Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chariva am 07.04.2021, 14:29 Uhr

Baby verdreht Augen nach unten

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder mit einer Frage an euch. Und zwar verdreht mein Sohn (3 1/2 Monate alt) seit ein paar Tagen total komisch seine Augen nach unten. Ich hänge mal ein Bild an... habe heute das erste mal dazu im Internet gelesen und das war natürlich wieder der größte Fehler. Dort steht alles von normal bis sofort ärztliche Hilfe aufsuchen, da der Hirndruck nicht stimmen könnte etc...
Mein Kinderarzt hat für heute natürlich schon zu. Kennt das jemand von euch?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Baby verdreht Augen nach unten

Antwort von Celina_19xx am 07.04.2021, 15:18 Uhr

Meine macht das beim schlafen/einschlafen manchmal. Ist es bei euch im Wachzustand oder auch beim schlafen? Ich hab mir da bisher noch keine Gedanken drüber gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verdreht Augen nach unten

Antwort von Chariva am 07.04.2021, 15:21 Uhr

Bei uns passiert das im Wachzustand. Beim wickeln verdreht er sie z.B. nach unten und wenn ich ihn anspreche ist alles wieder normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verdreht Augen nach unten

Antwort von Skorpion86 am 07.04.2021, 15:24 Uhr

Ich finde, als Laie gesprochen, dass es aussieht als wären die Augen beim Einschlafen nach unten gerollt und die Lider nicht zugeklappt.
Aber wenn du googelst und so fragst, dann ist er wahrscheinlich nicht gerade eingeschlafen.

Wie war denn die Situation?
Wenn ihm sonst nichts fehlt, dann würde ich schauen ob es nochmal passiert und ganz im Zweifel kann man ja jederzeit ins Krankenhaus gehen.

Vlt erzählst du noch ein bisschen zur Situation?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verdreht Augen nach unten

Antwort von Skorpion86 am 07.04.2021, 15:25 Uhr

Dann versucht er evtl im Liegen nach unten zu schauen ohne den Kopf zu heben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verdreht Augen nach unten

Antwort von Chariva am 07.04.2021, 15:51 Uhr

Also er ist komplett wach. Manchmal passiert es beim wickeln, manchmal beim füttern und manchmal auch, wenn er spielt und auf dem Rücken liegt und sein Spielzeug in der Hand hält. Frage mich einfach, ob ich mich grade nur unnötig verrückt mache.
Sonst ist er ganz normal drauf, wie immer. Er lacht viel, macht ganz normal seine 4 Schläfchen am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verdreht Augen nach unten

Antwort von Skorpion86 am 07.04.2021, 16:07 Uhr

Dann tippe ich wirklich auf das nach unten schielen. Versuche es doch mal selbst vor dem Spiegel wie weit du es kannst.
Ich glaube Kinder können es noch weiter als Erwachsene.

Beim Einschlafen bspw kippen den Kindern die Augen richtig nach links oder rechts und das sieht man normal nicht richtig, weil zeitgleich die Lider zuklappen.

Also wenn er normal drauf ist, dann würde ich erstmal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verdreht Augen nach unten

Antwort von IzzyP am 07.04.2021, 17:02 Uhr

Das Sonnenuntergangphänomen, über das du wahrscheinlich gelesen hast, ist eigentlich bei geöffneten Augen zu sehen. Dein Baby hat auf dem Foto die Augen ja fast zu.
Aber wenn du ein schlechtes Gefühl hast, lieber mal mit dem Kinderarzt telefonieren, würde ich wahrscheinlich so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verdreht Augen nach unten

Antwort von Isa2020 am 07.04.2021, 21:06 Uhr

Hey, mein Sohn hat auch als er noch paar Wochen alt war, einen so ähnlich Blick gehabt
Bei der U3 hab ich es dann angesprochen und der Arzt meinte, dass das nicht das sonnenuntergangsphänomen ist weil das bei den Kindern auch sichtbar ist, wenn sie gerade aus zum Beispiel schauen
Er meinte auch, dass das mit den Augen eines späteren Zeichen für erhöhten hirndruck ist und man es vorher eig schon am Verhalten merkt, dass was nicht stimmt
Mit der Zeit hat es sich aber auch gelegt


