Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy_96, 38. SSW am 13.12.2023, 11:43 Uhr

Es tut sich nix

Gerade bei der FÄ gewesen. Bauch ist gesenkt, aber unten rum Tut sich nix
Kopf ist noch nicht fest im Becken.

Wieso dauert das sooooooooo lange

Morgen kommt die Hebamme zur Akupunktur. Danach habe ich meinen Termin im krh. Da mein erstes Kind 4,3 kg war und ich extreme Verletzungen hatte (damals hieß es jede weitere normale Geburt mit solch einem großen Kind erhöht mein Risiko inkontinent zu bleiben aufs Maximum)
Reden wir auch über eine vorzeitige einleitung um zu vermeiden das er zu gros wird.. ich habe extreme Angst vor einem KS daher wäre mir eine Einleitung lieber. Auch wenn diese damals die Hölle war.

Die ssw cholestqse ist jetzt zum 2 mal ausgeschlossen worden. Der Juckreiz hört aber nicht auf. Es macht mich so wahnsinnig das es ununterbrochen juckt.

 
6 Antworten:

Re: Es tut sich nix

Antwort von Melek2013, 37. SSW am 13.12.2023, 12:24 Uhr

Hey Izzy,

Mein ET ist der 7.1.24, Kopf sitzt fest im Becken, ansonsten tut sich aber nichts, gehen auch nicht davon aus in nächster Zeit.

Ich habe auch oft juckreiz, habe aber selbst festgestellt das es an meinen neu entstandenen Eisenmangel, seit ca. 2 Monaten liegt. So richtig unerträglich ist es nicht. Muss aber tagtäglich Beine, Arme, Bauch, unter Brust etc. Des öfteren l
Kratzen.
Trockene Haut ist bei Eisenmangel auch ein Symptom.
Wie siehts denn mit deinen Werten aus ?

Ach, Thema Einleitung. Ich wurde drei mal eingeleitet und keine davon war ein Trauma.. da bin ich froh darüber. Eine Einleitung sollte man nicht direkt negativ auffassen. Denke das es wichtig ist einen geburtsreifen Befund zu haben dafür.

Alles Gute
LG Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut sich nix

Antwort von Izzy_96, 38. SSW am 13.12.2023, 12:44 Uhr

Ja meine eisenwerte sind nicht so gut tatsächlich!
Gut zu wissen.
Ich habe mittlerweile den ganzen Bauch so schlimm mit Kratzwunden

Ich nehme Eisen zu mir und hoffentlich verbessert sich das bald. Meine Packung reicht noch genau für heute noch morgen kaufe ich neues.

Habe öfter schon von positives Erfahrungen mit Einleitungen gehört. Ich bete das falls es dazu kommt dieses Mal auch alles etwas schöner wird als beim ersten Mal.

Was meinst du mit einem geburtsteifen befund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut sich nix

Antwort von Fati_09, 40. SSW am 13.12.2023, 13:07 Uhr

Hallo,

bei mir ist es zur Zeit auch so und ich bin schon bei 39+5. Der GMH ist noch lang und der MM noch geschlossen. Wehen waren auch nicht erkennbar. Das ist sehr anstrengend und ich kann nicht mehr. Auch ich möchte eine Einleitung vermeiden aber sieht so aus als wird es eine. Den Babys gefällt es anscheinend in der Wärme, draußen ist es zu kalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut sich nix

Antwort von Melek2013 am 13.12.2023, 13:43 Uhr

Ein geburtsreifer Befund, wie z.b Kopf tief und fest im Becken, evtl sogar einen offenen MM. Verkürzten oder schon verstrichener GMH..
Stell dir vor, wenn der Kopf noch nicht fest im Becken ist und man eingeleitet wird, dann muss der Körper und das baby erstmal diesen Schritt bewältigen usw.
Da ich bei allen schon über ET war und bei meiner ersten sogar über Wochen hinweg einen offenen Muttermund, haben meine Einleitungen nie mehr als 24 Std. Gedauert.
Kenne so viele, die tagelang eingeleitet werden mussten, ich finde das schrecklich für die Psyche.
Eventuell kannst du auch mal, falls du über ET bist und das nicht deine erste Geburt ist, über einen Wehencocktail sprechen, statt direkt mit Medis anzufangen.
Aber allererst hoffe ich natürlich für dich eine normale spontane Geburt, vielleicht wird sich dein Bauchkrümel ja bald melden, dann musst du über weiteres garnicht mehr denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut sich nix

Antwort von Izzy_96, 38. SSW am 14.12.2023, 0:21 Uhr

Mehr belastet mich einfach die Tatsache das er zu gros werden könnte wie mein erstes Kind.
Und das mir damals auch abgeraten worden ist von einer normalen Geburt in Zukunft.

Daher ist für mich Einleitung dann eher die Option als ein KS. Da habe ich viel zu viel Angst vor. Und allgemein bevorzuge ich eine vaginale Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut sich nix

Antwort von Izzy_96, 38. SSW am 14.12.2023, 0:23 Uhr

Dieses warten macht einen so fertig.
Wegen der symphyse kann ich kaum noch laufen. Jeder Schritt tut weh. Echt anstrengend
Dann noch klein Kind. Zerrt schon an meine Nerven alles mittlerweile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.