Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bineminidino am 19.12.2023, 12:14 Uhr

Geburtsbericht

Hallöchen Mädels ich weiß ichbhabe mir echt viel zeit gelassen aber das hab ich uns einfach gegönnt.
Also ich fange mal an ... am 12.12. War ich früh nochmal zum ctg schreiben beim Fa. War soweit alles top . Bis sie dann meinen blutdruck gemessen haben und der zu hoch war . Meine fa natürlich direkt ne Überweisung fertig gemacht fürs kkh zur Einleitung! Ich war total überrumpelt fragte sie ob ich noch mal heim kann , meine Tasche holen . Sie sagte natürlich nein ich soll auf dem direkten Weg zum kkh ! Als sie dann noch hörte das ich allein mit dem auto gefahren bin , war natürlich alles aus also rtw gerufen und ich würde von 3 riesigen Männern abtransportiert im kkh angekommen erstmal an den ctg der war natürlich wieder in Ordnung blutdruck war noch leicht erhöht aber ist normal bei dem Stress. Mein Mann war mittlerweile auch da mit meiner Tasche! Würden noch mehrere ctg geschrieben die alle gut waren also würde die Einleitung erstmal nicht gemacht! Später am Abend wurde das ctg dann immer schlechter und mein blutdruck wieder höher! Also würde entschieden am nächsten Morgen 7 Uhr einzuleiten ! Davon wusste ich aber erstmal nix . Sollte dann früh rüber in den Kreißsaal und ich dachte nur ctg schreiben aber nix da es hieß einleiten . Mit Gel wovon ich erst nicht überzeugt war , weil ich damit in den vergangenen ss schlechte Erfahrungen hatte . Naja auf jeden Fall war mumu da bei Fingerkuppen breit . Sollte nach dem gel 2 Stunden liegen und ctg schreiben ! Gesagt getan ! Wehen begannen sich bemerkbar zu machen würde auch schon sehr schmerzhaft. Dürfte aber trotzdem noch mal eine Stunde auf kein Zimmer! Endlich frühstücken Sollte aber so bald es stärker wird zurück kommen . Hab dann spaßeshalber in meiner App die wehen getrackt, diese schickte mich dann ins kkh also bekam alle 50 min rum wehen und schon echt starke . Sie schaute noch mal nach dem mumu noch nix getan sie meinte aber fruchtbare wäre sehr brall sie wolle mal dagegen drücken und gucken ob sie vielleicht springt . Blase sprang naturlichbund ich bekam dann direkt ein Schmerzmittel gespritzt und einen Einlauf. Danach hatte ich immer stärkere kaum auszuhalten wehen ! Sie wollte dann noch mal nach dem mumu gucken ! Der war dann aber immer noch erst bei 3 cm .meinem Mann hab ich gesagt es reicht wenn er mittag kommt wer weiß wie lange es dauert und ob es heute überhaupt passiert . Mumu war 11. 55 Uhr bei 3cm und mein Mann kam um 12 Uhr er kam mit den presswehen . Und 12.24 Uhr war die kleine schon da ich hab es bis heute nicht verstanden wie innerhalb von 10 min der mumu auf 10 cm von 3cm kommen kann also mein Mann kam gerade noch rechtzeitig, das er dabei sein konnte . Aber alles in allem war ich echt froh das es so schnell ging die kleine gesund und munter zur welt kam und es uns beiden gut geht . Sie kam mit 3020 g zur Welt war 48 cm klein und hatte einen ku von 34 cm . Wir sind nach 3 Tagen nachhause gegangen und wir genießen die Zeit in vollen Zügen

 
2 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von Nikac am 19.12.2023, 14:06 Uhr

Das freut mich sehr dass es euch gut geht. Viel Freude beim kuscheln.
Bei meiner Tochter war der Muttermubd vei 4 cm als ich im Krankenhaus ankam. CTG war schon sehr heftig mit wehen.
Dann mit dem Aufzug runter zur Ärztin dort blase geplatzt. Wieder hoch zum Kreißsaal dachte schon mein Kind kommt im Aufzug raus. Gerade angekommen sage ich zu meinem Mann sie kommt jetzt und so warst. Ein zwei Presswehen und sie war da .
Vom Krankenhaus gehen bis zur Geburt 2,5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von KathiA, 40. SSW am 20.12.2023, 21:44 Uhr

Danke fürs teilen :)
Herzlichen Glückwunsch alles Liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

13.12. Geburtsbericht

Gestern kam unser kleiner Mann auf die Welt bei ET+8 In der früh um 2:40uhr bin ich von wehen wach geworden. Um 3:40 hab ich dann meinen Mann aufgeweckt bzw unser großer ist aufgewacht, den hat er erst mal wieder ins ...

von Waha9 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht zu „Ausgekugelt bei 38+5“

Hallo an alle :-) Hier kommt eine kurze Zusammenfassung unserer Geburt: - nach 4 Uhr am Morgen bemerkte ich etwas feuchtes zwischen den Beinen und bin auf die Toilette und dort kam dann plötzlich einiges an Flüssigkeit heraus - die Fruchtblase ist geplatzt - also haben ...

von corinni22 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, Ich nutze mal kurz hier die Zeit um einen Geburtsbericht zu schreiben . Erstmal vorab, der Stress der letzten 2 Wochen mit kranker Schwiegermutter, Schwiegervater bei uns zuhause plus seit Samstag corona bei meinem Mann und Sohn war echt ganz schön ...

von Pearli510 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels, am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe. In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation. Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals ...

von AnnikaHä 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Kurze Vorgeschichte: Ich hatte seit der 27 + SSW immer wieder mal mehr mal weniger starke Blutungen und immer in Kombination mit Wehen, so dass ich dann auf insgesamt 7 stationäre Aufenthalte im Krankenhaus gekommen bin. Dort haben sie mich beim ersten Besuch von Kopf bis ...

von lucas229 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.