Es hat dich aber verunsichert, deswegen würde ich zum Kinderarzt gehen - im Endeffekt kann ja nur ein Fachmann sagen, was normal ist und was nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verdreht Augen nach unten

Antwort von ReaLinda am 09.10.2022, 14:35 Uhr

Hallo Chavira,
was ist daraus geworden? Ist es immer noch vorgekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Augenfarbe

Na, wie entwickelt sich bei euren Babys die Augenfarbe? Wir sind noch total unschlüssig. Papa hat richtig helle blaue Augen und ich braun/grüne. Bei Mausi ist weder eine Tendenz zu den hellen Augen noch eine zu meinen braunen. Sie macht ihr eigenes Ding

von TiSe 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augenfarbe

Jetzt ist die kleine Große schon über 6 Monate alt.. Oh man.. Wir krass alles ist. Und ich bin immer wieder fasziniert wie sich so ein Kind in der Zeit verändert. Allein schon körperlich. Ja, um ehrlich zu sein, ich war jetzt nie die Sorte Mama die die Meinung vertrat ...

von FrolleinSchein 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Unruhiger Schlaf - zappeln & offene Augen

Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht ob das wirklich "normal" ist. Stelle es mir zumindest nicht sehe erholsam vor. Mein Sohn schläft schon immer sehr schlecht aber aktuell fällt es mir so auf dass er extrem viel zappelt und um sich schlägt im Schlaf. Außerdem reist er alle paar ...

von Sparkling95 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augenentzündung

Hallo ihr Lieben, Ich mache mich grad selbst total panisch... Habe am Mittwoch einen Termin bei dem man hoffentlich was sieht, laut meiner Berechnung müsste ich dann 6+3 sein. Beim letzten Termin vor zwei Wochen hat man noch gar nichts gesehen (was mich natürlich total ...

von Kasoleni, 7. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

tränende, entzündete Augen

Unsere Maus hat seit einigen Tagen ein stark tränendes Auge und es läuft auch so gelbes Sekret raus. Wir sollten vom Arzt aus Tropfen mir Antibiotika verwenden, aber das will ich nicht unbedingt. Zumal das Auge innen ganz normal aussieht und nicht rot ist. Meine Hebamme hat ...

von 19sunshine87 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augenarzt

Hat jemand von euch schon die Augen der kleinen kontrollieren lassen? Ich war heute mit dem Krümel bei der Augenärztin und er hat wohl zu allem Überfluss eine starke Hornhautverkrümmung. Wie mache ich denn da weiter? Einen Augenarzt suchen, der auf Kinder spezialisiert ist? ...

von Winterkind09 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

flackern vor den Augen

Guten Morgen! Ich bin in der 7 Ssw und heute morgen ein flackern vor den Augen und Kreislaufprobleme! Muß ich mir sorgen machen oder ist das einfach Kreislaufbedingt und verschwindet so schnell wie es gekommen ist? Muß dazu sagen das ich seit Tagen stark erkältet bin! ...

von Giesela, 7. SSW 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augenbrauen färben?

Guten morgen zusammen, hab grad im Januar Forum gelesen das viele sich gedanken machen ob man Augenbrauen in der SS färben darf. Ich lasse das ca alle 4 Wochen machen (hab sonst keine-häärchen sind zu hell). Ich hab auch meine Kosmetikerin gefragt und sie meinte das einzige ...

von Chris27, 11. SSW 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augenarzt - Sehschule

hallo und einen wunderschönen guten morgen, ich war gestern mit meinen kleinen süssen beim Augenarzt weil wir festgestellt haben das er auf einem augen schielt. der hit war, die Frau hat mal kurz ins auge geleuchtet und meinte nur ja er schielt da ist sichtbar und sie hat ...

von celine411, 12. SSW 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Umfrage: Augenfarbe!

Könnt ihr schon erkennen welche Augenfarbe eure Kleinen bekomemn, oder haben sie vielleciht schon Farbe? Bei Sumaya sind sie immer noch blau, werden nur immer heller. Bin mal gespannt ob meine oder Papas. Der kleine hat damals sehr früh die superdunklen Augen vom Papa bekommen, ...

von medamu 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.