Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waha9 am 14.12.2023, 22:30 Uhr

13.12. Geburtsbericht

Gestern kam unser kleiner Mann auf die Welt bei ET+8
In der früh um 2:40uhr bin ich von wehen wach geworden. Um 3:40 hab ich dann meinen Mann aufgeweckt bzw unser großer ist aufgewacht, den hat er erst mal wieder ins Bett gebracht. Wir sind dann ins Wohnzimmer und haben es uns schön gemacht. Um 7uhr hat er den großen dann in die Kita gebracht und unsere hausgeburt Hebamme angerufen.
Dann wurden die wehen weniger...da hat der körper wohl gesagt, hey du bist allein, also stoppen wir kurz mal. Der Mann kam wieder heim. Die Hebamme dann auch zeitig. Und die wehen haben etwas auf sich warten lassen. So ab Mittag ging es dann wieder weiter. Die wehen wurden dann sehr stark...Aber ich hab nicht wirklich gemerkt, dass der kleine weiter runterrutscht. So ab 14:30uhr meinte ich langsam, ich kann nicht mehr. Die wehen sind echt "zu" krass. Dann gab's einen Einlauf. Der hat wirklich alles entleert aber auch ohne Veränderung. Mumu erst bei 5cm. (bei Kind1 war der mumu nach 8std wehen fast ganz offen) Wir sind dann leider bzw zum Glück ins KH. Dort ist dann die fruchtblase geplatzt. Ich habe einen wehen hemmer bekommen und es wurde langsam wieder etwas angenehmer. Sinn dahinter stand die pda. Ein paar Stunden ausruhen und dann sollte es weiter gehen. Nach der pda und weiterem wehenhemmer sind die herztöne leider ein paar mal bis auf 50 runter gegangen. Dadurch wurde uns zu einem kaiserschnitt geraten. Würden wir länger warten, müsste es in einem not kaiserschnitt enden, was wir beide nicht wollten.
Also zack in den OP und der kleine wurde geholt.
Er hatte die Nabelschnur 2x um den Hals und ein mal um den Fuß.
Das war der Grund, warum er trotz den starken wehen nicht raus gekommen ist (beim der ersten Geburt hatte ich nach 8std wehen presswehen, die diesmal ausbleiben)
Er wurde dann um 19:19 geboren.
Er wiegt 3710g und ist 54cm lang. Hat ein total tiefenentspanntes Gemüt. Mir geht's. Den Umständen entsprechend. Die Narbe schmerzt. Ich muss sonst auch sehr langsam machen, aber ich bin mobil
Endlich sind wir zu viert. Wir sind total verliebt und können alles noch gar nicht so richtig glauben. Die paar Tage im KH sind auch angenehm, da man einfach Zeit für den "neuen" hat. Samstag mittag darf ich raus

 
7 Antworten:

Re: 13.12. Geburtsbericht

Antwort von Izzy_96, 38. SSW am 14.12.2023, 23:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13.12. Geburtsbericht

Antwort von Yuli, 39. SSW am 15.12.2023, 2:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ruh dich gut aus und eine schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13.12. Geburtsbericht

Antwort von Nikac am 15.12.2023, 6:09 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch
Schön dass dann doch alles gut gegangen ist.
Erhole dich gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13.12. Geburtsbericht

Antwort von Busserl, 39. SSW am 15.12.2023, 7:16 Uhr

Alles Gute zur Geburt, eine schöne Kuschelzeit.

Gut, das alles am Ende gut gegangen ist.
Das die Ärzte auch vor der Geburt kein Ultraschall gemacht haben.

Davor hab ich auch immer Sorge, dass die Nabelschnur um den Hals ist.
Bei meinen Bruder war es so und er hat ein Geburtsschaden davon bekommen.

Bei einem Ultraschall würde man dies sehen.

Genießt die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13.12. Geburtsbericht

Antwort von bellllli am 15.12.2023, 9:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es ein gutes Ende genommen hat und ich wünsch dir/euch eine gute Erholung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13.12. Geburtsbericht

Antwort von Liax90, 39. SSW am 15.12.2023, 9:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ihr habt es geschafft!
Hoffe du erholst dich gut und kannst diesen Schrecken hinter dir lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13.12. Geburtsbericht

Antwort von Waha9 am 15.12.2023, 10:19 Uhr

Jedes dritte Kind hat die Nabelschnur um den Hals. Ist im Grunde nichts besonderes. War bei Kind1 auch 1x drum.
Wurde beim Ultraschall ein tag vorher nicht geschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht zu „Ausgekugelt bei 38+5“

Hallo an alle :-) Hier kommt eine kurze Zusammenfassung unserer Geburt: - nach 4 Uhr am Morgen bemerkte ich etwas feuchtes zwischen den Beinen und bin auf die Toilette und dort kam dann plötzlich einiges an Flüssigkeit heraus - die Fruchtblase ist geplatzt - also haben ...

von corinni22 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, Ich nutze mal kurz hier die Zeit um einen Geburtsbericht zu schreiben . Erstmal vorab, der Stress der letzten 2 Wochen mit kranker Schwiegermutter, Schwiegervater bei uns zuhause plus seit Samstag corona bei meinem Mann und Sohn war echt ganz schön ...

von Pearli510 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels, am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe. In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation. Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals ...

von AnnikaHä 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Kurze Vorgeschichte: Ich hatte seit der 27 + SSW immer wieder mal mehr mal weniger starke Blutungen und immer in Kombination mit Wehen, so dass ich dann auf insgesamt 7 stationäre Aufenthalte im Krankenhaus gekommen bin. Dort haben sie mich beim ersten Besuch von Kopf bis ...

von lucas229 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.