Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Netti2020 am 25.03.2021, 9:33 Uhr

Ich hau ab, ich kann nicht mehr

Ich hatte die ersten Wochen auch Probleme, vor allem mit dem schlafen. Ich hab dann einen Babyschlafkurs online gemacht und die Tipps dort waren echt Gold wert. Ich musste feststellen, dass ich sein Schlafbedürfnis tagsüber völlig verkannt hatte und immer dachte er hat Hunger (Stichwort Cluster feeding). Schläft deine Kleine tagsüber ausreichend? (völlig egal wo, auch wenn es eben erstmal auf deinem Arm ist) - nur ein Baby das tagsüber ausreichend schläft, schläft auch nachts. Wir konnten dadurch seine Schlafphasen nachts wirklich steigern und seitdem geht es mir auch besser. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir auch so schlecht geht auf Grund des Schlafmangel. Also falls du magst, schreib mich gerne an, dann kann ich dir den online Kurs nennen (hier ist ja keine Werbung erlaubt). Es gibt dazu auch einen kostenfreien Podcast mit Tipps.

Und ansonsten rede vielleicht mal mit einer Stillberaterin- es soll ja Mama und Baby gut gehen mit dem Stillen. Ich persönlich muss leider Pumpstillen und das hat mich an manchen Tagen auch an meine Grenzen gebracht. War psychisch sehr angeschlagen, was sich auch auf meine Partnerschaft ausgewirkt hat. Ich werde demnächst mit 12 Wochen aufhören. Bin körperlich an meiner Grenze. Derzeit bekommt mein Kleiner seit 3 Tagen 1 Mahlzeit pro Tag bereits Pre Milch, damit sich sein kleiner Magen und Darm daran gewöhnen kann. In spätestens 4 Wochen gebe ich die Milchpumpe ab (Halleluja) Ich selber mache mir bei dem Thema auch sehr viel Druck. Möglicherweise geht es dir genauso und manchmal kann es helfen mit jemanden darüber zu reden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.