Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Keschdin, 29. SSW  am 08.09.2021, 11:58 Uhr

Corona beim Schulkind

Ich bin so ganz leicht angepisst.

Nach dem ganzen CMV Stress hätte ich diese Woche das erste mal seit Wochen unter der Woche Morgens tun und lassen können woraus ich lust hab, weil der Grosse 7 Jahre alt ja in der wäre, und der kleine ( im Januar 3 Jahre alt) im Kindergarten. Wollte mich einfach nur hinfleetzen schlafen und noch bissel die Ruhe geniessen...

Montag morgen, .... der Grosse klagt über Kopfschmerzen, (da letzte Woche Mittwoch ein Fall bekannt wurde von Corona) wollte ich ihn schnell zu hause noch testen um auf nu.mer sicher zu gehen...

Das Ergebnis: 2 Striche,..... der kleine blieb dann natürlich auch zu hause. Um 12.30 zum Kinderarzt zum PCR. Der Grosse positiv, der kleine Negativ, ... ich ebenfalls Negativ.

Ich könnte im Strahl kotzen, .... ich hab wenn ich draussen rum laufe immer die Maske auf der Nase und bin schön mit meinem Hintern und den Kids zu Hause geblieben, anstatt in Urlaub zu fahren!!!

Und jetzt?? Sitze ich auch zu hause mit Maske, kann mit dem grossen kaum kuscheln und desinfiziere Ständig irgendetwas .... was die kids zusammen benutzen etc.... der Grosse hält sich grösstenteils jetzt in seinem Zimmer oben auf.... der kleine verstehts ja leider noch nicht so.

Auch bin ich genervt davon dass ich bis zum 20.9. In Quarantäne sitze. Ob ich negativ bin oder die Kinder früher negativ sind intressiert nicht.



Dann hätten wir auch locker können in Urlaub fahrn, oder fliegen, dann hätten wir wenigstens 2 Wochen was andres gesehn, bevor man zuhause sitzen MUSS.

 
6 Antworten:

Re: Corona beim Schulkind

Antwort von Alex33, 27. SSW am 08.09.2021, 12:43 Uhr

Boa ne oder?

Das ist echt wirklich beschxxxx Situation!

Kann deinen Frust echt nachvollziehen. Hoffe, dass sich bei euch kein weiterer anstreckt und ihr dann wenigstens nicht noch länger in Quarantäne sitzt. Und natürlich, dass der große keine schlimmen Symptome hat!

Hatte es erst gestern davon mit meiner Bestie. Sie ist heute mit ihrer Familie ins Legoland gefahren, bevor es für den großen bald in die Schule geht. Testen muss sich von denen keiner, weil entweder zu klein, Schulkind oder geimpft. Aber überträger könnten sie ja trotzdem sein…

Muss man nicht verstehen…

Ich glaub, mittlerweile ist’s eh Wurst was man macht oder nicht macht. Wirklich verstehen kann man das Virus und die Regeln dazu nicht

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona beim Schulkind

Antwort von sanne87, 27. SSW am 08.09.2021, 13:13 Uhr

Oh je. Das ist ja echt bescheiden. Vor allem, wenn ihr es noch nicht habt und bekommt, verlängert sich ja diese doofe Quarantäne immer wieder.
Mein Großer sitzt derzeit auch in Quarantäne aufgrund von Kontaktperson in der Schule.
Ich denke, dass ganze desinfizieren kannst du dir sparen. Entweder ist der Große ganz isoliert, was schwierig ist bei einem siebenjährigen, oder ihr bekommt es.
Wünsche euch alles Gute und gib uns zwischendurch mal einen Lagebericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona beim Schulkind

Antwort von Keschdin am 08.09.2021, 13:31 Uhr

Der Grosse hatte vis jetzt nichts bis auf bissel schlaff und bissel Kopfschmerzen.

Ich hoffe einfach auf die Tests am 20. Das wir alle negativ sind. Ich geh heut nochmal hin für mich das hatte die Dame vom Gesundheitsamt empfohlen, der daheim Test war heute morgen Negativ.

Aber abwarten, man weis ja nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona beim Schulkind

Antwort von MamaMäuschen, 27. SSW am 08.09.2021, 14:17 Uhr

Oje, ich wünsche euch alles erdenklich Gute und dass ihr anderen gesund bleibt. Was für eine besch.... Zeit. Haltet durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona beim Schulkind

Antwort von Hanien33, 25. SSW am 08.09.2021, 16:24 Uhr

Oh nein kann voll verstehen, dass du das alles besch***** findest - würde ich auch an deiner Stelle! Hoffentlich bleibt der Rest der Family sowie du und das Baby gesund - alles andere ist egal! Liebe Grüße und Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona beim Schulkind

Antwort von Zulema, 25. SSW am 09.09.2021, 9:03 Uhr

Scheisse… hoffe ihr übersteht die Situation schnell und gut… meine große ( 8j.) ist auch seit gestern in Quarantäne, da ein Fall in der Schule ist. Der kleine ist 1,5 j. Noch nicht in der Kita und nun sitzen wir den ganzen Tag zuhause…
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.