Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 07.02.2020, 8:14 Uhr

Wann Babypflege- Mehrfachmamas

Aaaaah,
ich finde mit den Geschwistern gar keine Zeit jeden Tag das Baby mit einem Lappen zu waschen. Wann macht ihr das?

 
13 Antworten:

Re: Wann Babypflege- Mehrfachmamas

Antwort von Juliette-Baguette am 07.02.2020, 8:23 Uhr

Ich mache es auch nur wenn es passt.
Baden ein bis zwei mal die Woche und waschen wenn er eh mal nackig strampelt.

Der Genitalbereich wird natürlich nach jedem wickeln mit Wasser gereinigt und die halsfalten reinige ich auch täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babypflege- Mehrfachmamas

Antwort von Jenbeex0109 am 07.02.2020, 8:44 Uhr

Ich habs zum Ritual gemacht ihn Abends zu waschen wenns kurz davor ist uns Bett zu gehen. Wenn er mit Wasser gewaschen wurde Öle ich ihn ein, das liebt Louis und ist dabei sehr entspannt. Baden tun wir ihn Sonntags immer gemeinsam Abends nachdem vorletzten Fläschchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babypflege- Mehrfachmamas

Antwort von Jenelse am 07.02.2020, 9:22 Uhr

Morgens wenn mein großer (7) in die Schule geht, sobald er aus der Tür ist, mach ich den kleinen frisch (Katzenwäsche) zieh ihn frisch an usw.
Das waschen an sich dauert aber Max 3 Minuten.
Baden tun wir 3 Großer/kleiner/später vielleicht ich alle sonntags, wir großen duschen eh jeden Tag, mein großer 2 mal die Woche, der kann das aber schon alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babypflege- Mehrfachmamas

Antwort von wowugi80 am 07.02.2020, 9:56 Uhr

Gar nicht ich wasch ihm nach jedem Stinker in der Windel den Po mit warmen Wasser unterm Wasserhahn ab. Ansonsten schaue ich nur hinter die Ohren und in die Hautfalten, dass da keine Milch klebt und sauer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babypflege- Mehrfachmamas

Antwort von Sarii24 am 07.02.2020, 10:54 Uhr

Also morgens wasche ich das Gesicht, Hautfalte und Hände (die sind immer naja durch das Stillen nachts) und wir haben auch abends als Ritual im Lavendel zu baden. Ich muss aber vorher einmal stillen, sonst ist sie zu unruhig und dann nach dem baden nochmal und da schläft sie erschöpft ein. Aber wenn es mal nicht klappt, ist es auch nicht schlimm. Ja klar unten rum immer, aber nur mit Wasser und Waschlappen.

Ich habe aber keine weiteren Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babypflege- Mehrfachmamas

Antwort von frau_capybara am 07.02.2020, 11:08 Uhr

Wir baden einmal die Woche, meist am WE, da dann unsere Große dabei sein kann. Ansonsten vermeiden wir zu viel waschen und eincremen, da das den natürlichen Aufbau der Haut schädigt. So wurde mir dies jedenfalls vom Kinderarzt gesagt, ob es wirklich stimmt weiß ich nicht. Haben wir bei unserer Großen auch so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babypflege- Mehrfachmamas

Antwort von sweetmy am 07.02.2020, 12:35 Uhr

Zwischendurch immer mal... Er spuckt halt viel und ständig diese Geruch... Sind jetzt einfach zu dritt in die Wanne schon zweimal das ist das schnellste und macht auch der großen Schwester Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babypflege- Mehrfachmamas

Antwort von Mamamaus97 am 07.02.2020, 13:24 Uhr

Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen ihn abends als Ritual vor dem Schlafengehen zu baden / zu waschen. Aber täglich schaffe ich das auch nicht (bin immer wahnsinnig müde und der Kleine schläft meist von 18-22 Uhr).
Wie macht ihr das mit der Halsfalte ? Cremt ihr die ein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babypflege- Mehrfachmamas

Antwort von Muffin2014 am 07.02.2020, 13:31 Uhr

Das mit dem abendlichen Baden habe ich bei keinem meiner Kinder gemacht. Finde das täglich dann doch zu viel.
Die Halsfalte creme ich nicht ein. Meine Hebamme hatte mir mal gezeigt, dass man die am besten mit einem Wattepad und etwas Öl reinigt.

Den Po mache ich auch immer mit Wasser sauber. Vielleicht muss ich das alles auch eher auf Mittags schieben, wenn die Kinder in der KiTa sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babypflege- Mehrfachmamas

Antwort von sweetmy am 07.02.2020, 16:42 Uhr

Täglich baden ist einfach nicht gut für die Babys da macht man den Schutzmantel der Haut kaputt
Besser ist wirklich waschen mit dem Lappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babypflege- Mehrfachmamas

Antwort von 4unter7 am 07.02.2020, 16:58 Uhr

Wir nehmen den Zwerg einfach mit unter die Dusche. So ganz nah und nass an Papas Brust mag er es sehr gerne. Ich nehme ihn dann an und habe vorher den Wickeltisch mit Wärmelampe und körnerkissen warm gemacht. Geht flott und ist gründlich. Die Geschwister gucken auch immer gerne zu. Leider gibt es beim anziehen immer viel Geschrei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babypflege- Mehrfachmamas

Antwort von Alinaviktoria am 07.02.2020, 19:06 Uhr

Wir haben sie jetzt 2 mal gebadet . Und das eig auch nur weil sie im Krankenhaus nicht gewaschen worden ist und ihre Haare noch blutig waren und aussahen wie geleckt . ( Krankenhaus meinten die wir sollen sie zuhause baden ) nach einem Mal baden ging es aber nicht weg . Deshalb nächsten Tag noch ein zweites Mal .
Jetzt Mache ich das so vor dem schlafen gehen mit warmen nassen Waschlappen einmal drüber gehen hinter den Ohren und an den Fältchen einmal gucken drüber gehen das da nichts ist und danach einölen sie hat sehr trockene Haut und pellt sich
Und ansonsten möchte ich jetzt einmal die Woche sonntags baden alles andere ist zu viel finde ich und das würd ich nicht schaffen da unsere große auch jeden Abend etwas in der Wanne sitzt .und ich abends einfach auch kaputt bin . Naja mal schauen wie es ab Sonntag klappt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babypflege- Mehrfachmamas

Antwort von Julenemy am 09.02.2020, 1:14 Uhr

Ja, das stimmt wirklich.
Wenn es gar nicht anders geht, z.B. bei allzu trockener Haut, kann man kaltgepresstes Kokosöl oder reine Sheabutter nehmen.
Da sind dann keine Chemikalien drin, dafür aber viele Vitamine die den Aufbau der Haut stärken und zusätzlich riecht es gut.
Außerdem kann man es gut zur Babymassage verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babypflege

Hallo ihr lieben eine interessensfrage an euch: ich finde sehr viele babypflege-produkte (meistens box), die anscheinend wichtig sind. Beinhalten tun sie alle: * wasserthermometer fürs baden * waschlappen * ...

von MajaT26, 32. SSW 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babypflege

Babypflege - welche Produkte nutzt ihr?

Hallo liebe Januar-Mamis, Welche Produkte nutzt ihr für die Minis zum Wickeln, Baden, Spazierengehen etc? Meine Hebi hat mir zb Heilwolle für wunde Popos empfohlen und die Weleda Calendula Wind und Wettercreme. Habt ihr weitere Tips? Womit wascht ihr beim Wickeln? Freu mich ...

von Celina_19xx, 31. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babypflege

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.