Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokuznuz, 40. SSW am 07.05.2021, 8:29 Uhr

Ich denke gerade...

... An Quantum, Hülya und alle anderen, die nun ganz viel Zeit im KH alleine verbringen müssen.
Die aktuelle Lage nervt total und ich glaube, dass es dann ganz wichtig ist, dass man sich hier austauschen kann und wenigstens irgendeinen Kontakt hält.

Mädels, ihr schafft das alle und ihr seid supertough!

 
8 Antworten:

Re: Ich denke gerade...

Antwort von Lyonesse, 40. SSW am 07.05.2021, 8:52 Uhr

Ich kann mich kokuznuz nur anschließen. Ich finde es so unendlich traurig für unsere Männer, dass ihnen derzeit so viel auf dem Weg unserer Schwangerschaft, der Geburt und auch die ersten Tage genommen wird.

Versucht das Beste aus der Situation zu machen. Genießt die Zeit mit euren kleinen.

Und solltet ihr mal jammern wollen, wir hören hier gerne zu und versuchen euch aufzumuntern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke gerade...

Antwort von Krümel_94 am 07.05.2021, 9:04 Uhr

Da kann ich nur zustimmen!!
Der Austausch hier tut einfach gut und ist in dieser Zeit auch super wichtig - fühlt euch alle gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke gerade...

Antwort von Sarii24, 38. SSW am 07.05.2021, 9:56 Uhr

Eigentlich macht mich diese Situation mega wütend. Denn er durfte bisher bei einfach nix dabei sein. Er hat im Endeffekt nur die Ultraschallbilder und den positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Aber ansonsten null. Bei unserer Tochter haben wir einfach alles zusammen gemacht und jetzt muss ich alles alleine machen und es macht mich wütend und sauer. Er konnte nicht bei einer Untersuchung dabei sein, bei keiner Anmeldung oder sonst was. Mich stört es nicht mal das ich anfangs alleine im KH bin, da brauche ich eh Ruhe. Aber dann hinterher muss er nach 2h gehen und er darf maximal 1h am Tag kommen und die Zeit wird ihm vorgeschrieben. Sprich wenn es heißt zwischen 18 und 19 Uhr kann er nichtmal kommen. Weil unsere Tochter 19 Uhr ins bett geht. Ich weiß nicht wie die sich das vorstellen. Wie will er die Dinge unterschreiben. Am Entlassungstag darf er nicht mal die Babyschale bringen sprich ich muss runter das Teil holen und alles selber runter schleppen. Aber das Kind darf nur bis 13 Uhr angemeldet werden und da muss er ja unterschreiben. Wenn wir Pech haben ist es voll und wir müssen es später machen. Alles mega nervig und es macht mich sauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke gerade...

Antwort von Ranunkel21 am 07.05.2021, 9:59 Uhr

Auf jeden!
Ehrlich gesagt habe ich letzte Nacht von so einer Situation gealpträumt und denke auch viel an euch mega starken Frauen!
Und bin ein bisschen froh, dass wir im Zeitalter von Internet und videoanrufen leben...Das kann immerhin manche Minute überbrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke gerade...

Antwort von Tanja_1989, 39. SSW am 07.05.2021, 10:26 Uhr

Ja, wie mit schwangeren/gebärenden Frauen und den werdenden Vätern/Co-Eltern umgegangen wird macht mich auch sprachlos. Es ist völlig unverhältnismäßig.

Ich verstehe ja, dass in einem Krankenhaus nochmal besondere Vorsicht geboten ist. Aber es soll ja auch keiner auf der Intensivstation rum rennen sondern doch nur in der Geburtshilfe... Und das Personal ist doch mittlerweile geimpft.
Und das die Partner so schnell wieder gehen müssen ist auch nicht zu verstehen. Wo ist der Unterschied ob jemand eine Stunde da ist oder länger?
Was ich auch daneben finde ist, dass die Partner trotz negativem Test auch noch die ganze Zeit eine FFP2 Maske tragen müssen. Egal ob bereits geimpft wurde oder nicht. Und in manchen Kliniken versucht man ja sogar der Frau unter der Geburt noch die Maske aufzudrängen.
Ja und dann halt das eben erwähnte viel alleine durchstehen zu müssen... Auch da erschließt sich mir der Sinn so überhaupt nicht. Ist der Partner erst dann kein Risiko mehr sobald der Muttermund der Gebärenden sich so und so weit geöffnet hat oder wie?
Es ist echt nur noch zum kotzen... Und ich bin sicher nicht die einzige die am Anfang der Schwangerschaft zuversichtlich war, dass es bis Mai alles besser aussehen würde...

Aber wir werden es alle irgendwie wuppen und am Ende die schönste Belohnung die es nur geben kann in unseren Armen halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke gerade...

Antwort von Goodvibes am 07.05.2021, 11:11 Uhr

Oh nein wie süß von dir @Kokuznuz

Auch ich steh hinter deinen schön formulierten Worten & wünsche den Mädels, trotz den Umständen, einen schönen Aufenthalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke gerade...

Antwort von xxLinaxx, 41. SSW am 07.05.2021, 11:47 Uhr

Soooo wahr!! Mein Mann hat gefühlt 90% meiner Schwangerschaft wartend auf Parkplätzen verbracht. Er fehlt mir echt in den Momenten, einfach als emotionale Stütze. Ich glaube vielfach ist da den Entscheidungsträgern überhaupt nicht klar, was das psychisch für alle Beteiligten bedeutet. Aber Mädels, wir rocken das hier alle!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke gerade...

Antwort von Jiny84 am 07.05.2021, 16:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.