Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Icarus, 39. SSW  am 19.12.2023, 21:50 Uhr

Mach mir langsam Gedanken wegen Weihnachten..

Oh Mann, ich war mir sooo sicher, dass Baby längst da sein würde.
Aber jetzt sinds nur noch 5 Tage bis Heiligabend und es tut sich noch gar nichts, mein Termin ist auch erst am Mittwoch.
Abgesehen von meinem körperlichen Zustand hatte ich immer Bedenken, dass ich an Weihnachten nicht zu Hause bei unserer Grossen sein kann.
Sie wiederum kam mehr als 2 Wochen vor Termin und daher hatte ich immer die wilde Idee, dass der hier sich auch zeitig auf den Weg macht, aber nix da.
Seit fast 3 Wochen habe ich immer wieder Wehen, teilweise nur leichte, ein oder zwei Mal am Tag auch heftiger, aber es passiert einfach nichts.
Jeden Tag zig Nachrichten "und, und, uuund?".
Bin echt entnervt
Sind hier noch andere mit Termin kommende Woche, die noch nicht entbunden haben, oder sind schon alle durch? Wie macht ihrs mit Geschwisterkindern, falls ihr nicht da seid?

 
14 Antworten:

Re: Mach mir langsam Gedanken wegen Weihnachten..

Antwort von Malasahan am 19.12.2023, 22:24 Uhr

Hallo, mein errechneter Termin ist der 21.12.23, bisher hoffe ich das es nicht mehr vor Weihnachten los geht. Da mein Sohn am Sonntag und heute nochmals erbrochen hat. Ich dachte eigentlich er könnte morgen wieder in die KITA aber jetzt vorhin um 20.30Ihr hat er wieder erbrochen 3 mal bisher. Jetzt schläft er ein bisschen. Für mich ist es gerade sehr anstrengend da ich oft so einen Druck nach unten habe und teilweise auch ein sehr starkes Ziehen im Rücken bis in die Oberschenkel. Mir fällt das laufen gerade ziemlich schwer. Und da ist es ziemlich anstrengend einen 3 Jährigen zu bespaßen und nebenbei alles wieder zu waschen und zu desinfizieren. Will mich ja selbst auch nicht anstecken, das hätte mir gerade noch gefehlt. Nunja jetzt will ich nicht länger jammern, einen perfekten Zeitpunkt gibt es sowieso nicht für die Geburt eines Kindes.

Zu uns kommt die Großmutter wenn es los geht die lebt in der gleichen Stadt wie wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam Gedanken wegen Weihnachten..

Antwort von KathiA, 40. SSW am 19.12.2023, 23:19 Uhr

Mein ET ist am Freitag und bei mir tut sich auch noch nichts. Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann wünsche ich mir das mein Baby zwischen dem 27.-30.12 kommt. Iwie bin ich mental noch nicht so weit. Hab einen 1,5 jährigen zu Hause und er fordert mich gerade sehr. Ich weiß noch gar nicht wie ich ihm gerecht werden soll mit einem neugeborenen. Zum Glück hat mein Mann 2 Monate Elternzeit und kann sich um den Grossen dann kümmern. Wenn die Geburt losgeht kommt unser Sohn zur Babysitterin oder meine Mutter versorgt ihn.
Ach ja, und die ständigen Nachrichten von Freunden und Bekannten nerven mich wirklich. Ich habe denen schon gesagt, dass ich mich melde wenn wir ins Krankenhaus fahren. Zumindest die wichtigen Leute bekommen eine Nachricht und die anderen erfahren es dann auch rechtzeitig wenn das Baby da ist…
Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam Gedanken wegen Weihnachten..

Antwort von Maikindchen, 39. SSW am 19.12.2023, 23:52 Uhr

Huhu,

mein ET ist am 28.12. und auch ich war mir sicher, dass das Baby jetzt schon da ist, da mein 3.Sohn 14 Tage eher kam.
Pustekuchen...
Mein 4jähriger ist Gott sei Dank fast durch mit seinem Husten ( hatte ihn jetzt den gesamten Dezember zu Hause) und somit habe ich nix dagegen, wenn es langsam losgeht...
Bin wirklich gespannt.
Meine Beleghebamme hätte auch nix dagegen, wenn das Mäuschen vor Weihnachten kommt.. grrr....ich fände ein Christkind gar nicht so schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam Gedanken wegen Weihnachten..

