Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 10.01.2017, 18:11 Uhr

Blähungen - langsam ratlos!

Nachdem ichwohl so nen Hebammenfehlgriff habe hoffe ich das einer von euch noch nen rat hat...

Unser kleiner wird voll gestillt und hat seit einer Woche Blähungen/Koliken......er tut mir so leid und für mich ist es schlimm das nichts hilft....wir haben schon folgendes durch:
Tragen tragen tragen im fliegergriff normal etc
Schaukeln
Baden
Bauchmassage mit spez Öl
Kia hat sab Simplex aufgeschrieben davon bin ich nicht überzeugt

Aktuell stille ich jd std.....ich habe das Gefühl wenn er nicht aufstösst das es noch schlimmer wird.
Habe es heute bei der Hebamme besprochen ähh eher angesprochen.....sie weiss keinen Tip für mich......ich muss sagen das sie im vorbereitungskurs im theoretischen gut war, aber das praktische fehlt mir aktuell etwas von ihr -schade.
Mir ist klar dass die kleinen sich anpassen müssen mit verdauung usw......aber das hilflose ist für mich am schlimmsten.
Ich esse schon nichts blähendes, auch wenn es ja angeblich nicht in die mumi übergehen würde.....
Wer weiss noch etwas????
Hatte hier mal was mit bigaia tropfen gelesen, helfen sie?
Tragetuch und dann haben wir alles durch was ich weiss

 
12 Antworten:

Re: Blähungen - langsam ratlos!

Antwort von Finschen wabsi am 10.01.2017, 18:38 Uhr

Hm ich habe gute Erfahrungen gemacht mit sab simplex Tropfen und eine Freundin von mir sagt Lehfax sei gut ich gebe bei bedarf entweder 5 Tropfen auf den Schnuller ( kann aber auch mit Löffel gegeben werden oder halt auch in die Flasche je nach Bedarf 15-20 Tropfen ich habe bis jetzt kein Schrei Kind oder so aber ich gebe es auch schon eher bevor sie schreit also wenn ich sehe das sie nicht gut aufstoßen kann geb ich es ihr dann auch und dann kommt das bäuerschen schon meistens nach paar Minuten und ich halte sie auch eher aufrecht oder sie schläft auf mir so das sie auf ihrem Bauch liegt die Wärme scheint ihr gut zu helfen dann das sie gut schlafen kann und irgendwann nach ner Stunde kann ich sie neben mir auf den Rücken legen ich hoffe da war jetzt etwas dabei das dir hilft und wünsche gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen - langsam ratlos!

Antwort von Sandi32 am 10.01.2017, 18:46 Uhr

Hallo...wir hatten auch sab simplex und bigaia bei unserem Kleinen gehabt und die Federwiege! Ansonsten hilft wirklich Wärme und schaukeln und die Zeit durchstehen.
Ich würde sonst zum Ostheopathen gehen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen - langsam ratlos!

Antwort von Fortunae am 10.01.2017, 18:51 Uhr

Hallo,
Wir haben auch Probleme mit den Bauchschmerzen. Meine Hebamme rät von sab etc. ab.
Sie hat mir geraten, im Sitzen zu stillen, das Kind quasi bergauf. Also man setzt sich bequem hin und das Baby aufs Bein: es sitzt nicht wirklich aufrecht, sondern fällt quasi mit dem Gesicht in die Brust und kann dann den Kopf noch ein wenig drehen für Luft ;)
Es trinkt quasi bergauf und schluckt weniger Luft.
Ansonsten hier auch: fliegergriff, wärmekissen, tragen, tragen, tragen...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen - langsam ratlos!

Antwort von traumbär am 10.01.2017, 19:46 Uhr

Mir wurde von der Hebamme auch vom sab abgeraten.weiss jedoch nicht warum...

Bergaufstillen ist nen guter tipp.das werde ich versuchen.

Danke für all die antworten von euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen - langsam ratlos!

