Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex0109 am 06.02.2020, 23:26 Uhr

Bäuern

Huhu,
Unser kleiner schreit seit gestern ständig wenn wir Bäuerchen machen wollen. Das hochnehmen macht außerhalb des fütterns keine Probleme also können es keine schmerzen sein. Und die Flasche von Anfang bis Ende trinken lassen würde aufgrund des hastigen trinkens nur zu mehr verschlucken, spucken und Bauchweh führen.
Heute war eh so ein quengeliger Tag hat viel geschrien und nun liege ich im Bett und weine weil mir das zu viel war, ich mich hilflos fühlte und nicht wusste was er hatte.....
Komm mir irgendwie schlecht vor.

 
7 Antworten:

Re: Bäuern

Antwort von Pinguini am 07.02.2020, 2:07 Uhr

Dass du jetzt weinst ist nur ein Zeichen, dass du deinem Zwerg sehr lieb hast. Du hast dich ja den ganzen Tag bemüht, das es ihm besser geht. Ich glaube wir weinen momentan alle viel. Wir würden vermutlich einen See voll kriegen.
Meine hasst Bäuerchen auch...an die Brust oder über die Schulter geht gar nicht bei ihr. Ich mache es so: ich Winkel meine Beine an und lege sie darauf, dann halte ich sie an den Seiten und am Kopf gut fest und wippe in kreisenden Bewegungen nach hinten, so dass sie kurz fast senkrecht ist und ihr Kopf ganz leicht nach vorne fällt (daher gut festhalten). Dabei sage ich immer "huiiii". Die Maus findet das ganz toll und meistens kommt dabei ein Bäuerchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuern

Antwort von wowugi80 am 07.02.2020, 10:02 Uhr

Gibst du Sab Simplex? Ich geb das seit zwei Tagen zu jeder Mahlzeit und endlich kann er länger als 10 Minuten schlafen. Der Milchspendereflex ist bei mir so stark, dass ihm die milch manchmal sogar in die Nase hochläuft. Die arme kleine Wurst! Bäuerchen findet er gut, aber bevor die Luft oben rauskommt, quakt er auch ordentlich. Der haut dann aber auch Rülpser raus, als wär er ein alter Mann. Vielleicht hilft Sab deinem Baby auch?
Ansonsten tiiiiief Luft holen und versuchen zu entspannen. Alles ist jeden Tag anders und neu. Und auch diese Phase geht vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuern

Antwort von Limie am 07.02.2020, 10:03 Uhr

Fühl dich nicht schlecht

Ich hab gestern die Kleine im Bett liegen und schreien lassen, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste.
Hatte sonst Angst auszurasten

Im Wohnzimmer hab ich dann versucht runterzukommen und hab auch geweint.

Wir haben alle unsere Mäuse lieb, aber es ist halt auch anstrengend

Sie weinen halt auch oft ohne ersichtlichen Grund. Da können wir nur für die da sein. Aber das bringt einen ab und an halt auch zum verzweifeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuern

Antwort von Mamamaus97 am 07.02.2020, 11:37 Uhr

Oh mein Kleiner quengelt auch manchmal verdammt viel. Ich weine dann auch immer heimlich und fühle mich schlecht. Ich hab ihn auch schon weinen lassen als ich mir nicht mehr zu helfen wusste. Ich hab oft das Gefühl was falsch zu machen und frage mich ob ich eine schlechte Mutter bin. Ich hab sogar schon angemeckert weil ich einfach nicht mehr konnte und ich mich die ersten 3 Wochen komplett alleine kümmern musste... da war ich voll platt (Erkältung seit > 30 Tagen, KS...).
Wenn er weint und sich nicht beruhigen lässt tut er mir immer so leid. Es tut mir richtig in der Seele weh. Im Moment ist es leider auch wieder so... mein Partner ist kaum eine große Hilfe. Der kommt dann immer einfach irgendwann zu mir und meint der Kleine hat Hunger. Dabei hat der Kleine keinen hunger sondern möchte sich durch das Saugen an der Brust beruhigen (also er trinkt dann nie richtig). Dies funktioniert leider auch nur auf Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuern

Antwort von Leyley am 07.02.2020, 12:21 Uhr

Hallo aus dem Dezember

Toll das wir alle im selben Boot sitzen.
War gestern auch total verzweifelt meine kleine ließ sich nicht beruhigen schaukeln singen usw nützte nichts sie war Hunde müde hab sie meinem Mann kurz überlassen und musste kurz im Schlafzimmer abschalten und ein paar Tränen vergießen wie auch sonst meint mein Mann sie hat Hunger (Nein sie möchte nur nuckeln)...kenne es auch sowie mit dem Bäuern die ganze Luft wird drin behalten zum leid für Mama anstregende Zeit zum Glück hab ich den wochenbett blues hinter mir da war das alles noch mal schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuern

Antwort von Mamamaus97 am 07.02.2020, 13:22 Uhr

Ja. Frag mich manchmal auch wozu wir alle einen Partner haben ...
Dadurch hab ich es auch schon durch das ich ihn immer wieder anlege, er kurz trinkt und mich dann anspuckt... nur weil mein Partner der Meinung ist "er hat Hunger"... dabei meine ich mittlerweile auch oft das der Kleine gerade getrunken hat und sich nur beruhigen möchte. Aber irgendwie scheint mein Partner das nicht so zu verstehen ...
Und wenn ich was erledigen muss und frage wie ich das schaffen soll mischt er sich ein und meint er sei ja da... hmmm ja aber irgendwie hab ich trotzdem die meiste Zeit das Baby (insbesondere wenn es quengelt...) und kümmere mich nebenbei um alles (bis auf das Essen und den Abwasch - das macht er).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuern

Antwort von Bettina 89 am 07.02.2020, 16:59 Uhr

Hallo zusammen,

Meine 2 Jungs finden bäuerchen auch net so geil. Meine beiden haben sehr starke Blähungen.wir haben dann die Nahrung auf spezialnahrung umgestellt und was für den Aufbau der Darmflora gegeben + Sab und lefax. Die beiden haben 4 Wochen nur geschriehen Bis se in der Früh um 5 mal eingeschlafen sind für 3 Stunden und dann ging das Geschreie von vorne los. Ich hab nur geweint. Weil es einfach alle beide waren. Wenn wir die jetzt über die Schulter legen gibt es auch protest. Und ich mach auch ein zwischenbäucherchern. Meine trinken so hastig das sie sich auch verschlucken. Hab jetzt 0er sauger gekauft + ein Ventil wo die Luft raus geht. Seitdem is es besser. Aber das war übel die koliken was sie hatten. Sie haben immer noch Blähungen aber nicht mehr in dem Ausmaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.