Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex0109 am 09.02.2020, 21:36 Uhr

Schub?

Heute wars ein anstrengender Tag, mein Mann hatte sich zwar von 7 bis 12:30 um Louis gekümmert damit ich mal schlafen konnte. Seitdem kommt er alle 2,5 bis 1,5 Stunden an und hat Hunger.
90 ml sind dann meist kein Problem.
Ich vermute den besagten Schub oder meint ihr er wird von der Pre einfach nur nicht mehr satt?
Befürchte die nächste schlaflose Nacht....

 
11 Antworten:

Re: Schub?

Antwort von Pinguini am 10.02.2020, 6:44 Uhr

Wie viel Wochen ist er alt? Meine hatte das mit Anfang 4 Wochen. Wollte viele kleine Mahlzeiten um Stundentakt. Sehr anstrengend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub?

Antwort von Jenbeex0109 am 10.02.2020, 8:14 Uhr

Donnerstag ist er 5 wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub?

Antwort von Muffin2014 am 10.02.2020, 8:31 Uhr

Lässt er von der Flasche was übrig, oder trinkt sie aus? Sonst würde ich einfach mal mehr anbieten.
Kenne das von meinen beiden älteren Kindern (Flaschenkinder), dass sie das nur gemacht haben, wenn man zu spät angefangen hat mehr Milch anzubieten.
Ansonsten kann ich dich beruhigen- bei Flaschenkindern ist dieses clustern schneller vorbei und mit Glück kannst du heute Nacht schlafen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub?

Antwort von Jenbeex0109 am 10.02.2020, 8:49 Uhr

Mal so mal so.
Gestern Abend hat er kein Tropfen einmal drin gelassen. Eben noch 30 ml über gelassen. Wenn er voll ist presst der beim erneuten ansetzen extrem die Lippen aufeinander oder schläft beim Bäuerchen ein.
Ich hoffe es mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub?

Antwort von Mama432013 am 10.02.2020, 10:46 Uhr

Ist normal
In der 5. woche haben sie einen großen schub, hatte meine kleine auch gerade
In 2 tagen ist alles wieder normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub?

Antwort von nici303 am 10.02.2020, 11:25 Uhr

Aber vom errechneten ET nicht vom tatsächlichen Geburtstermin...sagt zumindest die App Oje ich wachse.
Helene ist gerade knapp 5 Wochen alt und hat den Schub erst in knapp 2 Wochen. Aktuell hab ich aber das Gefühl, er ist schon da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub?

Antwort von Muffin2014 am 10.02.2020, 11:56 Uhr

Ich glaub das zählt nur bei Frühchen so.
Wenn dein Kind schon geburtsreif war und normal entwickelt etc. wird es den Schub auch mit 5 Wochen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub?

Antwort von nici303 am 10.02.2020, 12:26 Uhr

Nein laut Erklärung in App und Buch nicht. Ist aber auch wirklich egal, ich wollte es nur mal anmerken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub?

Antwort von WunderMama am 10.02.2020, 12:51 Uhr

Ich würde spontan denken: zu wenig Milch vielleicht...Unsere (1 Tag jünger als Louis) kriegt seit einer Woche mittlerweile schon 130ml und das teils auch alle 2 Stunden mal tagsüber. Nachts schafft sie dafür öfter sogar bis zu fast 7 Stunden ohne dass sie Hunger hat der Kinderarzt am Donnerstag hat das alles abgesegnet also vielleicht versucht ihr tatsächlich mal etwas höhere Mengen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub?

Antwort von Muffin2014 am 10.02.2020, 21:12 Uhr

ich glaub dir ja, dass es da steht...rein logisch betrachtet finde ich es aber unlogisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub?

Antwort von Mama432013 am 11.02.2020, 8:37 Uhr

Hmm keine ahnung meine maus kam pünktlich bei et+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Schub? Baby wie ausgewechselt

Hallo zusammen, meine Maus wurde am 03.01. geboren (ET 10.01.2023), sie war ein super entspanntes und liebes Baby, hat fast nie geweint und immer gut an der Brust gegessen, aber seit 2 Tagen ist sie wie ausgewechselt: Sie Ist beim Trinken total ungeduldig und schreit die ...

von MissKS 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub

Ich muss euch nochmal nerven tut mir leid Ich war ja eigentlich in dem Bus Februar Et wäre der 9. gewesen Der kleine dachte sich aber scheinbar ach komm wir setzen uns in den ...

von Murmel2022 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

15 Wochen Schub?

Seit Tagen wälzt sich meine Maus (morgen 15 Wochen) nachts hin und her. Zudem können wir derzeit keinen besuchen oder Besuch empfangen, da sie nach kurzer Zeit Sooo zum schreien und weinen anfängt, bis sie in den Schlaf gestillt wird! Sie möchte nur getragen oder gestillt ...

von Sushi09 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Gigantischer Schub?

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich es auf sich beruhen lassen, aber da ich mal wieder mitten in der Nacht hellwach bin, möchte ich euch jetzt doch einmal an meinen "Sorgen" teilhaben lassen Ich hatte am 23.12. eine Vorsorge, bei ...

von Belly-Monkey, 39. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schlimme Nächte, der Schub und das laufen...

Guten Morgen, seit gefühlten MONATEN war die Nacht so super, endlich mal wieder. Wir steckten im 7. Schub (glaub ich, oder der 6.??) und Marin war MEGA oft wach und unruhig. Nun hat er gestern das erste Mal ganz viele Schritte allein gemacht, total toll. Und die Nacht war ...

von Pinkypie21 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub???

Hallo, meine Kleine ist jetzt 13 Wochen alt und seit ein paar Tagen ist sie untertags sehr unzufrieden und schreit viel. Besonders schlimm ist es, wenn sie Hunger hat. Ich mach die Flasche fertig und diese wird 20-30 Minuten nur angebrüllt....sie will dann einfach nicht saugen ...

von Smilla_Julie88 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Dieser 19Wochen Schub macht mich fertig

Hallo zusammen. Meine Kleine kam am 21.01.18 auf die Welt. Allerdings ET 07.02.18 Wir stecken mitten im 19 Wochen Schub... Sie ist unausstehlich schlafen ist ein Kampf, die Laune unberechenbar, ständig unzufrieden ...

von Elsi391 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.