Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 11092015, Xx. SSW am 14.01.2017, 19:00 Uhr

Vorsicht intim :/ und peinlich

Ich hab am 11.12 entbunden bekam einen Dammschnitt und die kleine Maus würde mit der saugglocke geholt

Zwei Tage später bekam ich ein Abführmittel weil ich nicht groß aufs Klo konnte dieses wirkte erst am 16.12 oder so (also erst zu Hause) ... Dort war der Stuhl weich und ging schmerzlos raus ... Doch seit dem ist er richtig hart und es tut sooo weh auf die große Seite zu gehen ... Letztens war er so hart und dick das dann schon Blut mitkam :( ohne Tränen geht am Klo gar nichts
Im kh sagten sie ich solle viel trinken dann ist der Stuhl weicher ... Ich trinke knapp 5 Liter am Tag aber außer das ich ständig Pipi muss passiert gar nichts :/

Kann mir wer sagen was ich machen kann ... Jedes Mal wenn ich spüre das ich muss hab ich Angst ich will schon gar nichts mehr essen oder aufs Klo gehen :/

 
12 Antworten:

Re: Vorsicht intim :/ und peinlich

Antwort von Finschen wabsi am 14.01.2017, 19:11 Uhr

Zunächst erstmal gute Besserung..... also mir hilft Kaffee mit Milch und Zucker dann kann ich gut aufs Klo ohne das es Hard ist du könntest auch viel Obst essen Birne soll Regulierung bieten! Man sagt auch wenn man Zuviel Sauce im essen hat treibt es den Stuhlgang an jeder hat da seine Schwachstellen du musst jetzt einfach deine finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht intim :/ und peinlich

Antwort von Giia am 14.01.2017, 19:35 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen! Mir geht es ähnlich in der ss hab ich ua deswegen Magnesium in kapselform zu mir genommen und dann gings. Vielleicht kannst du da ja brausetabletten nehmen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht intim :/ und peinlich

Antwort von pupsi78 am 14.01.2017, 21:25 Uhr

Versuch mal Leinsamen... Evtl. in Joghurt oder so einrühren.
LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht intim :/ und peinlich

Antwort von minimi2402 am 14.01.2017, 21:40 Uhr

Täglich 1 Löffel Leinsamen

Versuch es mal mit Orangensaft oder einen Multisaft - funktioniert bei mir seit der Schwangerschaft

Helfen könnte auch Milchzucker

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht intim :/ und peinlich

Antwort von 11092015 am 14.01.2017, 22:23 Uhr

Ich danke euch wirklich sehr ... Ich werd auf jeden Fall alles probieren ... Multisaft hilft leider gar nicht ... Den trink ich echt gern aber damit wurde es auch nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht intim :/ und peinlich

Antwort von Lisaloca am 14.01.2017, 23:32 Uhr

Hallo aus dem November,
ist denn nur der Stuhl die Ursache oder kann es auch sein, dass du eine Hämorrhoide hast oder so?
Nach Geburten hat man sowas häufig durch das drücken und pressen und das kann Probleme bereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht intim :/ und peinlich

Antwort von pjulenni am 15.01.2017, 4:10 Uhr

Hallo auch aus dem November

Ich kenne das leider auch. Dadurch das der Stuhl so hart und groß ist kann es passieren das man am After leicht aufreißt deshalb auch das Blut.

Was du machen kannst :

Morgens 500ml warmes Wasser
Viel Bewegung
Ballaststoffreiche Ernährung
Jeden Tag eine Handvoll Obst/Gemüse
Studentenfutter
Getrocknete Früchte
Trauben
Viel trinken

Falls garnichts mehr hilft würd ich ab dem 3. Tag ohne Stuhlgang Abführmittel nehmen. Mit Pulver anfangen und erst wenn das nichts bringt anderes wie zB Einläufe

UND bloß nicht anhalten !!!! Umso mehr bzw länger du anhälst desto größer und härter wird er. Im schlimmsten Fall bis zur Obstipation und das wollen wir ja nicht.

Und Versuch auf dem Klo gerade zu sitzen und deine Füße auf einen Hockerchen abstellen. Das erleichtert.


Alles Gute und hoffentlich hast du den Mist bald weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht intim :/ und peinlich

Antwort von pjulenni am 15.01.2017, 4:14 Uhr

Ach und wenn du dann auf dem Klo warst , schau das du jeden Tag anführst bis sich das wieder regelt bei dir.

Achso und ich persönlich würde nicht länger als drei Tage warten bis ich mit Medizinischen Mittel bzw Abführmittel anfange. Es ist nämlich garnicht gut wenn der Stuhl so lange drin bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht intim :/ und peinlich

Antwort von Gummibärli am 15.01.2017, 7:47 Uhr

Wenn du die Beine gerade hinstellst, dann drück zusätzlich noch die Handflächen auf Brusthöhe zusammen, wie beim Beten, war damals auch ein Tipp meiner Hebamme. Und ansonsten kann ich Lactulose empfehlen, gibt es als Sirup in der Apotheke. Ist Milchzucker und macht den Stuhl weicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht intim :/ und peinlich

Antwort von TaYaPa am 15.01.2017, 7:58 Uhr

Kenn ich. Ich hatte Kotsteine ohne Ende und musste da letztens mit den Fingern nachhelfen. Das war schlimmer als eine Spontangeburt. Lauwarmes Wasser morgens, eiskalter Apfelsaft, Leinsamen usw. mal versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht intim :/ und peinlich

Antwort von Cazza am 15.01.2017, 12:30 Uhr

Hallo, ich hab im oktober entbunden mit dammriss grad IV :( jeder stuhlgang war der Horror...
Seit dem nehme ich zu jeder großen mahlzeit Flohsamen. Am Anfang hab ich die vor jeder mahlzeit genommen. Bekommt man in der Apotheke. Einen Teelöffel in einem großen Glas wasser auflösen und trinken. Macht keine großen Umstände und im Gegensatz zu bifiteral oder so, hast du normalen stuhlgang, nur ganz weich :) hat mir hebamme und Frauenärztin empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht intim :/ und peinlich

Antwort von Nini2308 am 17.01.2017, 9:26 Uhr

Hallo,

ich hatte am 15. Dezember einen Kaiserschnitt und auch Angst davor, was mit der Narbe ist, wenn ich aufs Klo muss. ich habe dann zu jedem Essen einen großen Löffel Leinöl genommen und der Stuhl wurde viel weicher und das Klo gehen war kein Probelm mit der Narbe. Das Leinöl bekommst Du überall, ich habe meins beim dm gekauft.

Alles Gute und LG
Nini

PS: Du kannst das Leinöl auch in einen Joghurt einrühren. Weil gut schmeckt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.