Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von __anyy am 08.04.2021, 18:25 Uhr

Ich bitte um Hilfe!

Hallo,

ich bin gerade sehr verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll.
Die kleine hat seit Wochen einen Hautausschlag. Wir haben das mit jeder Möglichkeit versucht, waren beim Kinderarzt doch die Ärztin meinte, es würde von der Kälte und der Heizungsluft kommen. Wir sollten auf Weleda Pflegecreme umsteigen.
Seit 2 Wochen benutzen wir diese doch es wird immer schlimmer.
Ich habe mich gerade nach dem Baden erschrocken. Sie hat es mittlerweile am Bauch und an den Armen ebenfalls.
Ich hänge mal ein Foto dran.

Hat das von euren Babies auch jemand? Wie geht ihr damit um? Was benutzt ihr?
Ich danke euch schon mal vielmals für eure Antworten!

Ps. Wir benutzen nur sensitive Sachen ohne Parfüm, machen sie immer nur mit warmen Wasser sauber. Baden 1x wöchentlich..
Das sind rote, trockene und schuppige Stellen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Ich bitte um Hilfe!

Antwort von -Stubsi- am 08.04.2021, 18:59 Uhr

Hab dir eine PN geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte um Hilfe!

Antwort von IzzyP am 08.04.2021, 19:09 Uhr

Oh Mensch, das würde mich auch stressen, kann dich gut verstehen. Es gibt wohl sehr häufig Neurodermitis bei Babies, die sich quasi verwächst, aber das hilft dir natürlich im Moment nicht.. Beim Dermatologen warst du noch nicht, oder?
Das würde ich machen.. zur Not geht auch mal ein Termin in einer Privatpraxis, falls es mit der GK zu lange dauert, solche Termine kosten dann meist um die 80€, aber bevor das noch ewig so bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte um Hilfe!

Antwort von __anyy am 08.04.2021, 19:34 Uhr

Antworte sofort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte um Hilfe!

Antwort von __anyy am 08.04.2021, 19:35 Uhr

Nein beim Dermatologen war ich noch nicht. Morgen fahren wir zu einem anderen Kinderarzt weil meiner im Urlaub ist. Ich hoffe, dass es keine Neurodermitis ist.. ansonsten werde ich auf jeden Fall einen Dermatologen aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte um Hilfe!

Antwort von Celina_19xx am 08.04.2021, 19:37 Uhr

Ohje. Meine maus hatte auch mal einen Ausschlag der sah aber etwas anders aus, eher überall rote mini Punkte. Arzt und hebamme meinten damals auf gar keinen Fall Weichspüler benutzen, Agassi ob sensitiv oder extra für Babys, einige Kinder reagieren drauf. Vll probiert ihr das mal wegzulassen.

Bei uns lag es damals am schwitzen. Ich hatte ein paar stramme Spaziergänge mit ihr in der Trage gemacht und dabei selbst etwas geschwitzt. Ich bin der Meinung das es daran lag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte um Hilfe!

Antwort von NaTii am 08.04.2021, 19:47 Uhr

Hallo!

vom Foto her siehts gleich aus wie bei unserem Zwergi.. (aba von nem Foto kann man ja nicht so viel sagen...)

unser Zwerg hat Neurodermitis (wir waren schon drauf eingestellt da mein Mann es bis zu seinem 4Geburtstag richtig heftig hatte...)
wir haben von der KiÄ. ne Überweisung zum Hautarzt bekommen und der hat uns ne creme auf Rezept gegeben die in der Apotheke extra angerührt wird so ne Basis iwas...

da Fabian das wirklich in Schüben hat unabhängig von stress oder ähnlichem... hilft uns die salbe sehr sehr gut wie sollen sie auch vor dem Baden schmieren dass die Haut nicht ganz austrocknet und einen schuss Olivenöl ins wasser geben...

frag nochmal bei deinem KiA.

alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte um Hilfe!

Antwort von Meyla am 08.04.2021, 21:13 Uhr

Schöne fette Beinchen

Im allgemeinen Forum ist mal mehr, mal weniger, eine Hautärztin aktiv. Schreib dort doch mal einen Beitrag rein.

Ansonsten heißt sie leewja, falls du sie anschreiben möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte um Hilfe!

Antwort von Vero84 am 08.04.2021, 23:25 Uhr

Oh weh, das sieht schon ein bisschen nach Neurodermitis aus. Haben alle drei Kinder von mir geerbt. Allerdings hat mein mittlerer Sohn (nun 4 Jahre) kaum bis keine Probleme mehr. Mein ältester Sohn (knapp 6 Jahre) kämpft im Winter oft damit. Inzwischen wissen wir aber wie wir es gut in den Griff bekommen. Unsere Kleine hat es auch. Ich creme 2-3 mal am Tag den ganzen Körper ein. Dazu nehm ich die Sanacutan Creme und wechsel mit der Bioderma Atodern Sensitive (leichtere Textur-hilft bei uns sehr gut) ab. Im Gesicht creme ich mit Weleda Calendula oder auch weiße Malve. Den Kopfgneis (leider auch eine Begleiterscheinung) entferne ich 2-3 mal/Woche mit warmen Wasser und Mandelöl-leicht mit Waschlappen rubbeln. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte um Hilfe!