Antwort von Icarus, 40. SSW am 20.12.2023, 8:02 Uhr

Boah, Magen-Darm beim Kleinkind ist echt immer ein Spektakel, hoffentlich ist er schnell wieder fit!
Das mit dem Bespassen kenne ich, unsere wird in ein paar Wochen 4 und hat Energie ooohne Ende, aber sie ist ganz lieb und versteht, dass ich die letzten paar Wochen viele Pausen brauche. Opa und Papa versuchen, einzuspringen und sie auszupowern.
Gute Besserung für euch und ein hoffentlich ruhiges Fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam Gedanken wegen Weihnachten..

Antwort von Icarus, 40. SSW am 20.12.2023, 8:05 Uhr

Der 27.12 ist mein Termin, vielleicht schaffen wirs ja beide bis dahin
Respekt, mit einem 1,5jährigen hätte ich schon diese Schwangerschaft nicht überlebt, glaube ich. Erst, als unsere Tochter 2,5 war, war ich so gaaaanz langsam wieder bereit, über ein zweites Kind nachzudenken.
Man wächst mit seinen Aufgaben und dass dein Mann 2 Monate da sein wird, ist echt mega! Zusammen schafft ihr das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam Gedanken wegen Weihnachten..

Antwort von Icarus, 40. SSW am 20.12.2023, 8:08 Uhr

Jaaa, das kenn ich, wir schleppen jetzt auch seit gut 5 Wochen irgendeine Seuche hier rum, die immer abwechselnd einen von uns trifft, aktuell bin ich wiede dran aber nix dramatisches, nur starker Schnupfen dieses Mal. Kind hat die letzte Woche im Kindergarten. Sie war die letzten 2 Weihnachten sehr krank, hoffentlich bleibt sie diesmal fit.
Ich wäre schon SEHR gerne daheim an Weihnachten, nicht nur für die Grosse, sondern auch für mich. Ich liebe Weihnachten und stells mir im KH etwas trostlos und einsam vor
Es bleibt also spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam Gedanken wegen Weihnachten..

Antwort von Malasahan am 20.12.2023, 9:30 Uhr

Ist bei euch der Mumu schon auf oder der Gebärmutterhals verkürzt, habt/hattet ihr schon senkwehen? Oder ist wirklich alles noch ganz ganz ruhig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam Gedanken wegen Weihnachten..

Antwort von bellllli, 40. SSW am 20.12.2023, 9:32 Uhr

Hey,
Mein Termin ist genau der 24.12. und ich dachte, mein Baby kommt diese Woche (kann ja noch werden). Mein FA hat immer gesagt, dass sie vermutlich bisschen früher kommt, weil der Kopf schon so tief war und sie schon relativ groß.

Sie ist mein erstes Kind, also ist das mit Weihnachten relativ egal, aber ich würde ihr eher wünschen, heut oder morgen oder dann wieder ab dem 27. Geburtstag zu haben
Heut Nacht hatte ich ständig Vorwehen, aber das sagt ja auch sehr wenig aus… bleibt also spannend

Auf die uuunnddd? Nachrichten würd ich einfach nicht mehr antworten, wenn die dich so stressen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam Gedanken wegen Weihnachten..

Antwort von Icarus, 40. SSW am 20.12.2023, 9:53 Uhr

Wehen hab ich schon seit Wochen, bei der letzten Untersuchung vor gut einer Woche war der Mumu noch zu, aber alles ganz weich und eine deutliche Veränderung zur Untersuchung davor.
Hab auch sonst einige der eigentlich typischen Anzeichen, aber eben auch alle schon eine Weile. Innere Unruhe, starker Nestbautrieb, viel häufigerer Stuhlgang, verstärkter Schleimfluss (aber nicht blutig), starke Rückenschmerzen etc etc
Wahrscheinlich bin ich auch deshalb so genervt, weil ich jetzt schon über Wochen denke "jetzt gehts bestimmt los!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam Gedanken wegen Weihnachten..

