Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simi99Kk, 37. SSW am 06.05.2021, 21:24 Uhr

Brennen an der Scheide....

Hallo Zusammen:) Habe seit zwei Tagen ein unangenehmes brennen an der Scheide. Es fühlt sich nicht wie eine Blasenentzündung oder einen Pilz an. Es fühlt sich so richtig wund und trocken an. Kennt das jemand? Weiss nicht ob ich das abklären soll.... Hätte nächsten Mittwoch nochmals einen Arzttermin soll ich bis dahin warten oder anrufen?

 
3 Antworten:

Re: Brennen an der Scheide....

Antwort von wundertüte1 am 06.05.2021, 22:01 Uhr

Ja ich kenne das. Habe immer mal wieder damit zu kämpfen. Seit Anfang der SS. Da ich sehr anfällig für Blasenentzündung bin, dachte ich daran. Meine Ärztin hat aber nie was gefunden. Und es ist auch nie schlimmer geworden (untypisch bei mir für Blasenentzündung)... und hat auch eher außen gebrannt. also nicht in der Harnröhre sondern innen in den Schamlippen.. So ganz komisch. Es wird im Laufe des Tages auch meistens besser und geht teilweise auch weg..aber taucht immer mal wieder auf. Wärme zwischen den Beinen hilft meistens gegen das unangenehme Gefühl.

In der Mitte der Schwangerschaft hat meine Ärztin dann einen Pilz gefunden und den behandelt. Aber Pilz juckt ja eher als dass er brennt und daher denke ich, dass der Pilz nur ein Zufallsbefund war, weil ich sie gebeten habe nochmal zu schauen. Das Brennen ging zwar weg, aber kam auch wieder. Also so wie die ganze Zeit ohne Behandlung gegen Pilz auch.

Die letzen 3 Tage habe ich wieder dieses brennen. Habe heute eh einen Kontrolltermin gehabt und meine Ärztin nochmal gefragt. wie die meiste Zeit der SS die selbe Aussage. Kein Pilz, keine Blasenentzündung.. was es ist keine Ahnung.. ph wert war auch gut und auch sonst habe ich keine Infektion. sie tippt auf die Hormone. Dass ich da so reagiere. Der Ausfluss ändert sich ja auch immer in den verschiedenen Stadien der SS und sie kann sich vorstellen dass es damit zu tun hat und hat mir empfohlen mal Milchsäurezäpfchen auszuprobieren.

Wenn du unsicher bist lass es lieber abklären. Pilz und Blasenentzündung müssen behandelt werden. Aber keine Panik. Im Grunde sind beide Krankheiten erst einmal harmlos. Bei einer Blasenentzündung muss man nur aufpassen dass daraus keine Nierenbeckenentzündung wird, denn die kann gefährlich werden. Daher behandelt der Arzt eine Blasenentzündung immer direkt, wenn er sie feststellt. Aber das geht nicht von heute auf morgen und man hat schon so 2,3 Tage Zeit das ganze zu beobachten und sonst zum Arzt zu gehen. So die Aussage meiner Ärztin. Wenns dann aber nicht weg oder zwischendurch ganz schlimm wird, ist sollte man es abklären.



Ich hoffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen an der Scheide....

Antwort von Goodvibes, 39. SSW am 06.05.2021, 23:08 Uhr

Huhu Hatte auch damit zu kämpfen,
Bei mir wars vorbei nachdem die Scheidenflora wieder eingestellt war.
Milchsäure Vaginalzäpfchen
Aber sprich deine Gyn auf jeden Fall drauf an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen an der Scheide....

Antwort von Simi99Kk, 37. SSW am 07.05.2021, 7:14 Uhr

Danke für Eure rasche Antwort. Werde heute meinen FA anrufen und fragen ob ich den Termin von nächsten Mittwoch schon Montag verlegen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brennen unter Brust rechts

Hallo Zusammen. Habe vor kurzem Euch schon einmal gefraft bezüglich brennen unter Brust. Da ging auch alles schnell wieder vorbei war wahrscheindlich ein Organ oder ein Füsschen. Jedoch habe ich es jetzt so fest kann kaum mich seitlich drehen ohne sehr starke schmerzen brennen ...

von Simi99Kk, 37. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brennen

Brennen

Hallo meine Lieben Ich habe da mal eine Frage an euch ich hab seit einigen Tagen so ein Druck im unterleib die Ärztin meinte das der Kopf schon tief ist aber mein Muttermund zu Jetzt hab ich aber plötzlich so ein ganz komisches brennen das fühlt sich so an wie ne ...

von Seda28, 37. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brennen

Brennen in der Nacht

Hallo Zusammen Habe morgen einen Zusatztermin bei meinem FA. Mir brennt es ganz komisch im Bauch immer Nachts seit zwei drei Tage. Nun werde ich es kontrollieren lassen ob alles stimmt. Mein FA meint es sei nichts schlimmes wahrscheinlich ...

von Simi99Kk, 26. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brennen

Ständiges Brennen...

Ihr Lieben, Ich könnte so gut eure Hilfe/Erfahrungen gebrauchen... seit Anfang der Schwangerschaft begleitet mich ein Brennen im Intimbereich. Am Anfang (6.SSW) war es ein Pilz, der auch behandelt wurde. Das Brennen lies aber nie so ganz nach bis circa zur 14. Woche. Dann ...

von xxLinaxx, 21. SSW 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brennen

Stechen in der scheide

Hallo meine Lieben, Ich hätte eine Frage an euch.. seit ein paar Tagen hab ich wie so Messerstiche in der scheide, tut richtig weh, ein fieses stechen halt.. heute war es wieder besonders schlimm, sodass ich nicht mehr gehen konnte, sondern meine Beine zusammendrücken musste.. ...

von Mrs_dras, 36. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Gefühl der Scheide

Guten Morgen, habt ihr auch ab und an das Gefühl eure Scheide unten wäre total geschwollen?! Bei mir fühlt es sich manchmal an als hätte ich nen Tag vorher zu langen Sex mit viel Reibung gehabt und dadurch wären ...

von Robicia 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Ziehen in der scheide

Huhu schaue mal aus dem Juni Bus rüber, da ihr ja schon etwas weiter seit. Habe gestern ES9 Hauch Hauch zart getestet, aber mal abwarten. Habe gestern auf der arbeit so ein ziehen in der scheide gehabt das hat da so richtig rein gestochen. Und heute wieder ab und zu. Kennt das ...

von Sarina2014 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

ZT 24 brennendes Gefühl in den Leisten?!?!

Guten Morgen ihr Lieben So, heute ist ZT24....was ist los mit mir? habe das Gefühl bin- nach zwischenzeitlichen Gaga- Anflügen gestern- heute schon wieder richtig entspannt.....ich habe immer wieder ...

von Cuci1984 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brennen

Brennen nach Milchstau?

Kennt das jemand? Ich hatte die letzten zwei Tage einen ziemlich üblen Milchstau, kein Fieber, aber steinharte Brust und ich konnte jede prall gefüllte Milchdrüse einzeln spüren. Gestern haben das die Schlumpfine und ich dann endlich weich bekommen, aber jetzt habe ich v.a. nach ...

von weekend 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brennen

Scheidenpilz unbehandelt lassen???

Hallo ihr Lieben, war vorgestern bei meiner letzten routinenmässigen VU bei meiner FA. Dabei wurde ein Scheidenpilz festgestellt, zwar nicht so stark aber immerhin. Meine Fa meinte, wenn es zu unangenehm werden würde, dann sollte ich mir Canifug oder ähnliches aus der ...

von melix76, 16. SSW 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.