Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uuhu am 05.09.2021, 12:16 Uhr

Pucken

Hallo ihr Lieben
Ich gehe ja langsam durch was ich alles für das Baby brauche und Pucktücher gehören eindeutig dazu.
Hat jemand Erfahrung mit Pucksäcken mit Reißverschluss? Ist es denn sinnvoll, oder lieber ganz altmodisch in ein Tuch pucken?
Und dann nebenbei bin ich auf Gewichtsdecken gestoßen... Die kleinen schrecken oft auf im Schlaf vor unkontrollierten Bewegungen, deshalb habe ich auch vor zu pucken, aber zusätzliches Gewicht, wäre es nicht gefährlich?
Was denkt ihr dazu?

 
5 Antworten:

Re: Pucken

Antwort von Sophie@ am 05.09.2021, 14:10 Uhr

Hallo!

Mein erstes Kind wollte gar nicht gepuckt werden.
Ich würde erst einen Pucksack kaufen, wenn das Kind das generell mag. Das kann man zu Beginn mit einem einfach Spucktuch/Windel ausprobieren. Ansonsten gibt man umsonst Geld aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von charliene, 28. SSW am 05.09.2021, 20:46 Uhr

Hallo

Also Tücher zum Pucken hab ich auch organisiert. Allerdings keins mit Reißverschluss und da es mein erstes Kind ist kann ich leider auch (noch ) keine Erfahrungswerte weitergeben.

Beim Thema Zudecken beim Schlafen bin ich allerdings sehr kritisch. Ich habe für meine Kleine einen Winter Schlafsack in Neugeborengröße mit Ärmeln gekauft.
Auch die ganzen Kissenarmadas die manche Mütter in die Babybetten laden finde ich wirklich gefährlich. Meine Lösung damit es etwas gemütlicher für die Kleine ist, ist eine dünne Bettumrandung. Sie im Schlafsack und die Bettumrandung, mehr liegt dann nicht im Beistellbettchen.

Wie seht ihr das?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Aixoni am 05.09.2021, 20:47 Uhr

Da schließe ich mich an. Meine Große hat das pucken gehasst.
Die Kinderkrankenschwester hat es in der 2. Nacht einmal versucht, als sie nachts partout nicht schlafen konnte. Sie hat geschrien wie am Spieß. Ich habs danach noch 2x versucht mit selben Ergebnis.

Ich würde also empfehlen dafür kein Geld auszugeben, solange du nicht weißt, ob dein Kind es mag/toleriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Uuhu am 05.09.2021, 22:38 Uhr

Die Befürchtung habe ich auch, dass ich zu viel für unnötige Dinger ausgebe.
Habe erst heute angefangen im Internet zu stöbern. Im Einkaufszentrum & Babymarkt hat mich bisher nichts angesprochen, dafür heute umso mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Uuhu, 28. SSW am 05.09.2021, 23:04 Uhr

Ich habe meine Jungs gepuckt. Sie waren zwar nicht immer davon begeistert, ließen sich dann aber schneller beruhigen und beim durchschlafen hat es auch geholfen.
Im Sommer (habe zwei Sommerkinder) kamen wir dank pucken ohne Schlafsäcke aus, dieses Mal kaufe ich aber einen. Eine Wiege wird gehäkelt, da kommen wir auch ohne Deko aus. Ich halte generell nicht viel von Staubsammlern zu Hause und einem Baby ist es doch egal ob da jetzt Kissen liegen oder nicht - ganz abgesehen davon, dass ich es für gefährlich halte.
Ein Mobile werden wir für das Bettchen basteln. Ist schon fast eine Tradition geworden, dass wir für jeden Neuankömmling mit Kindern (meine und meines Bruders) eins fertigen. Das wäre dann auch schon mit Deko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.