Vanessamaria
Hallo aus dem Februarbus
Ich hatte am Montag das erste mal nachts Rückenschmerzen die immer wieder kamen und gingen. Das ging 2 Stunden so.
Heute Nacht kam es wieder, allerdings kamen sie gefühlt regelmäßig, hörten aber nach 1 Stunde auf.
Bei Wärme (Badewanne) gehen die Rückenschmerzen definitiv weg.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir erzählen ob das die ersten Vorboten sind oder die senkwehen?
Vielen Dank
Hallo:) Also, ist es dein 1. Kind? Wenn die Wehen durch Wärme wie Baden oder Ähnliches weggehen sind es keine richtigen Muttermundöffnenden Wehen. Beim 1. Kind wird empfohlen zur Klinik zu fahren bzw mal anzurufen wenn die Wehen wirklich mindestens alle 5minuten kommen und 1 Minute am Stück bleiben und das auch länger als 1 Stunde. Dann nochmal Wärme probieren und wenn es dann eher verstärkt wird als schwacher dann kann man sich mal langsam auf den Weg machen. Du kannst das ja ganz einfach am Handy nachmessen mit der Stoppuhr. Kommen die Wehen unregelmäßig, sind wellenartig mal kurz, mal bisschen länger, mal 10minuten Pause, mal 7 Minuten Pause, dann ist es normal weise so dass es senkwehen oder Übungwehen sind:)
Hey, danke für deine Erklärung. Es ist mein erstes Kind. Ich hatte gestern Nacht mal eine schmerzperiode aufgezeichnet anhand der Stoppuhr und es waren ungefähr 45-50 Sekunden. Allerdings hielten nicht alle so lange an. Meine Hebamme war heute da und meinte so lange es mit Wärme weg geht, geht es noch nicht los. Irgendwann gehen die nicht mehr weg und lassen sich auch nicht mit Wärme bessern, dann sollte ich mal im Kreißsaal anrufen um Bescheid zu geben das es langsam los geht.