Monatsforum Dezember Mamis 2016

Embryo wächst zu langsam?

Embryo wächst zu langsam?

mama0407

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben. Rechnerisch sollte ich heute 8+3 sein. Wobei mein eisprung sich im Monat der Empfängnis um ein bis zwei Tage nach hinten verschoben hat. Gestern lag die ssl bei 12.1 mm. Laut ultraschall entspricht der Woche 7+3. Am Sonntag dem 1.5. War ich im Krankenhaus bei 7+1 und da war die ssl 7 mm. Wie genau die Ärzte gemessen haben weiß ich leider nicht. Ist das nicht recht klein? Und was mich unsicher macht ist das der Krümel innerhalb von 8 Tagen nur 5 mm gewachsen ist. Ist das normal? Wie war es bei euren Kindern? Dankeschön

Steffi1403

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama0407

Ich Reihe mich mal kurz ein. Jedes us- gerät ist anders. Eins ist besser von der Qualität andere wieder schlechter und so etwas kleines Punkt genau zu berechnen stellt sich sicher als schwierig da. Lass dich von deinen werten nicht verunsichern. Wir sind doch auch nicht alle gleich groß die Hauptsache ist es wächst und das Herzchen schlägt...liebe grüße

mama0407

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steffi1403

Hallo Steffi. Ja du hast recht. Das Herzchen hat ordentlich geschlagen und meine Ärztin war zufrieden. Sie hat allerdings bisher noch keine Werte zum vergleichen gehabt. Ich hatte im Dezember eine fehlgeburt und da achtet man irgendwie mehr auf alles .

Steffi1403

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steffi1403

Das versteh ich sehr ich hatte 2 FG und fühle da sehr ähnlich....aber in der jetzigen Ss wurde ich auch um eine Woche zurück datiert womit ich am Anfang sehr zu kämpfen hatte aber nun wächst mein wurm und ist bei jedem us ordentlich am winken...vertrau etwas mehr auf dein Körper und dem Baby.

Mauci

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama0407

Hallo. Ich schleich mich mal aus dem Februar rein Habe gerade in meinen Mutterpass geschaut: Ich war bei 7+2 beim FA und SSL lag bei 0,48 cm - wurde daher auf 6+3 rückdatiert. War dann bei 9+4 wieder beim FA und SSL lag bei 2,76 cm. Vielleicht hilft dir das etwas. Selbst wenn du immer beim selben Arzt mit selbem Gerät bist heißt das nichts (er misst nicht immer gleich, das können die ja auch gar nicht). Mach dir da mal keinen Kopf! Es ist was zu sehen und das Herz schlägt - also fang an deine SS zu genießen! Liebe Grüße