnell um das Problem gekümmert^^

Derweil werden die Wehen etwas stärker (was sie ja auch sollen, die letzten beachten ja keinen Fortschritt), sind aber noch erträglich.

Gleich gibt's die nächste Gabe des Medikaments und ich ahne schon, was danach kommt
So langsam habe ich echt keine Lust mehr... und hatte ich erwähnt, dass ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinerlei Anzeichen

Antwort von Waha9, 38. SSW am 09.05.2021, 9:31 Uhr

Wurde dir gesagt, du sollst beim blasensprung sofort in die Klinik fahren?! Man hat eigentlich bis zu 24std Zeit. Meine hausgeburten Hebamme ist da entspannt und mein bis 2-3tage kann man da auch gehen, gerade, wenn das Köpfchen im Becken liegt und alles verschließt.

Erst los fahren, wenn auch stärkere wehen vorhanden sind. Damit du eben nicht solange allein im KH bist und sie dort eh nix machen können außer warten.

Mit Antibiotika/Medikamenten wegen enzündungswerten finde ich auch vom KH nicht gut, weil diese machen den darm vom Kind kaputt, sodass es defenetiv eine 3 monatskohlig bekommt.

Ich drück dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann erste Anzeichen?

Huhu ihr lieben Erstmal Glückwunsch an alle, die pos testen durften. Was waren denn eure ersten Anzeichen vor dem test und ab wann hattet ihr welche? Ich bin heute erst es+4 und hab einen leichten Druck im ul und Rücken, ähnlich mittelschmerz, nur ...

von anna21 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Frieren als SS anzeichen ?

Hallo , Ich habe seit es +5/6 dauerhaft kalte Hände und Füße bin total am frieren ,sogar unter der Dusche .Eigentlich bin ich ein Mensch der immer heiß mein Körpertemperatur hat .Habe gelesen das es oft ein SS Anzeichen sei und auch Ärzte sagen das es ein sicheres Anzeichen ...

von Ina20222 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Keine Anzeichen

Gibts irgendwem der auch nichts vom Schwanger sein bemerkt?? Bzw der auch kein Ziehen im Unterleib hat?? Ich hatte das nur letzte Woche bevor ich einen Test gemacht habe für 2 Tage. Seither nicht mehr. Das einzige mögliche Anzeichen ist mein niedriger Blutdruck. Etwas ...

von Sophie94, 5. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Welche SS Anzeichen hattet ihr schon vor MNT?

Guten Morgen .Frage steht ja schon oben .Also ich habe seit Es+3/4 immer wieder Unterleibsschmerzen und ein Piksen durchgehend dann hatte ich Halsschmerzen und Grippe Gefühl .Kenne ich so gar nicht .Zudem Pickel und richtig hitzewallungen sowie ständig ziehen im Rücken …Kann ja ...

von Ina20222 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen der Geburt

Hallo Zusammen, ich komme aus dem Junibus, mein ET ist der 13.6. ich bin so ungeduldig und wollte fragen wie es bei euch abgelaufen ist? Habt ihr schon Tage vorher gemerkt dass sich etwas tut oder kamen die Wehen oder der Blasensprung plötzlich? Bei mir tut sich noch gar ...

von Lea.st 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen Geburtsbeginn?

Guten Morgen, bin momentan total verunsichert… bin heute erst bei SSW 35+6 aber habe dennoch das Gefühl, es könnte schon bald losgehen. Halte ich allerdings noch für sehr früh. Darf gerne noch etwas in meinem Bauch verweilen, ist meine erste SS. Habe seit heute Nacht etwa ...

von Sam1805, 36. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Keine Anzeichen, kann das normal sein?

Hallo in die Runde, niemals würde ich mich darüber beschweren, bin eher dankbar, dass ich keine typische Beschwerden bisher hatte, dennoch frage ich mich ob alles in Ordnung mit dem Krümel ist, wenn so gar keine Anzeichen vorhanden sind. Ganz zu Beginn hatte ich paar ...

von Sam1805, 11. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Ist das ein Anzeichen für die bevorstehende Geburt...?

Hallöchen, ich habe seit 2 Wochen schon manchmal mit Vorzeitige Wehen zu kämpfen, Baby kam bis jetzt Gott sei Dank nicht, bin froh drüber, dass ich schon bis in dieser SSW geschafft habe. In dieser Schwangerschaft war ich auch mal müde und schlapp aber eher mehr aktiv. Die ...

von Becky91, 37. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

SSW Anzeichen

Hallo Ist es normal dass Übelkeit und Ziehen und Brustschmerzen tgl anders sind? Jeder Tag ist für mich eine Überraschung irgendwie was heute dazu oder weg ist Es ist meine 3. SSW mit längerem ...

von LiSi1984, 7. SSW 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Keine Anzeichen mehr außer Harndrang bitte um Rat!

Hallo Ich hatte anfangs ab der 5ssw mit Übelkeit Erbrechen usw zu kämpfen jetzt nichts mehr auser Harndrang. Muss ich mir sorgen machen? Habe leider schon zwei Fehlgeburten hinter mir und die Angst ist zu groß es wieder erleben zu ...

von Seda56, 7. SSW 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.