Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86, 28. SSW  am 11.09.2021, 10:46 Uhr

So langsam wird mühsamer

Wieder weg vom Coronathema, vielleicht sollten wir das im Bus vermeiden, kommt ja doch teilweise zu streitlustigen Beiträgen aber schön, dass wir hier alle so eine aktive Teilnahme an allem haben, das gefällt mir an euch allen

So zum Thema:
Wie gehts euch so mit eurem Bauch?
Langsam merke ich doch dass es anstrengender wird. Hab mir meinen Resturlaub jetzt auf jeden Montag verlegt und die letzte Woche, sodass ich nur noch 14 Tage arbeite bis zum Mutterschutz.

Schuhe zubinden ist auch schon schwerer geworden.

Eincremen ist auch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, mach dass jetzt morgens um 6 bevor ich mich für die Arbeit anziehe und abends, hab anfangs meine Brust ausgelassen, jetzt sieht man dort Ministreifchen. Und am Oberschenkel leicht. Wie sieht es bei euch da aus?
Mein Nabel ist bald weg. Blobbt der bei euch schon nach außen? Vom Bauchumfang beim Nabel gerade entlang gemessen (ka wo der gemessen wird, hab die breiteste Stelle genommen) bin ich bei 99cm

Schönes We euch allen!

 
9 Antworten:

Re: So langsam wird mühsamer

Antwort von Lene211 am 11.09.2021, 11:57 Uhr

Bei mir ist noch alles fit, Yoga sei dank klappt sogar das Fußnägellackieren noch hab aber gestern meine Bekannte getroffen, die jetzt in der 35. Woche ist und mich schon gefragt, wie das da dann so läuft mit Socken und normalen Schuhen

Der untere Rücken zickt manchmal, wenn ich zu lang gesessen habe..

Zum eincremen mag ich am liebsten das Bellybutton streifenlos Körperöl. Bestimmt kann das nichts anderes als normale Öle, aber es riecht so gut und wenn man damit die noch feuchte Haut einölt, hat man danach ganz zarte „Babyhaut“. Das ist allerdings eine flutschige Angelegenheit, würd ich nur abends empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam wird mühsamer

Antwort von Mabel154 am 11.09.2021, 12:33 Uhr

Ja, das Thema ist schöner.
Ich fühle mich wie ein Wal. Bauchumfang ist immer noch 89cm und ich laufe wie ein Pinguin
Aber im allgemeinen ist es wirklich anstrengend. Ich hab auch, vor allem abends, immer Rücken- und Bauchschmerzen.
Mein Kleiner (17Monate) bringt mich täglich kräftemäßig an meine Grenzen und ich falle immer 20Uhr mit ihm ins Bett.
Am entspanntesten ist es da noch auf Arbeit...
Cremen tu ich auch, aber was billiges. Das hat mich auch sonst gut vor Rissen geschützt. Ist aber nicht nur das. Ich fühle mich ohne Öl unwohl und finde da schmerzt die Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam wird mühsamer

Antwort von Uuhu, 29. SSW am 11.09.2021, 15:21 Uhr

Es ist eben ein sehr heißes Thema und irgendwie kann man jede Meinung nachvollziehen.

Mein Bauch stört auch schon...Es war sehr lange zurückhaltender Wachstum, aber in den letzten 4 Wochen ist er explodiert. Diese Woche bei der Vorsorge war der Gebärmutterrand bei Rb-2 und Umfang bei 106. Die Kleine macht aber auch so ein Radau, dass mir zwischendurch vor lauter Bewegung im Bauch schlecht wird. Zugenommen habe ich auch schon ordentlich...irgendwie hatte wir einen heftigen Wachstumsschub.
Habe keine Schnürschuhe, nur Slipper Bald darf mein Mann wieder ran und beim ausziehen helfen.

Ich bin pflegefaul Augencreme ist das einzige was regelmäßig auf meine Haut kommt. Habe aber ordentlich Risse noch von den zwei vorherigen Schwangerschaften, der Bauch spannt deshalb auch noch nicht so.

Dir auch ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam wird mühsamer

Antwort von Alex33, 27. SSW am 11.09.2021, 19:29 Uhr

Ui ui ui

Also nachgemessen hab ich bisher nicht aber ja, langsam wird’s mühsam. Und wir haben noch ca 3 Monate

Ich hab häufig Unterleib ziehen, vor allem wenn ich länger sitze oder stehe. Muss ständig die Position wechseln.
Bücken ist auch schwierig, aber ich glaub das liegt auch daran, dass ich mich nicht trau mich richtig zu bücken, genauso wie eincremen. Creme nur alle 2 Tage am Morgen. Der Arzt hat mir Bauch streicheln verboten. Aber Dehnungsstreifen hab ich noch keine. Hab sehr oft auch schon gelesen, dass cremen wohl eh nichts bringt und ja… vielleicht hab ich ja Glück und bekomm keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam wird mühsamer

