Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frau_capybara am 06.02.2020, 12:57 Uhr

Nasensauger

Hallöchen, wir haben ein Problem. Unser Kleiner (3Wochen alt) ist erkältet und bekommt sehr schlecht Luft. Abschwellende Nasentropfen und Kochsalzlösung zum Befeuchten geben wir schon. Das macht die Nase aber irgendwie nicht frei. Hatten vom Kinderarzt schon eine Einweisung ins KH, aber dort hat man nach vielen Tests gesagt, dass es kein schlimmer Infekt ist, sondern eine kleine Virusinfektion. Das hat uns natürlich so nicht richtig geholfen. Jetzt bin ich auf einen Nasensauger gestoßen, den man an den Staubsauger anschließen kann. Wirkt für mich sehr skurril, soll aber wohl echt helfen.
Hat jemand hier Erfahrung damit? Oder andere Nasensekretentfernungstipps?

 
12 Antworten:

Re: Nasensauger

Antwort von loewengirl2012 am 06.02.2020, 13:13 Uhr

Was bei uns super hilft,muss man aber mögen, ist Muttermilch in die Nase.
Hab auch so einen Absauger, aber einen, an dessen Ende ich mit dem Mund sauge. Das mit dem Staubsauger finde ich auch etwas skurril.
Liebe Grüße aus dem Dezember!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von Feeli79 am 06.02.2020, 13:42 Uhr

Also ich würde auch Muttermilch geben, wenn die Nase denn verstopft wäre. Und das mit dem Staubsauger klingt irgendwie merkwürdig. Der Sog ist ja doch extrem stark. Wir haben einen Ball, dessen Ende man vor Benutzung zusammengedrückt. Eigentlich ist der fürs Ohr, aber funktioniert es bisher immer sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von Ma18Ma20 am 06.02.2020, 13:55 Uhr

Wir haben einen akkusauger von Braun.
Der hat neben zwei Aufsätzen auch zwei Intensitätsstufen (harmlos) der zieht den Schnodder auch gut raus...

Staubsauger hat glaub ich zu viel Power

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von Kickerqueen83 am 06.02.2020, 14:14 Uhr

Wir haben so einen für den Staubsauger.
Wegen der Power muss man sich keine Sorgen machen, der Sauger hat ein Lüftungsloch, so dass der Saugeffekt nicht zu stark ist. Funktioniert wirklich gut. Allerdings muss das Kind dafür stillhalten. Hat bei uns kaum geklappt, aber auch nicht bei anderen Saugern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von Laewenzahn am 06.02.2020, 14:14 Uhr

Eine Bekannte hat den für den Staubsauger.
Ihr Sohn (jetzt 2,5 Jahre) findet das Ding so gut, dass er ihn holt wenn er die Nase abgesaugt bekommen möchte.

Der Aufsatz drosselt wohl auch die Power vom Staubsauger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von frau_capybara am 06.02.2020, 14:47 Uhr

OK, danke für die Antworten, dann funktioniert das System mit dem Staubsauger wohl doch.
Das mit der Muttermilch hab ich auch schon mal gehört aber irgendwie vergessen. Werde ich bei meinem Milchüberschuss gleich Mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von Leyley am 06.02.2020, 14:56 Uhr

Wir haben auch ein für den Staubsauger Angel vac wir benutzen ihn noch nicht mit dem Staubsauger sondern mit dem mund da ist ein auffangbehälter man schluckt also kein sekret
Fand es auch sehr eigenartig hab mir dann die Bewertungen durchgelesen und bei YouTube Videos angesehen ich finde es auch sehr brauchbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von Muffin2014 am 06.02.2020, 15:25 Uhr

Witzig, was es alles gibt
Meine Maus ist auch erkältet ( heute ist sie genau 2 Wochen alt). Wenn nichts hilft, massiere ich die Nase. Das habe ich beim großen bei der Babymassage gelernt. Dann läuft es schneller ab und die Nase ist sofort frei.
Alternativ kann man den Niesreiz auslösen, indem man ein Taschentuch ins Nasenloch steckt. Dann niesen sie ordentlich Sekret aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von nici303 am 06.02.2020, 17:01 Uhr

Erstmal gute Besserung für euch!
Wir hatten ja auch letzte Woche nen dicken Schnupfen sowohl die 2-Jährige als auch die Kleine mit 3 Wochen!
Ich hab für beide Kinder den Angel Vac und ich schließe den sogar an meinen Dyson an. Hab es damals bei mir erstmal ausprobiert und es ist halb so schlimm. Ganz ehrlich ich schwör auf den Absauger. Meine 2-Jährige macht das sogar freiwillig, da ich da nicht permanent mehr Nase putzen muss. Die Kleine macht es mit. Man muss halt das Nasenloch treffen, das sie ja nicht stillhält.
Ich drück euch die Daumen, dass es schnell weg ist!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von Mitsuha am 06.02.2020, 21:32 Uhr

Sowohl Hebamme als auch Kinderarzt haben den für auf den Staubsauger empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von maja2112 am 07.02.2020, 0:48 Uhr

Hier ist nach 2 Wochen leider auch schnupfen angekommen. Ich hatte schon ein echt schlechtes Gewissen, aber trotz Hände waschen und aufpassen hat sich der zwerg bei den großen Geschwistern angesteckt...
Bis jetzt kamen wir ohne nasensauger aus. Haben aber einen ganz was implen und einen für den staubsauger hier zuhause. Bisher habe ich mich noch nicht daran getraut, aber wenn ihr so positiv davon berichtet, müssen wir ihn mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von frau_capybara am 07.02.2020, 11:11 Uhr

Update: wir haben einen Sauger für den Staubsauger und einen für den Mund erworben. Habe heute morgen den Mundsauger ausprobiert (wollte erst mal klein anfangen) und das funktioniert echt richtig gut. Erst mit Kochsalzlösung die Nase anfeuchten und dann alles Raussaugen. Der Kleine atmet wieder einwandfrei. Und man kann es laut Beschreibung so oft machen wie es nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.