Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 09.02.2020, 22:00 Uhr

Isch hab Rücken...

Hi Mädels,
Wie ich so lese, haben wir wohl alle mehr oder weniger mit den Problemen der ersten paar Wochen zu kämpfen. Ich bin sicher, das wird alles besser, fühlt euch alle mal gedrückt

Unsere Maus möchte auch gerne viel getragen werden, was wir auch gerne machen. Jetzt hab ich nur seit ich schwanger war, quasi keinen Sport mehr gemacht und durch die Hormone ist meine Muskulatur gefühlt nicht mehr vorhanden
Die 5,5 kg Mensch zu tragen geht (auch im Tragetuch) also mega auf den Rücken und ich muss unbedingt was tun, um zumindest die Rückenmuskeln wieder aufzubauen. Fühle mich abends total verkrampft und hab nur noch Schmerzen.

Habt ihr Vorschläge/Ideen/Erfahrungen für Sport/Übungen o.ä., die mit Kind machbar und möglichst nicht zu sehr an feste Uhrzeiten gebunden sind?

 
6 Antworten:

Re: "Isch hab Rücken..."

Antwort von LizMum2be, 34. SSW am 10.02.2020, 1:20 Uhr

Also wenn du wieder einigermaßen auf dem Bauch liegen kannst dann hab ich nur n Übung die mir so spontan einfällt die man immer machen kann und nicht viel Zeit kostet ich hab das sonst immer täglich morgens gemacht da mein Job seeehr auf den Rücken geht

Einfach quer aufs Bett legen auf dem Bauch und dann Arme und Beine leicht anheben und lang strecken, versuchen das zu halten so gut du kannst dabei mit dem Kopf richtung Boden gucken ...bei mir knackt dann immer alles wenn ich am Ende ausartme und wieder locker lasse das wiederhohle ich 2-3 mal jeh nach was drin ist an Energie

Deinem Rücken gute Besserung ich werd zb. weiterhin mein Magnesium nehmen viele haben das ja so abrupt abgesetz nach der Geburt aber gerade danach wird der Körper ja sehr strapaziert durch die Tragerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Isch hab Rücken..."

Antwort von Schnecke_81 am 10.02.2020, 5:42 Uhr

Ich habe auch die Probleme die ich aus der SS kenne, zwischen den Schulterblättern.
Und ISG Gegend, was ich vor der SS dauernd hatte.
Ich versuche, aus zu Zeit mit YouTube Videos klar zu kommen.
Rücken Joga, Rückbildung usw. gibt es alles da
Ne halbe Stunde zu schaffen ist aber schon stressig, bei Mausi Haushalt, großem Kind und Dauermüdigkeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Isch hab Rücken..."

Antwort von Pinguini am 10.02.2020, 6:41 Uhr

Ich hab auch ganz schlimm unterer Rücken....Brauche immer so ewig zum Tragetuch hinzubbeln und lehne mich vorsichtshalber mit Baby an der Brust weit nach hinten bis alles fest ist. Autsch...
Und auch sonst bin ich als Büromensch das schwere Tragen nicht gewöhnt.
Wir müssen unbedingt was tun, die Mäuse werden schwerer! Übungen kenn ich leider keine, werde mal YouTube befragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Isch hab Rücken..."

Antwort von Ma18Ma20 am 10.02.2020, 7:50 Uhr

Ich mach "nur" Beckenbodenübung und schiebe meine vorderen Bauchmuskeln während dessen zusammen. Dadurch dehne ich die (oder den ) Hüftbeuger was schon mal den unteren Rücken entlastet. Das hilft mir wahnsinnig gut!! Und kann es nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Isch hab Rücken..."

Antwort von Mitsuha am 10.02.2020, 13:25 Uhr

Danke für eure Antworten. Ja, das stimmt, die werden immer schwerer die Mäuse und das Tragen immer beschwerlicher, wenn man nicht vorsorgt.
Ich will auf jeden Fall mit Übungen loslegen und dranbleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Isch hab Rücken..."