Antwort von TaYaPa am 10.01.2017, 19:51 Uhr

Kann ich ein Lied von singen.
Bigaia gebe ich seit 4 Wochen, Sab vor jedem Stillen 15 Tropfen, Bauchmassage mit Windsalbe, ich trinke Fenchel-Anis-Kümmel Tee. Dann gibt es in der Apotheke Carum Carvi Kümmelzäpfchen . Es gibt noch Paderborner Pupsglobuli, Chamilla D6 und Windpulver. Manchmal pupst sie verrückt, manchmal geht gar nichts ab.
Man kann also viel versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen - langsam ratlos!

Antwort von laluna77, 40. SSW am 10.01.2017, 20:15 Uhr

Hallo, ich schleiche mal aus dem Januar dazu.

Also ich würde mal zu einem ostheopaten raten. Vielleicht irgendeine Blockade?

Dann eine andere Hebamme kontaktieren. Du brauchst ja keine mehr zur vollständigen Nachsorge. Vielleicht findest du eine, die vielleicht 1-2 Termine übernehmen kann und bessere Tipps hat?

Und was bei meiner großen Wunder gewirkt hat waren crosstapes. Die hat meine Hebamme damals geklebt und es wurde merklich besser.

Viel Erfolg und Ruhe weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen - langsam ratlos!

Antwort von Zicke_Deluxe am 10.01.2017, 21:23 Uhr

Ich kenne das auch nur zu gut!

Allerdings hat mein Baby nicht sooo arge Probleme wie meine großen das hatten...

Pass auf mit deiner Ernährung! Das habe ich nämlich auch gemacht! Und Ruck zuck hat meine Milch nicht mehr gesättigt!

Diese kümmelzäpfchen hatte meine Hebi mir empfohlen...

Ich trinke jeden Tag 1-2 Liter Kümmel-Fenchel-Anis Tee!

Körnerkissen kannst auf den Bauch legen und du kannst mal ganz vorsichtig Fieber messen ;)
Wirkt Wunder- auch wenn das für mich die letzte Lösung ist/war!
Und du kannst auch etwas Creme in den popo drücken mit dem Finger... das hilft auch oft...

Viel Erfolg!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen - langsam ratlos!

Antwort von eva8826 am 10.01.2017, 21:51 Uhr

Also..
Bigaia tropfen kann ich die empfehlen der darm muss erst besiedelt werden und diese tropfen unterstützen diesen vorgang sehr gut.

Bei meinem sohn hatten wir 2 Monate durchwachte Nächte und schreitattacken die plötzlich nach einem osteopathentermin endeten ich bin absolut ohne Hoffnung dort hin und war sehr überrascht.

Noch ein tipp. Zu häufiges anlegen bzw zu häufiges wechseln der brustseiten führen dazu, das das kind die milchzuckerreiche erste milch trinkt die zu schaumigen stuhl und starken bauchschmerzen führt dadurch schreit das baby und will zur beruhigung an die brust und der teufelskreis beginnt..

Ich möchte noch einen tipp von meiner hebamme weitergeben. Still bzw Fencheltee in maßen zb. 1 tasse am tag viele babys.vertragen diesen nicht und bekommen dadurch erst recht bauchweh

Achja und in der apotheke gibt es noreia zäpfchen die zumindest etwas linderung versprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen - langsam ratlos!

Antwort von traumbär, xx. SSW am 10.01.2017, 22:09 Uhr

Danke für Eure Tipps.

Das mit dem Tee ist ja interessant dass es genau das Gegenteil bewirken kann wenn man mehr trinkt.
Ich trinke ihn auch und werde mal direkt darauf achten bzw es ausprobieren.....
.....dann habe ich noch meine Bio-Schokolade im Verdacht...der liebe Zucker der enthalten ist - aber so ganz ohne werde ich wohl nicht auskommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen - langsam ratlos!

Antwort von Lorri am 11.01.2017, 7:27 Uhr

Was ist eine Milchzuckerreiche????

Verstehe den ganzen Satz im Zusammenhang nicht ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen - langsam ratlos!

Antwort von TaYaPa am 11.01.2017, 13:48 Uhr

Das mit dem häufigen Anlegen bzw. Seite wechseln sagt wer?? Würde mich jetzt wirklich interessieren weil ich das für nicht schlüssig halte. Bzw. mich grad frage welche Alternative es geben soll wenn Kind Hunger hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen - langsam ratlos!

