Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Belly-Monkey, 39. SSW am 08.01.2022, 3:03 Uhr

Gigantischer Schub?

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich es auf sich beruhen lassen, aber da ich mal wieder mitten in der Nacht hellwach bin, möchte ich euch jetzt doch einmal an meinen "Sorgen" teilhaben lassen

Ich hatte am 23.12. eine Vorsorge, bei der sich die geschätzten Werte des Kleinen folgendermaßen gestalteten:
Kopfumfang: 32 cm
Länge: 49 cm
Gewicht: 2600 g

Nun hatte ich gestern, also 2 Wochen später, eine erneute Vorsorge und jetzt sind die Schätzwerte:
Kopfumfang: 35 cm
Länge: 52 cm
Gewicht: 3500 g

Ich weiß, das sind nur Schätzwerte und ich hoffe bzw. will davon ausgehen, dass sich der Doc vermessen hat (zumal der Kleine einen prall gefüllten Magen und daher vielleicht einen entsprechend größeren Bauchumfang als eigentlich hatte???), denn 900g Gewichtszunahme und 3 cm KU in 2 Wochen finde ich schon seeeehr viel. (Vor allem, da er bisher immer konstant im Durchschnitt, eher etwas drunter war.)
Und ich habe ja auch noch 2 Wochen bis zum ET vor mir und wenn sich dieser (zweifelhafte) Trend fortsetzt...

Der Gyn meinte nur, ich soll mir keine Gedanken machen. Von meinen Becken her, wäre es nicht so tragisch, wenn er überdurchschnittlich groß zur Welt kommt - na danke

Ich habe gestern mit dem Kleinen schon "geschimpft", dass er nicht mehr so viel wachsen soll oder sich eben direkt auf den Weg machen soll - da habe ich nur einen heftigen Tritt kassiert

Das wollte ich nur mal runterschreiben und vielleicht mag ja die ein oder andere mit Daumen drücken, dass sich der Gyn gestern vermessen hat. #diehoffnungstirbtzuletzt

 
8 Antworten:

Re: Gigantischer Schub?

Antwort von Elenanin, 39. SSW am 08.01.2022, 4:58 Uhr

Huhu,

Ich Steck fast in der selben Situation. Zumindest dass es wohl ein schweres Kind wird. Am 13.12 wurde er auf 2900 g geschätzt. Ist im oberen Bereich und dann am 6.1. auf 3900 Gramm. Ich hoffe der Arzt hat großzügig gemessen. Mein ET ist „erst“ am 18.1.. Angst direkt hab ich nicht zwecks Gewicht aber Respekt davor schon und mir wäre es am liebsten es würde direkt losgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gigantischer Schub?

Antwort von Ronja420, 39. SSW am 08.01.2022, 9:30 Uhr

Jetzt bekomm ich es mit der angst zu tun
Meine hatte am 14.12. 2600gr und 46 cm
Am 28.12. War die letzte Vorsorge, wo aber nichts gemessen wurde.
Mein et ist am 22.01. und ich hoffe eigentlich dass Sie mehr nach mir kommt und ein kleines zartes Baby bleibt, bei meiner Größe wäre ein zu großes Baby kritisch
Hoffentlich musst meine Ärztin nächste Woche nochmal wenn ich ihr meine Sorgen erkläre sie macht leider immer nur das nötigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gigantischer Schub?

Antwort von Elenanin am 08.01.2022, 9:52 Uhr

Zum Glück sind es ja nur Schätzungen und meine Tochter kam auch mit 4 kg zur Welt. Außerdem ist es auch schwer gut zu messen wenn die Schwangerschaft schon so weit vorangeschritten ist. Also keine Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gigantischer Schub?

Antwort von fratz_89, 42. SSW am 08.01.2022, 11:33 Uhr

Ich weiß auch nicht, was man noch auf diese Messwerte am Ende geben kann. Am 21.12. waren es 48 cm und 2700g. Am 03.01. dann "gute 3000g". Gestern dann schon 3300g. Gemessen von 3 verschiedenen Ärzten wegen der Feiertage. Das heißt sie hätte auf vier Tage 300g zugenommen... die letzte Ärztin betonte aber, dass die Messungen um 10% abweichen können, was auf einen kleinen Menschenkörper ja echt viel ist.
Eigentlich ist es auch egal. Hauptsache sie sind gesund! Ich glaube wir sollten darauf keinen all zu großen Wert legen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gigantischer Schub?

Antwort von Belly-Monkey, 39. SSW am 09.01.2022, 5:44 Uhr

Stimmt, Respekt ist das bessere Wort dafür.

Ich drück uns einfach beiden die Daumen, dass die Docs da großzügig gemessen haben.

Und ja, das mit dem direkt losgehen kann ich soooo nachempfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gigantischer Schub?

Antwort von Belly-Monkey am 09.01.2022, 5:49 Uhr

Oh nein, Angst wollte ich hier keine verbreiten
Warte doch erst einmal ab - so eine enorme Gewichtszunahme ist ja nicht die Norm. Man sagt ja eigentlich 200g pro Woche.

Ich selbst war halt leider bei der Geburt auch über 4kg schwer. Meine Mutter ist aber überzeug, dass sie eine SS-Diabetis hatte (der Test darauf war damals ja noch nicht Standard). Ich hatte nur gehofft, dass es bei mir anders sein wird, zumal meine Zuckerwerte beim Test extrem gut waren... wirklich wissen, wie groß und wie schwer die Kleinen sind, werden wir dann sowieso erst bei der Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gigantischer Schub?

Antwort von Belly-Monkey am 09.01.2022, 5:52 Uhr

100%ige Zustimmung.

Aber man macht sich ja leider dennoch Gedanken, wenn man die Werte gesagt bekommt - auch wenn man ganz genau weiß, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit anders kommt als von den Gyns vorhergesagt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gigantischer Schub?

Antwort von fratz_89, 42. SSW am 09.01.2022, 12:00 Uhr

Das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Schub? Baby wie ausgewechselt

Hallo zusammen, meine Maus wurde am 03.01. geboren (ET 10.01.2023), sie war ein super entspanntes und liebes Baby, hat fast nie geweint und immer gut an der Brust gegessen, aber seit 2 Tagen ist sie wie ausgewechselt: Sie Ist beim Trinken total ungeduldig und schreit die ...

von MissKS 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.