Antwort von Icarus, 40. SSW am 20.12.2023, 9:56 Uhr

Nee, das muss leider nix heissen, aber vielleicht hast du ja Glück!

Das mit dem nicht Antworten war auch mein erster Instinkt, aber das ging nach hinten los ich antworte immer sehr zuverlässig und als ich das bei 2 oder 3 Leuten dann nicht gemacht hab, dachten die alle direkt, dass ich in den Wehen liege
Deshalb antworte ich jetzt allen "nein, lass mich in ruhe, ich werds dir sagen wenn baby da ist"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam Gedanken wegen Weihnachten..

Antwort von jonesgirl2010, 39. SSW am 20.12.2023, 10:28 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe am 29.12. ET und hatte auch so gehofft, dass der kleine Mann sich früher auf den Weg macht. Jetzt habe ich Corona und will erstmal gesund werden.
Meine beiden Großen (22J. und 11 J.) sind bei Oma bzw. die Grosse passt, wenn es los geht auf die Kleine auf.
Wir haben hier auch noch ein Zeitproblem, da ich geplant am 9.2. wieder nach Nigeria fliegen muss und wir noch soviel Papierkram vorher erledigen müssen.
Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir bald kusheln können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam Gedanken wegen Weihnachten..

Antwort von Icarus, 40. SSW am 21.12.2023, 8:54 Uhr

Oh no, nicht Corona, wie doof! Ich hoffe du bist ganz schnell wieder fit und es klappt alles nach Zeitplan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam Gedanken wegen Weihnachten..

Antwort von Ashey am 21.12.2023, 12:28 Uhr

Mir geht es auch so. Ich habe so keine Lust mehr!

Mein Termin ist der 26.12, aber bereits seit 3 Wochen bin ich eigentlich "reif". Sowohl im Krankenhaus als auch meine Ärztin meinten, es kann auch nur in Tage handeln... Jaja, höre ich nun seit 3 Wochen. Muttermund ist bereits bei 4 cm, Schleimfropf ist nun seit fast einer Woche weg und immer mal wieder wilde Wehen...
Heute müsste sie kommen, damit ich bis Heilig Abend auf jeden Fall wieder Zuhause bin. Mein Kinderarzt hat zwischen den Feiertagen zu, deswegen lassen sie mich keine ambulante Geburt machen, weil sonst niemand die U2 macht. Ich könnte so heulen! Ich habe nicht das Gefühl, dass die Kleine noch bis nach heilig Abend wartet.
Dann kommt dazu, dass sie jetzt schon 3900 Gramm hat - deswegen wollen sie mich auf keinen Fall weit über ET gehen lassen und spätestens am 28.12 dann einleiten.

Die Jungs könnte ich bei meinen Eltern lassen. Mein Papa ist Rentner und meine Mama hat zwischen den Feiertagen eh frei. Aber ich bin schon am überlegen die Geburt alleine durch zu ziehen, sollte die Kleine wirklich am 24.12 kommen - damit Papa nicht auch noch fehlt.

Ach, ich bin einfach nur genervt. Habe so keine Lust heilig Abend im Krankenhaus zu liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam Gedanken wegen Weihnachten..

