Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mali88 am 25.03.2021, 10:23 Uhr

Ich hau ab, ich kann nicht mehr

Erst einmal... fühl dich gedrückt, atme tief ein und aus und vielleicht hilft es dir, dich an die große VorFreude zu erinnern, die du schwanger empfunden hast.
Du hast schon viele tolle Tipps bekommen. Ich kann dem eigentlich nichts mehr hinzufügen...
ich denke , dass gerade die erste Zeit einfach eine riesige Herausforderung ist. Man muss sich kennenlernen und gerade wenn man etwas rausbekommen hat, was gut klappt, kann es schon wieder nicht mehr klappen, weil sich das Baby weiter entwickelt hat.

Vielleicht solltest du für den Anfang versuchen erst einmal selber wieder entspannter zu werden, indem du dir so viel Hilfe holst wie möglich. Vielleicht kann deine Mutter, Freundin etc mal vorbeikommen und dein Baby im kiwa spazieren fahren oder wenn das nicht klappt, einfach zuhause im Tuch tragen vor allem zum schlafen. Dabei hilft es die Wohnung zu saugen. So ist die Wohnung sauber und das n Baby ist ruhig und schläft ein. Auch dein Mann kann sie ja wenn er daheim ist, ins Tuch tun, wenn dir dein Rücken weh tut.
Ich bin mir sicher, dass dein Baby diese Anspannung von dir merkt und auch deshalb besonders fordernd ist. Denke immer daran, dass es das niemals macht um dich zu ärgern, sondern weil es ihr in dem Moment selbst nicht gut geht.
Wenn dein Baby aktuell ein großes Bedürfnis nach Nähe hat, gib ihr das. Wenn die Bedürfnisse jetzt nicht gestillt werden, wird diese anstrengende Phase nur noch länger dauern.

Zu deinen Punkten wollte ich auch noch kurz etwas schreiben...
1. Essen - kam schon als Tipp - während des Stillens essen , so viel Ruhe hat man selten
2. Schlafen - wie und wo stillst du sie? Wenn du sie im Liegen stillst, kannst du währenddessen einfach weiter schlafen, braucht vielleicht am Anfang etwas Übung ist dann aber super
3. Einschlafen: wie bringst du sie zum schlafen ? Bei uns hilft pucken und dann stillen , da schläft mein Sohn in 90% der Fälle ein , ich lasse ihn dann einfach auf meinem Arm , so habe ich einen ruhigen Abend , wenn er trinken will ist die Brust parat und er wird erst gar nicht wach.
Wenn er an der Brust nicht einschläft, kommt er auf den Rücken von meinem Mann , Staubsauger an ( das hilft Wunder ), schön vor und zurückbewegen (übertriebene Staubsauger -Bewegungen) und was noch hilft ist dabei Treppen steigen oder schön wiegend im Indianermarsch durchs Haus laufen und dabei immer wieder beruhigend auf den popo klopfen und etwas ruhiges vor sich hin sagen.

Wenn er tagsüber auf mir einschläft, lasse ich ihn auch einfach da und schlafe mit. Vielleicht hilft es dir, dich einfach an ein ruhigeres Leben zu gewöhnen und dich auf den Rhythmus deines Babys einzustellen. Wenn man den Anspruch hat sein Leben „normal“ weiterzuleben, ist man nur gestresst besonders wenn man ein Baby mit höherem Ansprüchen hat.
4. Tragen: der Körper gewöhnt sich tatsächlich dran bzw. Die Muskeln werden mehr und dann tut es auch nicht mehr (so) weh. Wo trägst du sie? Auf dem Rücken tut es weniger weh und man kann währenddessen viel schaffen... essen, kochen, saugen, Wäsche etc.


Wie alt ist sie jetzt? Mit 3 Monaten wird es wirklich entspannter... dann spielen sie auch schon gern und sie werden ruhiger. Durchhalten
Schreib doch mal , wie es dir mit den Tipps ergangen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.