Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 27. SSW am 10.09.2021, 13:29 Uhr

Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Ist so gut wie durch. Schade, wäre gerne noch bis zur Geburt ein paar Mal Essen gewesen und ins Kino gegangen.

 
39 Antworten:

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von Damiimad am 10.09.2021, 13:32 Uhr

Wollt ihr euch impfen lassen? Ich möchte das echt nicht….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von Lara_Nora, 26. SSW am 10.09.2021, 14:10 Uhr

Ja, ich dachte auch, dass es noch bis nächstes Jahr geht...
Wenn mir all meine Ärzte empfehlen mich impfen zu lassen, werde ich es wohl tun. Muss mir das aber alles noch durch den Kopf gehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von Mrs.Bäumchen, 24. SSW am 10.09.2021, 14:31 Uhr

Meine Frauenärztin hält nicht viel davon
Ich muss da selber auch erst einmal drüber nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von Hanien33, 25. SSW am 10.09.2021, 15:18 Uhr

Nein, in der Schwangerschaft werde ich mich jetzt nicht mehr impfen lassen. Aber wenn der Kleine da ist, dann lass ich mich impfen - auch wenn ich stille. Bekomme im letzten Trimenon noch die Keuchhusten- und Grippeimpfung, das reicht mir an Impfungen in der Schwangerschaft ehrlich gesagt. Meine Frauenärztin geht voll mit! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von Tomoe86 am 10.09.2021, 15:53 Uhr

Schon wieder das Thema, haben wir Össis jetzt auch eine Impfempfehlung. Aber bei uns geht's am Mi ja super los, da werden die Covidioten aka Impfverweigerer gebranntmarkt.

Naja wenn ich als Arzt 150 € fürs impfen, pro std bekomm, ist auch klar wo die Empfehlung her kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von sanne87, 27. SSW am 10.09.2021, 16:39 Uhr

Inwiefern gebranntmarkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von Tomoe86 am 10.09.2021, 16:49 Uhr

Ungeimpfte müssen bei uns ab Mittwoch in Innenräumen ffb2 Masken tragen, Geimpfte keine Maske.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von Kinderüberraschung, 37. SSW am 10.09.2021, 16:56 Uhr

Das ist ja richtig bescheuert und noch viel beschissener als die Stiko Empfehlung. Wer will das kontrollieren? Heißt es dann, dass man nicht rein kommt, wenn man keine ffp2 trägt? Ich z.b. kann seit der Schwangerschaft keine ffp2 tragen, da ich da kaum Luft bekomme. Ich komme zwar nicht aus Österreich, aber sowas regt mich dennoch krass auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von MamaMäuschen, 27. SSW am 10.09.2021, 16:58 Uhr

Dass es nun so schnell ging mit der Empfehlung hätte ich nicht ganz erwartet. Genau so sehe ich esauch, das wars nun mit Essen gehen usw bis nach der Schwangerschaft Ich sehe absolut nicht ein für die Tests zu zahlen. Ich bin auch absolut kein Impfgegner nur diesen definitiv nicht in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von Tomoe86 am 10.09.2021, 16:58 Uhr

Aber im allgemeinen müssten wir doch unter die Gruppe - man kann sich nicht impfen aufgrund von Vorerkrankungen ect. - fallen, bzw würde bei uns noch ein normaler Test für Gastro usw. gelten oder?
Oder werden wir jetzt auch dazu genötigt unser Nichtgeborenes zu Impfen?

Ich für meinen Teil zähle mich hier in Österreich ab neuer Verordnung zu den Geimpften, den ich habe ein Handicap und das ist nunmal die Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von Tomoe86 am 10.09.2021, 17:01 Uhr

Hier in Österreich braucht man als Schwangere nur den Mundnasenschutz, der Ffp2 wird nicht empfohlen. Trag seit Sommer20 den normalen Mundschutz xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von FrolleinSchein, 25. SSW am 10.09.2021, 17:05 Uhr

Bin sehr gespannt was mein FA sagt. Ohne Stiko-Empfehlung war er da bisher zurückhaltend.

Bin da ja nun ganz positiv gestimmt. Und sehe auch mehr die Vorteile der Impfung.
Mir machen Corona und die evtl Folgen nämlich wirklich Sorgen.

Vor der SS hatte ich eine Impfung Astrazeneca bekommen und dann war es das erstmal. Man wusste ja nicht, ob man es weiter geben kann etc etc. Als ich dann die zweite Impfung bekommen sollte war ich Schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von Sophie@ am 10.09.2021, 17:26 Uhr

In Ö muss man nur geimpft oder getestet sein. (Außer Apres-Ski und Disco, aber schwanger…)
Vl kommt es in D auch so.

Immerhin ist es trotz Impfempfehlung ein Off Label-Use, meinem letzten Wissensstand nach.