Antwort von petra90 am 11.01.2017, 14:59 Uhr

Probier mal kümmelzäpfchen - die helfen unserer Kleinen ganz gut! Sie hat leider auch oft mit Bauchweh zu kämpfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mach mir langsam Gedanken wegen Weihnachten..

Oh Mann, ich war mir sooo sicher, dass Baby längst da sein würde. Aber jetzt sinds nur noch 5 Tage bis Heiligabend und es tut sich noch gar nichts, mein Termin ist auch erst am Mittwoch. Abgesehen von meinem körperlichen Zustand hatte ich immer Bedenken, dass ich an ...

von Icarus, 39. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Blähungen oder etwas anderes

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt fast 5 Wochen alt und vor allem abends quängelig. Alle sagen, das sind Blähungen, aber sie lässt sich durch die Brust beruhigen und das spricht doch eigentlich eher dagegen oder? Wenn sie Schmerzen hätte, würde sie sich an der Brust ...

von joelina01 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Grenze langsam erreicht

Hallo ihr Lieben Ich bin bisher nur stille Mitleserin, aber ich muss mir meinen Frust echt mal von der Seele schreiben. Sicher tun die Hormone ihr Übriges und deswegen könnt ich auch ständig weinen… so wie jetzt auch. Ich bin aktuell in der 29.SSW und hab einen ...

von Bonnie95, 29. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Blähungen

Liebe Frauen, Ich bin in der 16. ssw und habe extrem mit Blähungen zu kämpfen. Ansonsten geht es mir gut und beim Baby ist auch alles in Ordnung zum Glück. Aber ich habe wirklich zum Teil schmerzhafte Blähungen. Manchmal ist mein Bauch so aufgebläht, dass stehen echt ...

von MagdaK 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Langsame Einleitung- Eipollösung

Heute haben wir die Eipollösung gemacht, vielleicht kriegen wir die Kleine so etwas motiviert. Morgen Abend soll es sonst stationär mit dem Ballon weiter gehen. Wenn das auch nichts hilft schauen wir Montag bei ET + 10 ob wir mit Tabletten weitermachen. Das hat die Ärztin uns ...

von TanteSandri, 42. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam weiß ich nicht mehr weiter ...

Hallo ihr Lieben, Ich bin eher stille Mitlesende, aber fieber hier auch mit allen mit und freue mich sehr für diejenigen, die schon kuscheln können. Ich wünschte ja, ich würde dazu gehören. Vermutlich wird das so ein sinnloses Posting und viel Mimimi, aber vielleicht hat ...

von Jenny0905, 40. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam bekomm ich schon bisschen Angst...

Hi, ich muss das jetzt mal loswerden. (Sorry für den langen Text..) Hab in der Schwangerschaft jetzt schon öfter mit Kreislaufproblem zu tun, vor allem wenn ich den Mund Nasen Schutz trage, beim Einkaufen zum Beispiel. Gestern aber bekam ich auf einmal einfach aus dem ...

von GhostTheWerecat, 35. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam wird mühsamer

Wieder weg vom Coronathema, vielleicht sollten wir das im Bus vermeiden, kommt ja doch teilweise zu streitlustigen Beiträgen aber schön, dass wir hier alle so eine aktive Teilnahme an allem haben, das gefällt mir an ...

von Tomoe86, 28. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Blähungen und ziehen im unterbauch

Hallo ihr Lieben! Hat jemand einen Tipp? Es ist oft richtig schlimm schmerzhaft. Mal kommt und geht es, mal hält es ein paar Stunden an, mal hab ich einen ganzen Tag ein Spannungsgefühl als hätte ich 1kg Rohkost gefuttert. Blähungen hab ich gefühlt immer, wenn ich sue weg halte ...

von Hase2021, 13. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

So langsam geht es los!

Heute bzw gestern hatte ich den ganzen Tag alle 2-4 min Wehen. Bin dann abends in die Wanne und es wurde nicht besser. Beim abtrocknen ist mir dann der Schleimpfropf abgegangen. Sind dann vorsichtshalber ins Krankenhaus gefahren. Dort wurden auch schöne Wehen aufgezeichnet, aber ...

von Pretty86, 40. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.