Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von __anyy am 07.04.2021, 21:37 Uhr

Pucken abgewöhnen - Wombi?

Hallo ihr Lieben,

wir pucken die Kleine nun seit fast 4 Monaten. So langsam versucht sie, sich zu drehen also ist nun der Zeitpunkt angekommen, sie vom Pucken zu entwöhnen.
Ich habe echt keine Ahnung wie und bin im Internet auf diesen „Wombi“-Schlafsack gestoßen.

Kennt den jemand bereits? Denkt ihr, es wäre eine gute Idee, sich den zu holen?

Danke schon mal :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Pucken abgewöhnen - Wombi?

Antwort von Kartoffelkohl am 08.04.2021, 7:38 Uhr

Ich weiß zwar nicht wie der zusammenhang zwischen drehen und picken ist.. Puckt ihr sie auch tagsüber? Oder nur nachts? Wir haben immer nur nachts gepuckt.. Da müssen sich die Kleinen ja eh nicht drehen können oder?

Aber unabhängig davon.. Unserer hat das damals mit 4 Monaten von alleine nicht mehr gewollt. Knn also eh gut sein dass sie sich von alleine entwöhnt? Ich würde gar keinen speziellen Schlafsack oder so besorgen, sondern einen normalen, und einfach mit einer Mullwindel drüber die arme etwas fixieren, so dass es sich Wieder löst wenn sie viel herum zappeln nachts, und mal schauen wie sich das auf den schlaf verhält. Oder auch mit einer dünnen baby Decke (ich hab eine ganz dünne gestrickte Wolldecke). Gibt ja Leute die stecken die decken immer an der Seite von der Matratze in den bettrahmen fest.. Ist auch fast wie gepuckt sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken abgewöhnen - Wombi?

Antwort von Lalelu89 am 08.04.2021, 8:44 Uhr

Hi,
Also ich hab den Wombi jetzt seit ein paar Wochen für den Mittagsschlaf und auch mal andere Tagnickerchen im Einsatz und finde es funktioniert sehr gut. Wir pucken auch seit 4 Monaten und immernoch nachts zum Einschlafen. Tagsüber verwende ich oft auch nur eine Decke oder Stillkissen, das ich ganz nah um seinen Körper lege und das ihn in seinem Rudern begrenzt (da bin ich aber in Sichtweite). Der wombi schafft aber auch eine tolle Begrenzung ohne dass man Angst haben muss, dass er sich unter einer Decke begräbt. Leider ist uns auch die kleinste Größe noch gut groß. Ausprobieren lohnt sich aber meiner Meinung nach auf jeden Fall... vielleicht erstmal tagsüber :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken abgewöhnen - Wombi?

Antwort von Lalelu89 am 08.04.2021, 8:46 Uhr

Achso und Pucken ist bei uns auch nur Mullwindel um den Schlafsack wickeln so dass er sich mit Mühe befreien kann ( was er auch immer schafft ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken abgewöhnen - Wombi?

Antwort von __anyy am 08.04.2021, 18:20 Uhr

Danke euch beiden. Ich werde mir das nochmal überlegen mit dem Schlafsack.
Habe es heute versucht, sie mal ohne Pucken hinzulegen aber sie hat nur 20 Minuten geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage Pucken

Hallo! Ich hätte eine Frage an die unter euch die mit pucken Erfahrung haben: Unsere kleine ist eine wilde fuchtlerin, die sich selbst nachts weckt. Wir haben das Pucken mit einem pucksack 0-3M versucht. Darin hat sie sich weiterhin regelmäßig befreit und ihre Hände ...

von Laura09 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Wie Kirschform Schnulli abgewöhnen?

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe! Meine Kleine inzwischen fast 3 Monate alt, nimmt nur den Schnulli von Nip (cherry). Da diese Form Besonders schlecht für den Kiefer ist, habe ich ihr schon Schnuller von Nuk, Mam und Avent angeboten. Leider nimmt sie keinen von ...

von Amelieee 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Schlafsack, pucken, Pucksack, Decke ??? Verwirrung

Hallo ihr lieben, Ich bin mittlerweile total verwirrt: Undzwar würde ich meine kleine später gerne pucken. Nun meine Frage: packe ich sie trotzdem nachts in den Schlafsack? Aber dann könnte sie ja in den Schlafsack Rutschen, weil die Ärmchen ja im Pucktuch drin ...

von Mara3174, 34. SSW 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.