Antwort von Mitsuha am 10.02.2020, 13:27 Uhr

Magnesium nehm ich auch noch. In erster Linie wegen Vasospasmus an den Brustwarzen, das ich nach einiger Zeit Stillen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen

Hallo aus dem Februarbus Ich hatte am Montag das erste mal nachts Rückenschmerzen die immer wieder kamen und gingen. Das ging 2 Stunden so. Heute Nacht kam es wieder, allerdings kamen sie gefühlt regelmäßig, hörten aber nach 1 Stunde ...

von Vanessamaria, 37. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Bauch und Rücken spannt

Hallo, was macht ihr gegen starkes Spannen am/im Bauch und im Rücken ? Es ist teilweise extrem schmerzhaft und finde keine Position wo man es leichter aushalten könnte. Puh das Wohlbefinden is echt total im Keller. Mein Bauch ist jetzt auch nicht sonderlich groß aber dafür ...

von boymom21, 35. SSW 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Starke Schmerzen im unteren Rücken, Anzeichen für bevorstehende Geburt?

Hi Ladies und Babies, Ich habe seit heute Nacht so starke anhaltende untere Rückenschmerzen. Sie strahlen in den Popo aus. Des Weiteren bahnt sich bei mir ein dicker Hals an (Erkältung) widerlich. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, würdet Ihr in dem Fall ins Kh fahren ...

von Taserface, 36. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen 7ssw

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine Frage, und zwar hab ich seit gestern rückenschmerzen im unteren Rücken also nicht sehr schlimm aber sie sind dennoch da. Ich hab momentan große angst das ich wieder eine FG habe. Im Jänner diesen Jahres hatte ich in der 11ssw einen ...

von TIFFANY1409, 7. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

37 SSW Übelkeit und Unterleib- & Rückenschmerzen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 37 SSW und seit 3 Tagen ist mir mehrmals am Tag schlecht außerdem habe ich auch Unterleibschmerzen diese treten zusammen mit tiefen Rückenschmerzen mehrmals am Tag auf. Kann mir jemand weiterhelfen? Treten diese Beschwerden auch bei ...

von GiDi_1996, 37. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

35 SSW - Rückenschmerzen und ziehen um

Hallo zusammen, ich bin ab morgen in der 36 SSW und habe seit 2-3 Tagen starke Rückenschmerzen tief unten und ein Ziehen im Unterleib manchmal werden diese Schmerzen auch mit einem Stechen in der Scheide begleitet. Diese Schmerzen treten hauptsächlich nachts auf und sind sehr ...

von GiDi_1996 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Tipps gegen Rückenschmerzen

Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht ein paar Tipps die gegen Rückenschmerzen helfen. Mir tut vorallem der untere Rücken sehr weh, knapp über meinem Hintern. Auch mein Bürojob ist gerade was das Sitzen angeht sehr anstrengend. Ich stehe zwar alle halbe Stunde auf und laufe ein ...

von Mrs Vanessa, 22. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Hallo zusammen, Ich habe nun seit ein paar Tagen Schmerzen im oberen Teil des Rückens, vor allem nach dem ausstehen, so als hätte ich falsch gelegen. Kennt das jemand von euch? Ich dachte eigentlich immer, dass Rückenschmerzen erst später kommen, wenn der Bauch wächst... An ...

von Lulu2345, 16. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen 🙄

Hallo Zusammen Ich bin aktuell in der 27.ssw. Habe seit mindestens einem Monat total eklige Rückenschmerzen. Meistens wenn ich gelegen habe, egal in welcher position. Meine Hebamme und Frauenärztin sagten nur ich solle Lockerungsübungen ...

von josiphean, 27. SSW 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Nierenschmerzen oder Rückenschmerzen?

Hallo ihr Lieben, ich hab jetzt seit ein paar Tage furchtbare Schmerzen im unteren Rücken die seitlich bis in die Leiste ziehen. Ich hab das einfach für normale Rückenschmerzen gehalten aber meine Mama meinte jetzt das da auch die Nieren sein könnten. Hat da zufällig jemand ...

von Jessi05, 27. SSW 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.