Antwort von Keschdin, 29. SSW am 11.09.2021, 19:59 Uhr

Einen wunderschönen

Hab dann nun auch mal gemessen, von 75cm vor der Ss auf 103cm

Bin aber immernoch nicht bei meinem Startgewicht, aber das wird sicher bald

Sonst bin ich auch schon etwas angestrengt. Und auch ich creme jetzt täglich. Die risse am Bauchnabel ( von den ehemaligen Pircings) sind noch von der letzten Ss, und bis heute noch nichts weiter gerissen. Wäre toll wenns so bleibt, und keine weiteren hinzukommen. Aber wenns so ist, kann ichs eh nicht ändern

Bei dem Corona Thema hab ich nicht ganz mitgelesen, weils auch bei Fb immer wieder deswrgen zu Streitigkeiten kommt. Ich sag dazu... leben.... und leben lassen,... jeder so wie er mag. Ich akzeptiere jede Entscheidung, die jemand trifft.

Ich wünsche euch allen alles Gute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam wird mühsamer

Antwort von sanne87, 28. SSW am 11.09.2021, 20:53 Uhr

Joa, ich merke jetzt seit gut zwei Wochen, dass es anstrengender wird. Hatte ja auch schon so dolle Sodbrennen. Seitdem ich den Süßkram aufgrund meiner Gewichtszunahme von 14 kg weglasse, ist das Sodbrennen Geschichte.
Ansonsten kann ich nicht mehr ewig auf dem Rücken liegen. Muss mich öfter mal drehen.
Rausploppen hab ich nie. Denke auch jetzt nicht. Dafür seh ich aus wie ein Streifenhörnchen. Bisher ist nichts Neues dazugekommen, aber manchmal spannt es doch echt etwas arg über dem Bauchnabel, dass ich befürchte, dieses Mal dort zu reißen.
Oh ja. Schuhe zubinden ist echt schwerer geworden. Aber auch hier hilft es mir, kein Sodbrennen mehr zu haben. Fahrradfahren ist dafür sehr unangenehm geworden.
Messt ihr euch im Stehen? Meine Hebamme nimmt ja immer im Liegen Maß. Da war ich, glaube ich, bei 105 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam wird mühsamer

Antwort von Sophie@ am 11.09.2021, 21:53 Uhr

Corona ist ein sehr komplexes Thema. Die Regeln der Regierungen kommen meist sehr kurzfristig und nicht voll ausgegoren daher. Da ärgern sich viele (inklusive mir).
Manche kennen keine Personen die daran erkrankt sind. Andere kennen ein paar, die daran verstorben sind oder seit langem unter LongCovid leiden.
Deswegen wird man da immer unterschiedliche Ansichten haben.

Zum Bauchthema:
Bei der letzten Schwangerschaft war ich von meinem riesigen Bauch genervt, weil ich sehr eingeschränkt war. Mein Kind hatte damals auch bis zum Schluss sehr viel Platz und hatte sich auch bis zur Geburt zwischen Schräglage und BEL hin- und hergedreht.
Nägelschneiden konnte ich das letzte Monat zB nicht. Schuhe binden war nicht möglich. Aber im Frühjahr war das nicht so ein Problem.
Die Überbauchstrumpfhosen habe ich als Unterbauch getragen.

Vor wenigen Wochen hatte ich eine Plazenta praevia, die aber, weil mein Bauch so viel größer wurde, bereits jetzt schon verwachsen ist. Ich muss also keine Angst vor vorzeitigen Blutungen haben. Ich bin irrsinnig erleichtert.

In meiner Pubertät hatte ich am Oberschenkel einige Dehnungsstreifen bekommen. Daher dachte ich mir, dass ich bei der ersten Schwangerschaft ordentlich reißen werde. Auch bei der jetzigen Schwangerschaft habe ich von Anfang an zwei Mal am Tag geschmiert. 1x Hipp, 1x Weleda.
Bis jetzt habe ich keine weiteren Streifen bekommen. Bei einer Stelle an der Hüfte hatte es bei der vorherigen Schwangerschaft begonnen bereits verblasste Streifen wieder aufzugehen. Mit dem Schmieren ist es aber besser geworden.

Mein Bauchnabel sieht sehr komisch aus, da dieser wegen einer Notoperation (Eileiterschwangerschaft ) total vernarbt ist. Darum habe ich dort schon vor der Schwangerschaft auch mit dem Schmieren begonnen.

Letztes Jahr hatten meine Übergangsschuhe und Winterschuhe den Geist aufgegeben. Da habe ich dann gleich darauf geachtet, dass ich diese einhändig anziehen kann. Wenn man dann ein Baby in einer Trage/Tragetuch hat, ist es auch einfacher die Schuhe anzuziehen.

Schönes Wochenende euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam wird mühsamer

Antwort von Möööp am 11.09.2021, 23:29 Uhr

Hey,

Bei mir ist der Bauch nach wie vor nicht sonderlich groß, daher kann ich hier noch einiges machen

Muss die ganze Wohnung umgestalten und bin fleißig am putzen usw... Mit mega Murmel wäre das wohl nicht mehr möglich.