Ich bin geimpft um mich und mein Neugeborenes zu schützen.
Es gibt eine neue Studie aus Israel:
https://science.orf.at/stories/3208538

Ich kann zwar nachvollziehen warum man sich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen möchte. Testen sollte trotzdem möglich sein und das gratis. Eine Schwangere sollte nicht ausgegrenzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von Reese, 25. SSW am 10.09.2021, 17:53 Uhr

Ich bin zwar geimpft (3 Tage nach der ersten kam der positive Test) aber ich muss ehrlich sagen ich würde mich aus Prinzip testen lassen sobald es kosten soll weil ich das einfach so unfassbar dämlich finde dass „Gesunde“ aus dem Corona Alphabet gestrichen wurden und es nur noch geimpft und genesen gibt. Also wäre ich regelmäßig zum Testen gedackelt aus Protest.
Die Kleinkinder sollen jetzt folgen, da wird die Zulassung aktuell beantragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von Tomoe86 am 10.09.2021, 18:06 Uhr

Dein Link ist von ner ORF Seite xD, da finden sich die Aluhutträger unter den Spezialisten!!!

https://www.science.org/content/article/israel-s-covid-19-boosters-are-preventing-infections-new-studies-suggest

Hier das ist seriös!

Die Hälfte sind dort mit doppelter Impfung im Krankenhaus wegen schweren oder kritischen Verlauf und die Zahlen sind seriös, weil die werden dort offen gelegt! Nicht so wie bei uns!

Es sind die gleichen Impfstoffe die hier verwendet werden, man muss nur nach Israel schauen und weiß, wies weiter geht, wenn man den Weg der Impfung als Oberstes wählt.
Da gibt man lieber den Ungeimpften die Schuld und die Genesen werden sowieso ignoriert.


Der Geimpfte geht jetzt herum und denkt er ist mit diesen 2 Impfungen geschützt. Die Regierung erzählt es Ihnen, wie verantwortungslos kann man als Politiker sein im Zusammenhang mit 2 Impfungen von vollimmunisiert zu sprechen, wenn ich weiß, dass ich mich weiter infizieren kann, erkranken kann, schwer erkranken kann und das Virus weiter geben kann. Und die dritte Dosis hilft auch nix, steht im Artikel von science.

Und zur Schwangerschaft mit COVID - es gibt keine Studien, keine Babies noch, wo jemand 2 Impfungen erhalten hat, bzw. nicht viele, die man dann studieren kann... Wo reden wir hier von Empfehlung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von Alex33, 27. SSW am 10.09.2021, 18:23 Uhr

Das hab ich mir auch gedacht…

Richtig ätzend. Ich hab nicht vor, mich während der SS impfen zu lassen.

Mir wurde ganz klar gesagt, dass ich nicht husten, nicht niesen und nicht weinen darf. Nichts, was die Gebärmutter stresst und Wehen provozieren könnte. Wenn ich mich impfe und Fieber oder Husten oder so was bekomme, riskiere ich eine Frühgeburt!

Aber jeder der will, der darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von Tomoe86 am 10.09.2021, 18:52 Uhr

Es gehört mal ein Plan B her:

Schluss mit Impfdruck und Impfzwang, zum Beispiel auch an den Schulen, wo junge Lehrer ein Impfverbot haben, wenn sie sich nicht impfen lassen.

Kein Zwang, keine Nachteile für die, die die Impfung aus guten Grund ablehnen, auch bei Geimpften jetzt mit der 3 Impfung (da wird nicht mal der Anitkörperstatus angeschaut, also ob die denn genügend AK hat, vielleicht hat man das ja, nein da wird gleich die 3 Impfung gegeben, und das bei alten Menschen, die viel höher die Wahrscheinlichkeit haben, daran zu sterben...)

Testen nur mehr bei Symptomen und das auch bei Geimpften, dann schauen die Zahlen ganz anders aus! Auch testen der Geimpften in Krankenhäusern (das find ich sowieso am behindertsten bitte) und wo viele Leute auf einen Fleck sind.

Man sollte die Totimpfstoffe endlich zulassen.

Aufhören mit der Panikmache!

Herstellen einer soliden Zahlenbasis - auf Intensiv (keine Verkehrunfälle mehr als Coronafälle) bei den Toten (keine erfundenen Tote, weil man das Begräbnis bezahlt bekommt, oder eben die Fallschirmtoten die noch coronapositiv waren) - und bei den tatsächlichen infizierten Zahlen, also die Leute die wirklich krank sind und nicht positiv getestet werden.

Das Virus kennt keine Grenzen und was in den Intensivbetten in Israel so ist, ist auch bei uns so. Das heißt und das ist nun mal fix, dass die Impfung nicht so schützt wie sie sollte, und das ich trotz Impfung einen schweren Verlauf haben kann. Und das heißt für mich, dass ich mich nicht impfe und das Risiko für mein Baby für eventuelle Folgeschäden usw. nicht eingehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von Laura1690 am 10.09.2021, 19:09 Uhr

Hallo,

ich finde es schwierig was du da schreibst. Woher willst du wissen das die Seite seriös ist, worin besteht den deine Annahme ?

