Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina2407, 40. SSW am 14.12.2023, 8:11 Uhr

Nabelschnurblut einlagern. Macht das wer?

Hallo ihr Lieben,

wollte mal nachfragen, ob ihr für euer Baby vorsorgt und Nabelschnurblut einlagern lasst?

Liebe Grüße Sabrina

 
5 Antworten:

Re: Nabelschnurblut einlagern. Macht das wer?

Antwort von jonesgirl2010, 38. SSW am 14.12.2023, 8:42 Uhr

Hallo,

zumindest habe ich den DKMS Fragebogen ausgefüllt und nehme diesen mit in die Klinik. Da ich allerdings eine Wassergeburt plane, wird das höchstwahrscheinlich nichts mit der Einlagerung. Außerdem erfülle ich nicht alle Kriterien zur Nabelschnurspende (Malariagebiet, Malariaerkrankung etc.). Aber ich finde das eine tolle Sache. Bei K1 (geboren 2001) gab es diese Option in der Klinik noch nicht.
Bei K2 (geboren 2012) hatte ich das registriert,aber wegen Wassergeburt war es dann nicht mehr relevant.
Sollte ich dieses Mal wider Erwarten nicht im Wasser entbinden, werde ich spenden, sofern ich kann und die DKMS mitzieht.
LG Silja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut einlagern. Macht das wer?

Antwort von Nicole- am 14.12.2023, 12:03 Uhr

Wir spenden das Nabelschnurblut sofern möglich. Anscheinend muss eine gewisse Menge entnommen werden können, damit die Spende überhaupt möglich ist und dies kommt leider selten vor.
Wir haben uns gegen eine private Einlagerung entschieden, da es gut möglich ist, dass man das Eigene nicht verwenden kann sollte es benötigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut einlagern. Macht das wer?

Antwort von Yuli, 39. SSW am 14.12.2023, 16:39 Uhr

Meine Entbindungsklinik bietet das glaube ich nicht an. Ist dann wohl doch zu ländlich gelegen. Aber wenn es möglich wäre zu spenden, würde ich es denke ich schon machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut einlagern. Macht das wer?

Antwort von Izzy_96, 38. SSW am 14.12.2023, 22:39 Uhr

Wir machen nicht das aber wir machen Globulis aus der Plazenta.
Das haben wir beim ersten Kind auch gemacht.
Und lassen sie in einer Apotheke einlagern (ein Stück von der Plazenta) und bestellen alle 3 Jahre nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut einlagern. Macht das wer?

Antwort von CryoSocieties_Frankfurt am 26.03.2024, 17:59 Uhr

Ich interessiere mich im Rahmen eines Forschungsprojekts an der Goethe-Universität Frankfurt für die Perspektiven (werdender) Eltern auf Nabelschnurblutspende und -einlagerung.

Hast du ein Kind oder erwartest eines? Dann ist uns deine Erfahrung sehr wichtig!

Nimm dir gerne kurz Zeit für unsere wissenschaftliche Online-Umfrage. Durch die Teilnahme lieferst du wichtige Denkanstöße zur Bedeutung dieses Themas für Elternschaft und Gesundheitsvorsorge, trägst also aktiv zur sozialwissenschaftlichen Forschung bei.

Das Ausfüllen der Umfrage wird nur ca. 15 bis 20 Minuten in Anspruch nehmen. Hier geht es direkt zum Fragebogen: https://tinygu.de/nabelschnurblut

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.