Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boymom21, 35. SSW am 10.12.2022, 18:27 Uhr

Bauch und Rücken spannt

Hallo, was macht ihr gegen starkes Spannen am/im Bauch und im Rücken ?
Es ist teilweise extrem schmerzhaft und finde keine Position wo man es leichter aushalten könnte.
Puh das Wohlbefinden is echt total im Keller.
Mein Bauch ist jetzt auch nicht sonderlich groß aber dafür das Kind, denke deswegen ist alles auch so extrem auf Zug.
Habt ihr Tipps für eine Erleichterung?

 
2 Antworten:

Re: Bauch und Rücken spannt

Antwort von Whyoming am 10.12.2022, 19:06 Uhr

Oh ich kann dich so gut verstehen. Es ist mein 3. Kind und ich habe den ersten nicht gespürt bis 12 Stunden vor der Geburt und auch der zweite war echt ein artiger Bauchbewohner aber der Kleine und letzte mann in mir ist der Hammer, mein Bauch wird hart spannt und schmerzt in dem Moment so extrem, aber ich kann mir da auch garnicht weiter helfen ausser sitzen bleiben und den Bauch zu streicheln/massieren und ich rede mit dem kleinen Mann. er dürfte auch raus kommen erkläre ich ihm seit dieser Woche. Kuscheln wäre mir lieber als die Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch und Rücken spannt

Antwort von Strickmami am 10.12.2022, 21:03 Uhr

Hallo,
Ja, hier auch. Der Kleine ist sehr aktiv und vor allem wenn er sich streckt zieht alles extrem. Noch schlimmer ist bei mir, wenn er gegen das Schambein drückt. Das ist dann so ein stechender Schmerz, zum Teil wirklich stark. Da es bei mir mit den Bewegungen zusammenhängt, weiß ich nicht was ich da machen kann. Ich tut auch mein Bauch streicheln und mit dem Kleinen reden. 3 Wochen noch, dann darf er raus, bitte nicht davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Schmerzen im unteren Rücken, Anzeichen für bevorstehende Geburt?

Hi Ladies und Babies, Ich habe seit heute Nacht so starke anhaltende untere Rückenschmerzen. Sie strahlen in den Popo aus. Des Weiteren bahnt sich bei mir ein dicker Hals an (Erkältung) widerlich. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, würdet Ihr in dem Fall ins Kh fahren ...

von Taserface, 36. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen 7ssw

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine Frage, und zwar hab ich seit gestern rückenschmerzen im unteren Rücken also nicht sehr schlimm aber sie sind dennoch da. Ich hab momentan große angst das ich wieder eine FG habe. Im Jänner diesen Jahres hatte ich in der 11ssw einen ...

von TIFFANY1409, 7. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Tipps gegen Rückenschmerzen

Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht ein paar Tipps die gegen Rückenschmerzen helfen. Mir tut vorallem der untere Rücken sehr weh, knapp über meinem Hintern. Auch mein Bürojob ist gerade was das Sitzen angeht sehr anstrengend. Ich stehe zwar alle halbe Stunde auf und laufe ein ...

von Mrs Vanessa, 22. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Hallo zusammen, Ich habe nun seit ein paar Tagen Schmerzen im oberen Teil des Rückens, vor allem nach dem ausstehen, so als hätte ich falsch gelegen. Kennt das jemand von euch? Ich dachte eigentlich immer, dass Rückenschmerzen erst später kommen, wenn der Bauch wächst... An ...

von Lulu2345, 16. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Hallo an alle, Ich bin eigentlich nur stille Mitleserin,doch heute habe ich eine Frage. Ich habe ziemlich starke Rückenschmerzen im unteren Bereich eher mittig kann das normal sein? Bin in der 11 Woche ( 10+3 ) Danke für eure ...

von Mutterlein 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rücken schmerzen

Hallo ihr. Habt ihr auch schon rückenschmerzen? Bei mir is das so wenn ich lang auf Beine bin viel laufe bekomme ich rückenschmerzen. Auch gestern nach dem ich geputzt habe. Heute merk ich es auch noch im Rücken und heute zieht der Bauch noch dazu. Mei Schwester meinte neulich ...

von maus84, 16. SSW 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Warm, Müde und Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch so bei der Hitze?? Ich mag nicht mehr. Alles ist nur noch bääh. Man schwitzt extrem, mein kleiner Sohn zieht auch nur noch rum, mir tut der Rücken weh beim langen stehen und Bauch zwergi liegt immer noch quer ( habe ich schon jetzt 3 ...

von SonnenscheinOktober2012, 22. SSW 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Hey Mädels, sagt mal habt ihr auch sooo Rückenschmerzen im unteren Bereich? ich dreh fast durch, echt. kann mich irgendwie nicht daran erinnern dass ich das bei meiner ersten SS auch hatte?! Hm... hoff das bedeutet nichts Böses!! Hab ja schon ne FG hinter mir.

von Superflo, 5. SSW 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.