Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 09.02.2020, 7:59 Uhr

2. KLASSEN-Gesellschaft

Das ist immer wieder interessant (eigentlich so traurig)


Meine Kinder sind bei meinem Mann privat versichert.

Wegen der Erkältungszeit habe ich zum KiA gesagt, dass ich gern den Taschenvernebler von Infectopharm hätte.

Da muss ich mir anhören, dass er sowas nicht verschreibt, wenn keine bronchitis vorliegt.
Da kommentierte ich nur, dass es bei einer Erkältung auch schon hilft, allein um die Nasenschleimhaut zu befeuchten.

Dann sagte er folgendes:" Ach die Kinder sind ja privatversichert. Dann ist es egal. KASSENPATIENTEN bekommen schon gar keines mehr verschrieben"

Krass!!! Ich meine, ich bin jetzt froh, den Vernebler bekommen zu haben denn der ist zu 100% erstattungsfähig (bei gut 200€ kosten), aber für Kassenkinder dann schon eine Klatsche ins Gesicht!!

 
6 Antworten:

Re: 2. KLASSEN-Gesellschaft

Antwort von nici303 am 09.02.2020, 8:45 Uhr

Huhu,

ja das ist krass, aber so läuft es mittlerweile bei jedem Arzt. Meine große Tochter war die ersten beiden Jahre privat versichert und da ging alles. Meine zwei anderen Mädels sind gesetzlich über mich versichert und da gibt es entweder nicht das, was man möchte oder man muss dafür kämpfen oder es selbst zahlen. Ich habe mittlerweile eine Zusatzversicherung für die Mädels.
Ich hab mal ne Frage zu den Vernebler. Ist das der, den ich als Bild angefügt habe? Wie funktioniert das? Kann ich da auch einfach Kochsalzlösung oder entsprechende Medikamente reingeben? Ich hab aktuell zu Hause nur den Pariboy mit Strom und das ist auf Reisen immer nervig. Ich suche eine Alternative an habe Strom und handlicher.

Liebe Grüße
Nicole

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. KLASSEN-Gesellschaft

Antwort von Ma18Ma20 am 09.02.2020, 8:54 Uhr

Ja das ist der. Batterie rein, Kochsalzlösung und auf Knopfdruck geht's schon los. Die Masken kann man dazu kaufen. Kosten lediglich 5-8€.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. KLASSEN-Gesellschaft

Antwort von nici303 am 09.02.2020, 9:02 Uhr

Super danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. KLASSEN-Gesellschaft

Antwort von Blauregen am 09.02.2020, 9:42 Uhr

Wir haben den beigefügten. Ist nicht größer als meine Hand. Zum aufladen und super leise. Ich bin begeistert von dem Teil.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. KLASSEN-Gesellschaft

Antwort von nici303 am 09.02.2020, 10:50 Uhr

Cool, danke! Der ist noch etwas günstiger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. KLASSEN-Gesellschaft

Antwort von 2o11 am 10.02.2020, 3:32 Uhr

Den haben wir auch und sind sehr zufrieden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.