Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelieee am 22.02.2020, 22:27 Uhr

Wie Kirschform Schnulli abgewöhnen?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche eure Hilfe! Meine Kleine inzwischen fast 3 Monate alt, nimmt nur den Schnulli von Nip (cherry). Da diese Form
Besonders schlecht für den Kiefer ist, habe ich ihr schon Schnuller von Nuk, Mam und Avent angeboten. Leider nimmt sie keinen von denen. Habt ihr vielleicht Tipps oder Tricks, wie ich sie umgewöhnen kann?

 
3 Antworten:

Re: Wie Kirschform Schnulli abgewöhnen?

Antwort von engelchen0108 am 23.02.2020, 10:12 Uhr

Nip hat doch auch andere Formen oder?
Ich hab mit der eigenmarke vom Rossmann angefangen weil alles zu groß war.
Der Umstieg auf nuk ging relativ gut.
MAM nimmt sie nur die Flasche
Ich glaube es bleibt dir nur das probieren anderer Marken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kirschform Schnulli abgewöhnen?

Antwort von DieRegenfrau am 23.02.2020, 11:15 Uhr

An Schnullerfomen scheiden sich offensichtlich die Geister.. meine Osteopathin hat uns die kirschsauger explizit empfohlen, da so wohl alle Kiefermuskeln beansprucht werden würden.
Ich hatte noch im Kopf, dass eigentlich nur wichtig ist, dass der Steg so schmal wie möglich ist, sobald Zähne kommen.
Mein Zahnarzt wiederum meint, dass es alles egal wäre und der Kiefer sich eh nochmal verändert, sobald der Schnuller weg ist..

.. schwieriges Thema mit hunderten Meinungen

Hier wird ausschließlich MAM akzeptiert (0-2 Monate) beim Rest gewürgt

Haben aber alle Varianten da.. Advent, dentistar, nuk, nip, Eigenmarken und sogar die soothies von avent- aber richtig halten tut er auch mam nicht. Also muss ich den festhalten nachts brauchen wir zum Glück selten einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kirschform Schnulli abgewöhnen?

Antwort von Annieke, 35. SSW am 02.03.2020, 13:54 Uhr

Huhu,

also bei unserem Sohn vor drei Jahren war es auch so,... er nahm nur die Kirschsauger, die ja auch der Brust mehr nachempfunden sind.
Aber er war eh nie ein Schnuller-Liebhaber. Wir waren froh überhaupt eine Möglichkeit zu haben... mit 8-9Monaten wollte er dann gar nicht mehr und danach hat er auch nie wieder einen genommen.

Ich wäre entspannt was das angeht.
Irgendwann sind alle Schnuller nicht mehr gut für den Kiefer, aber wir reden hier ab 2/3Jahren.

Macht euch keinen Stress. Was eure Kleine gut annimmt gibt es, alles andere nicht... die Zeit regelt das.

Liebe Grüße
Annieké

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnulli

Wahnsinn.. Marja macht das jetzt auch, was Melli neulich von ihrem Leo geschrieben hat: Schnuller fällt aus'm Mund auf die Brust, und sie drückt dann ihre Hände Richtung Mund, und schiebt den Schnuller so wieder zum Mund, und schwupps wird er reingesaugt und weitergeschnullert!! ...

von Meike_M 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.