Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33, 27. SSW  am 09.09.2021, 19:06 Uhr

Macht euer Babybauch auch weh?

Ach Mensch,

Ich werd langsam echt verrückt

Ich weiß nicht seit wann das so ist aber in letzter Zeit fällt mir immer mehr auf, dass ich, wenn ich stehe oder gehe seitlich beidseits harte Stellen habe. Unterhalb der Rippen. Sind das Organe? Bauchmuskeln? Ist das bei euch auch so?
Im stehen echt bretthart und schmerzt auch. Im sitzen ist’s besser und wenn ich auf der Seite Liege, ist’s weg.

Hängt mal Bild bin an, wo ich markiert hab, welche Stelle ich meine.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Macht euer Babybauch auch weh?

Antwort von sanne87, 27. SSW am 09.09.2021, 19:53 Uhr

Das habe ich jetzt zwei Mal akut gehabt, nachdem ich aufgestanden bin vom Liegen. Ich denke, dass ist einfach die Gebärmutter, die immer höher wächst. War auch etwas schmerzhaft. Ansonsten ist es eh gerade anstrengender. Bin schnell erschöpft und schaue nach einer Bank, wenn ich unterwegs bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht euer Babybauch auch weh?

Antwort von Nini.91, 25. SSW am 09.09.2021, 21:27 Uhr

Jaa, hatte ich auch schon 2-3 mal. Dachte auch vll ist durch den Wurm ein Nerv etwas eingeklemmt oder er selbst liegt krumm oder so. Denke nicht dass es schlimm ist, aber jaa unangenehm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht euer Babybauch auch weh?

Antwort von Snowie145, 29. SSW am 10.09.2021, 7:28 Uhr

Das habe ich auch. Anfangs nur manchmal, besonders, wenn ich mich gebückt habe und immer nur rechts. Mittlerweile eigentlich fast immer und manchmal so schmerzhaft, dass ich es kaum aushalte.
Dachte zuerst, es würde am BH liegen, doch selbst ein Wechsel auf bügelfreie Still-BHs hat hier keine Linderung gebracht.
Ich habe heute einen FA-Termin und werde das mal abklären lassen.
Ich kann dann gerne Mal Bescheid sagen, was es bei mir war.

BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht euer Babybauch auch weh?

Antwort von Uuhu, 29. SSW am 10.09.2021, 7:46 Uhr

Ouuu, ich kenne dieses Gefühl von der ersten Schwangerschaft. Zum Ende drückte es in jeder Position.
Momentan habe ich nur ein sehr aktives Kind, da schmerzen teilweise die Kindsbewegungen extrem. Normal am Tisch sitzen ist nicht mehr drin:))) muss mich immer zurücklehnen. Angst macht mir nur, dass wir noch drei Monate vor uns haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht euer Babybauch auch weh?

Antwort von Alex33 am 10.09.2021, 7:55 Uhr

Das wär toll! Ich hab erst Mittwoch nächste Woche wieder nen Termin und war diese Woche schon mal weil ich das Gefühl habe, dass die kleine sich weniger bewegt

Heut morgen tuts auch nur rechts weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht euer Babybauch auch weh?

Antwort von Alex33 am 10.09.2021, 7:57 Uhr

Ja, das dachte ich auch… wenn es normal ist, dann macht der Bauch echt früh schon Beschwerden. Hab auch immer häufiger Rückenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht euer Babybauch auch weh?

Antwort von Snowie145, 29. SSW am 10.09.2021, 11:30 Uhr

Also,
mit dem kleinen ist erst mal alles in Ordnung.
Die Schmerzen können davon kommen, dass die Gebärmutter die Organe abdrückt, besonders Leber und Galle, aber vorsichtshalber hat er Blut abnehmen lassen um die Leberwerte zu kontrollieren. Hier bekomme ich dann nächste Woche Bescheid, falls etwas nicht in Ordnung sein sollte.
Vermutlich ist es einfach einer der vielen Schwangerschaftsbeschwerden, von denen einem keiner was erzählt vorher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht euer Babybauch auch weh?

Antwort von Alex33 am 10.09.2021, 12:34 Uhr

Okay…

Das bei euch erstmal alles gut ist, freut mich! Ich werd es nächste Woche auf jeden Fall auch ansprechen…

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht euer Babybauch auch weh?

Antwort von Mamibee, 27. SSW am 10.09.2021, 19:50 Uhr

Mein kleiner versucht sich immer quer zu legen das scheint mir schmerzen zu bereiten, es spannt dann rechts und links, fast als wäre es eine Wehe

Passen eure noch in querlage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht euer Babybauch auch weh?

Antwort von Alex33, 27. SSW am 10.09.2021, 21:50 Uhr

Ne, Querlage ist’s nicht. Dafür ist der Schmerz zu weit oben.

Meine Maus war bis vor 2-3 Woche immer in BL und die letzten Male immer in SL. Manchmal spür ich wenn sie sich streckt, das fühlt sich dann an wie eine Kontraktion.

Aber das oben ist ein Dauer druck. Heut ist’s jetzt auch besser. Muss am Mittwoch trotzdem mit dem FA drüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht euer Babybauch auch weh?

Antwort von Mamibee, 27. SSW am 11.09.2021, 7:47 Uhr

Hmm, schon seltsam. Ja besser abklären.

Halt uns auf dem laufenden Ich drück die Daumen, dass es einfach was ganz normales ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.