Streifen habe ich noch keine, aber Creme auch unheimlich gern das Bäuchlein ein mein Nabel ist noch so ziemlich normal. Mal schauen wie sich das noch entwickelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam wird mühsamer

Antwort von Reese, 25. SSW am 12.09.2021, 12:26 Uhr

Ich hab jetzt schon mit dem Bauch zu kämpfen und habe einen Zuwachs von über 14 cm
an Umfang. Die merkt man mehr als deutlich bei den eh schon zu vielen Pfunden.
Gerade beim bücken (Stichwort Waschmaschine) wird mir sehr schlecht durch den Druck der auf den Bauch kommt.
Beim Schuhe anziehen (die die vor Wasser noch passen) muss ich die Waden quer halten dass ich dran komme.
Wenn ich dran denke dass wir in 8 Wochen umziehen, noch streichen und die alte Wohnung übergeben müssen kriege ich langsam Angstschweiß. Wirklich leistungsfähiger werde ich nicht mehr….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mach mir langsam Gedanken wegen Weihnachten..

Oh Mann, ich war mir sooo sicher, dass Baby längst da sein würde. Aber jetzt sinds nur noch 5 Tage bis Heiligabend und es tut sich noch gar nichts, mein Termin ist auch erst am Mittwoch. Abgesehen von meinem körperlichen Zustand hatte ich immer Bedenken, dass ich an ...

von Icarus, 39. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Grenze langsam erreicht

Hallo ihr Lieben Ich bin bisher nur stille Mitleserin, aber ich muss mir meinen Frust echt mal von der Seele schreiben. Sicher tun die Hormone ihr Übriges und deswegen könnt ich auch ständig weinen… so wie jetzt auch. Ich bin aktuell in der 29.SSW und hab einen ...

von Bonnie95, 29. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich bin langsam so traurig ! :(

Hey Mädels Ich blute immer noch fleißig vor mich hin Fühle mich so extrem hilflos ! Den letzten Termin hatte ich vor 14 Tagen und am Mittwoch den nächsten ... Ich habe so schlimme Angst davor . ...

von Wir2015, 10. SSW 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Hcg steigt zu langsam

Hallo, Nachdem ich gestern beim FA war, konnte man immer noch keinen Herzschlag sehen. Zu letztem Donnerstag ist zwar die Fruchthöhle gewachsen und der Embryo auch. Er war gestern 3mm groß. Donnerstag konnte man noch nix messen. Aber der hcg im Vergleich von Donnerstag zu ...

von Mone 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Es geht voran, langsam aber es wird🤭

Komme grad aus der Kinderwunschklinik.. Am Montag war der Leitfollikel ca 11mm. Heut war er knapp 14mm.noch nicht fertig und nicht so gut gewachsen wie erhofft.. Aber mein ES ist auch laut App erst Montag. Mir wurd Blut abgenommen und jetzt ruft die Ärztin mich morgen an um mir ...

von Steli 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam trudelt alles ein

Huhuu da ich zum Liegen verdonnert bin, muss ich gerade viel online erledigen. Und natürlich auch das Babyshopping Und so langsam wird es immer deutlicher wer bald das Haus ...

von Maibraut, 26. SSW 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Gefühl die Zeit rast so langsam

Bin in der 24. Ssw und weiß ehrlich nicht wo die Zeit hin ist. In ca 17. Wochen hab ich mein 2. Wunder im arm im September geht's noch in Urlaub Iwann sollte Klamotten gewaschen werden ( bin am organisieren woher ...

von anna21, 24. SSW 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Symptome verschwinden langsam :( 6+4 SSW

Hallo, ich bin heute etwas nervös - schön langsam flauen die Symptome wieder ab. Brust schmerzt fast kaum noch. im Bauch merk ich gar nichts. müde bin ich heute auch gar nicht mehr. Die Müdigkeit war die letzten Tage schrecklich. konnte echt nur auf der Couch ...

von NY1406, 7. SSW 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Muss mich wohl langsam abschnallen

Hatte heute morgen bisschen rosa ausfluss bin dann zum kh. Doe haben mich behandelt wie ein stück rohes fleisch... und haben mich total im regen stehen lassen. Naja dann bin ich zum anderen kh dort alles geschildert. Die haben gleich blut abgenommen usw. Leider ist der hcg wert ...

von 13Wunschkind0113, 7. SSW 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Embryo wächst zu langsam?

Hallo ihr Lieben. Rechnerisch sollte ich heute 8+3 sein. Wobei mein eisprung sich im Monat der Empfängnis um ein bis zwei Tage nach hinten verschoben hat. Gestern lag die ssl bei 12.1 mm. Laut ultraschall entspricht der Woche 7+3. Am Sonntag dem 1.5. War ich im Krankenhaus bei ...

von mama0407, 9. SSW 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.