Antwort von Ashey am 21.12.2023, 12:34 Uhr

Ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass nicht zu antworten wilde Spekulationen auslöst
Mein Großer war die letzten Tage nicht in der Schule weil er krank ist und eine Freundin hat mir die Krankenpost gebracht, ich war aber zu der Zeit nicht da, sondern mit dem Kleinen bei der Logo. Hab abends dann nicht sofort "danke" für die Krankenpost geschrieben, kam am nächsten Tag direkt die Frage, ob der Große wirklich krank ist oder ob das Baby da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hcg steigt zu langsam

Hallo, Nachdem ich gestern beim FA war, konnte man immer noch keinen Herzschlag sehen. Zu letztem Donnerstag ist zwar die Fruchthöhle gewachsen und der Embryo auch. Er war gestern 3mm groß. Donnerstag konnte man noch nix messen. Aber der hcg im Vergleich von Donnerstag zu ...

von Mone 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Es geht voran, langsam aber es wird🤭

Komme grad aus der Kinderwunschklinik.. Am Montag war der Leitfollikel ca 11mm. Heut war er knapp 14mm.noch nicht fertig und nicht so gut gewachsen wie erhofft.. Aber mein ES ist auch laut App erst Montag. Mir wurd Blut abgenommen und jetzt ruft die Ärztin mich morgen an um mir ...

von Steli 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Symptome verschwinden langsam :( 6+4 SSW

Hallo, ich bin heute etwas nervös - schön langsam flauen die Symptome wieder ab. Brust schmerzt fast kaum noch. im Bauch merk ich gar nichts. müde bin ich heute auch gar nicht mehr. Die Müdigkeit war die letzten Tage schrecklich. konnte echt nur auf der Couch ...

von NY1406, 7. SSW 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Muss mich wohl langsam abschnallen

Hatte heute morgen bisschen rosa ausfluss bin dann zum kh. Doe haben mich behandelt wie ein stück rohes fleisch... und haben mich total im regen stehen lassen. Naja dann bin ich zum anderen kh dort alles geschildert. Die haben gleich blut abgenommen usw. Leider ist der hcg wert ...

von 13Wunschkind0113, 7. SSW 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Embryo wächst zu langsam?

Hallo ihr Lieben. Rechnerisch sollte ich heute 8+3 sein. Wobei mein eisprung sich im Monat der Empfängnis um ein bis zwei Tage nach hinten verschoben hat. Gestern lag die ssl bei 12.1 mm. Laut ultraschall entspricht der Woche 7+3. Am Sonntag dem 1.5. War ich im Krankenhaus bei ...

von mama0407, 9. SSW 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Bin langsam doch verunsichert

Diese Ss fühlt sich so anders an, als bei meiner Tochter. Habe zwar Übelkeit , aber total auszuhalten . Bei meiner Tochter habe ich an der 7ssw täglich ununterbrochen spucken müssen. Und heute habe ich nur in der rechten Brust fin ziehen ...

von Tobecontinued, 7. SSW 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Bin langsam mit den Nerven am Ende!

Ich kämpfe Tag täglich mit der übelkeit, langsam zerrt es extrem an meine Nerven ich könnte nur noch heulen. Nausema hat nichts geholfen, vomex nicht und nun bin ich bei Agyrax aber Besserung noch nicht in Sicht. Wenn ich liege ist es einigermaßen erträglich, aber ich kann ja ...

von Nessaya 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

langsam wird es echt verrückt...

hab die Ovus von Facelle und Presense ebens so auch diese billigen... die beiden ersten genannten schlugen an, wobei nicht mal richtig positiv, aber doch in meinen augen stark genug... (gestern war das)... heute ist die Tempi dann von 36.30 auf 36.95 hoch... zervix spricht auch ...

von undercuver-Queen74 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

langsam werd ich nervös...

Hi, ich schon wieder :-D Langsam werd ich nervös. Heute ist ES+7, die Temperatur ist nicht weiter gesriegen, sondern gleich geblieben. In den letzten Zyklen fiel die Temperatur bei ES+8 und ein paar Tage später kam die Mens. Sonst hatte ich zum jetzigen Zeitpunkt immer schon ...

von Pintaloosa 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam doch wieder nervös!!!

Ich wollte doch nicht hibbeln menno...(ja Nika du hattest Recht) bin heute ES+10 denke ich...gott sei Dank hab ich keinen Test hier und auch keine Zeit heute einen zu kaufen! Wann testet ihr? Vor NMT? Wenn ja wann? Nika wie sieht es aus bei dir?

von JessieJ 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.