Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19sunshine87 am 16.01.2017, 9:55 Uhr

tränende, entzündete Augen

Unsere Maus hat seit einigen Tagen ein stark tränendes Auge und es läuft auch so gelbes Sekret raus.
Wir sollten vom Arzt aus Tropfen mir Antibiotika verwenden, aber das will ich nicht unbedingt. Zumal das Auge innen ganz normal aussieht und nicht rot ist.
Meine Hebamme hat mir Augentropfen von Wala empfohlen.
Gibt es noch was anderes, das ich probieren könnte?
Der Kleinen scheint es nichts auszumachen. Sie verhält sich wie immer.

 
10 Antworten:

Re: tränende, entzündete Augen

Antwort von anja2101 am 16.01.2017, 10:58 Uhr

Meine Hebamme hat mir empfohlen täglich etwas Muttermilch in die Augen zu tropfen. Das Auge meiner kleinen Maus wird langsam besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tränende, entzündete Augen

Antwort von 19sunshine87 am 16.01.2017, 12:57 Uhr

Danke für den Tip!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tränende, entzündete Augen

Antwort von Tobecontinued, Xx. SSW am 16.01.2017, 13:01 Uhr

Hey :)
Wir haben auch das "augenproblem"
Meine Hebamme hat uns Kügelchen da gelassen - weiß aber nicht wie sie heißen. Sie hat es uns abgefüllt ...
Da es aber schlimmer georden ist hat sie uns auch die Tropfen von Wala empfohlen- haben heute damit begonnen.
Haben sie bei euch nicht gewirkt ?
Zum Arzt mag ich auch noch nicht, da sie eben schnell Antibiotika verschreiben und es meist unnötig ist. Das Auge an sich sieht auch normal aus nur eben dass es vermehrt Schleim produziert.
Mit Mumi hab ich auch schon gehört -möchte aber morgen lieber meine Hebamme fragen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tränende, entzündete Augen

Antwort von christineg am 16.01.2017, 13:12 Uhr

Wir haben das von Geburt an, laut Kinderarzt verengte Tränenkanäle, nichts tragisches und sollte sich von selber wieder geben. Wir tropfen täglich 2-3 mal Muttermilch rein und ich massiere dann immer kurz die Tränenkanäle, an der Nase höhe der Augen, ist schon viel besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tränende, entzündete Augen

Antwort von Zicke_Deluxe am 16.01.2017, 14:50 Uhr

Ist es denn eine Bindehautentzündung?

Da gibt es Augentropfen von Weleda... Euphrasia

Und wenn es mit einer Erkältung zusammenhängt dann kannst du sambucu nigra globuli nehmen- geben...

liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tränende, entzündete Augen

Antwort von minimi2402 am 16.01.2017, 16:40 Uhr

Das habe ich im Sommer bei meiner Tochter genommen und es hat schnell gewirkt. Aber ist das nicht von Wala? Bin gerade zu faul hoch ins Schlafzimmer zu laufen um zu schauen wie das heißt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tränende, entzündete Augen

Antwort von Zicke_Deluxe am 16.01.2017, 17:52 Uhr

Ich hab das von Weleda gehabt.

Pass auf... die sind begrenzt haltbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tränende, entzündete Augen

Antwort von Finschen wabsi am 16.01.2017, 17:52 Uhr

Wir hatten an Sylvester einen verstopften tränenkanal mit knubbel auf der Nase den habe ich wegmassiert und das Auge mit klarem Wasser immer gewaschen wir waren am 2.1 dann beim Arzt und ich habe laut ihm alles richtig gemacht ! Natürlich sollte ein Arzt drauf schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tränende, entzündete Augen

Antwort von minimi2402 am 16.01.2017, 21:37 Uhr

Ich habe mal gerade ein Foto gemacht! Die haben wir

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tränende, entzündete Augen

Antwort von 19sunshine87 am 17.01.2017, 13:44 Uhr

Bei uns helfen die Tropfen noch nicht so gut... ich bilde mir zwar ein, dass es schon leichter wird, aber dem ist in Wirklichkeit wohl eher doch nicht so.
Ich mache damit jetzt noch weiter und dann werden wir sehen, was die Zeit bringt. Morgen kommt eh wieder meine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Augenfarbe

Na, wie entwickelt sich bei euren Babys die Augenfarbe? Wir sind noch total unschlüssig. Papa hat richtig helle blaue Augen und ich braun/grüne. Bei Mausi ist weder eine Tendenz zu den hellen Augen noch eine zu meinen braunen. Sie macht ihr eigenes Ding

von TiSe 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augenentzündung

Hallo ihr Lieben, Ich mache mich grad selbst total panisch... Habe am Mittwoch einen Termin bei dem man hoffentlich was sieht, laut meiner Berechnung müsste ich dann 6+3 sein. Beim letzten Termin vor zwei Wochen hat man noch gar nichts gesehen (was mich natürlich total ...

von Kasoleni, 7. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augenarzt

Hat jemand von euch schon die Augen der kleinen kontrollieren lassen? Ich war heute mit dem Krümel bei der Augenärztin und er hat wohl zu allem Überfluss eine starke Hornhautverkrümmung. Wie mache ich denn da weiter? Einen Augenarzt suchen, der auf Kinder spezialisiert ist? ...

von Winterkind09 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

flackern vor den Augen

Guten Morgen! Ich bin in der 7 Ssw und heute morgen ein flackern vor den Augen und Kreislaufprobleme! Muß ich mir sorgen machen oder ist das einfach Kreislaufbedingt und verschwindet so schnell wie es gekommen ist? Muß dazu sagen das ich seit Tagen stark erkältet bin! ...

von Giesela, 7. SSW 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augenbrauen färben?

Guten morgen zusammen, hab grad im Januar Forum gelesen das viele sich gedanken machen ob man Augenbrauen in der SS färben darf. Ich lasse das ca alle 4 Wochen machen (hab sonst keine-häärchen sind zu hell). Ich hab auch meine Kosmetikerin gefragt und sie meinte das einzige ...

von Chris27, 11. SSW 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augenarzt - Sehschule

hallo und einen wunderschönen guten morgen, ich war gestern mit meinen kleinen süssen beim Augenarzt weil wir festgestellt haben das er auf einem augen schielt. der hit war, die Frau hat mal kurz ins auge geleuchtet und meinte nur ja er schielt da ist sichtbar und sie hat ...

von celine411, 12. SSW 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Umfrage: Augenfarbe!

Könnt ihr schon erkennen welche Augenfarbe eure Kleinen bekomemn, oder haben sie vielleciht schon Farbe? Bei Sumaya sind sie immer noch blau, werden nur immer heller. Bin mal gespannt ob meine oder Papas. Der kleine hat damals sehr früh die superdunklen Augen vom Papa bekommen, ...

von medamu 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

blaue augenringe

hallo mädels, habe mal ne frage. nora hat seit gestern so komische blaue augenringe. sie war heute auch total durch den wind. ständig geweint, konnte nirgends ohne sie hin. nicht mal aufs klo ohne dass das gebrüll groß war. da sie ständig hin und her robbt und versucht sich ...

von mari82 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

augenarzt und selbstgekocht

hallo, hab es mal wieder geschafft zu schreiben. die beiden halten mich ganz schön auf trab. morgen früh muss ich mit meiner süßen zum augenarzt weil sie schickelt hoffentlich is nix schlimmes und wir können ohne probleme wieder nach ...

von biene2703 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.