Antwort von SabrinaO. am 09.04.2021, 6:43 Uhr

Hallo,


falls es Neurodermitis ist, empfehle ich dir auf Instagram mal reinzuschauen (falls du da bist), da gibt es einen der heisst Kids.Doc, der ist ein super Kinderarzt. Der hat ein Video zu Neurodermitis hochgeladen, welches wirklich super informativ ist. Viele Ärzte handeln da nämlich leider nicht richtig. Vielleicht hilft dir das ja auch schon ein wenig weiter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte um Hilfe!

Antwort von __anyy am 09.04.2021, 18:10 Uhr

Danke für eure Tipps!
Wir waren heute beim KiA und er meinte, es wäre eine leichte Neurodermitis, die noch nicht mit Cortison behandelt werden müsste.
Wir haben eine Cortisonfreie Creme bekommen und sollen es erstmal nur damit versuchen..
Ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte um Hilfe!

Antwort von Maschiii am 09.04.2021, 20:20 Uhr

Hey :)

Ich würde an deiner Stelle das Waschpulver wechseln und falls du stillst Nahrungsmittel wie bspw. Äpfel, rohe Tomaten und komplett die Milch - und Weizenprodukte weglassen.
Falls die Kleine die Flasche bekommt würde ich ggf. das Produkt wechseln. Ebenso wichtig auf hochwertige Materialien der Kleidung achten...also kein Polyester etc.
Bei Hautausschlägen dieser Art muss man ein bisschen Detektiv spielen, welche Unverträglichkeit dazu führt
Ist die Kleine vllt. vor kurzem geimpft worden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte um Hilfe!

Antwort von IzzyP am 12.04.2021, 20:58 Uhr

Hoffe, es hat sich inzwischen bereits gebessert.. liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ...

von hundemami007 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Zykluskurve wann war der Eisprung?

Ihr Lieben, ich bin von einem Eisprung am Samstag oder Sonntag ausgegangen (aufgrund von Ziehen rechts und positiven Ovus am Samstag sowie Max Clearblue Anzeige Samstag Früh und Sonntag und aufgrund dessen, dass meine Temperatur am So gestiegen ist). Nun sagt aber meine Ovu App ...

von FriedaSa 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Kurve auswerten

Hallo :) ich bin gerade an ZT 15 und habe diesen Monat das erste Mal Temperatur gemessen, finde es aber schwierig zu sagen wann der ES war oder ob ich einfach mehr Kurven brauche um das bei mir erkennen zu können? Die Tempi war am Freitag um 0,3 Grad höher als am Vortag und ...

von vanilly22 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Toxoplasmose?

Hallo zusammen, habe Anfang der 15. SSW einen Toxoplasmose Test gemacht... Ergebnis ist positiv mit einem Wert von 24. Sollte nun heute noch mal Blut zum Vergleich abgeben. Leider dauern die Werte einige Tage. Mach mich total verrückt. Wie waren eure Werte und wie wurde weiter ...

von Laylana, 15. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Hallo Mädels, Ich bin aktuell in der 9. SSW und mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin total erschöpft!!! Ich übergebe mich seit 2 Wochen jeden Tag und versuche den Tag einfach irgendwie zu überstehen. Ich lege mich tagsüber mit meinem Sohn schon immer hin um möglichst ...

von AnnikaHä 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Stimmt hier was nicht? 😰

Guten Morgen ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen?! Aktuell bin ich in der 37. SSW (36+4). Gestern Nachmittag hatte ich zum ersten Mal eine (Lt. Google) Vorwehe. Ich hatte stärkere Unterleibsschmerzen, mein Bauch hat sich leicht verformt und ich hatte das ...

von winterkind22, 37. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, war das Fruchtwasser?😳

Hallo, habe gerade beim Umziehen plötzlich ein paar Tropfen durchsichtige Flüssigkeit an der Hand gehabt. Als ich mir die Hände waschen wollte hab ich gesehen das auf dem Boden auch mehr war wie ein paar Tropfen (aber jetzt auch nicht mega viel) und an meiner Unterwäsche war ...

von alina09, 38. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche hilfe..

Huhu, Ich war bisher nur stiller Leser hier.. jetzt habe ich aber doch mal eine Frage.. meine Tochter 8 Monate alt, ist vor 2 Stunden aus dem Bett gefallen.. auf Laminatboden.. mit der Stirn zuerst.. sie hat sofort geschrien.. sie benimmt sich ganz normal, hat sich nicht ...

von Lilli1191 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, wo ist meine Plazenta?

Hallo ihr Lieben, ich habe nur zum Anfang mal einen Beitrag verfasst und seither war ich hauptsächlich stille Mitleserin. Jetzt hoffe ich auf euren Rat und/oder Erfahrungen. Ich war in der 14. SSW bei der Nackenfaltenmessung, wo mir der Arzt sagte meine Plazenta befände sich ...

von Wolke93, 19. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.