Und ja es gibt auch seriöse deutsche Seiten mit korrekten Zahlen. Es wird nicht alles durch die Politik etc. Gesteuert.

Das du nicht für das impfen bist ist hier glaube ich jedem mittlerweile mehr als klar. Und ist ja auch völlig in Ordnung. Genauso wie ich für das impfen bin.
Mein Vater ist Arzt und ich bekomm das alles mit und so harmlos wie du das alles da stellst ist es bei weitem nicht und im Krankenhaus bei uns sind die meisten intensive Patienten nicht geimpft.

Ein Arzt bekommt 150€ die Stunde für das impfen, dass ist ja wohl mehr als in Ordnung. Schließlich ist es ein Arzt des sonst in einer stunden meist weitaus mehr verdient.

Und das es keine Erfahrungen zu Impfungen in der Schwangerschaft gibt stimmt so auch nicht, aber gut.

Auch gibt es schon viel Erfahrung mit dem mRNA Impfstoff und wenn du dich mit Impfungen etwas auskennen würdest, dann würdest du vielleicht nicht so darüber reden.

Jeder sollte für sich entscheiden ob er sich impfen lassen will oder nicht. Aber du betreibst genauso Panikmache mit deinen Einträgen, wenn sich vielleicht jemand impfen lassen möchte.

Alles gute für dich und deine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von Tierpark-Mama, 26. SSW am 10.09.2021, 19:31 Uhr

So war das bei mir auch. 1. Impfung astra zeneca bekommen 2 Wochen später positiver Schwangerschaftstest.
Ich hab am Montag meinen nächsten Termin bei der Frauenärztin, da werde ich mal nachfragen. Sie war auch eher zurückhaltend und hat empfohlen bis nach der Schwangerschaft zu warten. Mal sehen, wie es jetzt ist.
Aber ich denke, ich warte trotzdem bis Januar/ Februar. Ich warte den Montag ab und dann wird neu überlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Laura1690

Antwort von FrolleinSchein am 10.09.2021, 19:36 Uhr



Gut ausgedrückt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von Uuhu am 10.09.2021, 19:45 Uhr

Deinen Beiträgen habe ich nichts hinzuzufügen bin ganz deiner Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von Mabel154 am 10.09.2021, 19:50 Uhr

Ich kann dieses Corona/Impfthema nicht mehr hören.
Wann kommt der Moment wenn es endlich aufhört?
Ich lasse weder mich noch meine Kinder impfen, nicht während der SS, nicht davor und auch nicht danach.
Jeder der das mitmachen wollte, hatte bisher die Möglichkeit. Wer nicht wollte hat es gelassen.
Die sollen endlich Werbung für was anderes machen, sich wieder ihrer Asylpolitik widmen, oder was auch immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von Lene211 am 10.09.2021, 19:57 Uhr

Oh krass, dann musst du dich ja auch richtig gut vor Corona, der Grippe usw. abschirmen, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass man miesen Husten usw. bekommt ja noch viel höher.
Halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von Tomoe86 am 10.09.2021, 19:59 Uhr

Was meinst du jetzt?
Ich betreibe Panikmache? Die Zahlen in Isreal sind ja offen gelegt. Ob die Impfung nun bei einem selbst schützt oder es nicht tut, kann man in den Sternen lesen.

Dass Covid nicht gefährlich ist, habe ich nicht gesagt, hatte beim Röntgen auf der Arbeit genug Covidlungen.

Und ja ich wünsche uns allen, dass wir gesund bleiben und verurteile keine Geimpften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von sanne87, 27. SSW am 10.09.2021, 20:08 Uhr

Ich werde Anfang Oktober auch nochmal mit meinem Gyn reden. Vielleicht kann er mir etwas ausstellen bezüglich "gesundheitlich nicht angebracht". Immerhin hab ich ja eh schon den Stempel der Gerinnungsgestörten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von Sophie@ am 10.09.2021, 20:45 Uhr

Sehr vorbildlich!

Interessant! In Ö ist bei 2G zB in der Nachtgastronomie das genesen gestrichen worden. Es gibt entweder getestet oder geimpft.

In Ö bekommt man Gratis-Tests auf Basis Nasenabstrich in der Apotheke. Diese nutze ich auch gerne anlassbezogen. Diese zählen nicht als Nachweis, aber man kann das Risiko jemanden anderen anzustecken zu Hause bequem innert 5 Minuten reduzieren. Habt ihr so etwas auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von PrettyInPink, 28. SSW am 10.09.2021, 21:11 Uhr

Pfui wie ich diesen Impfzwang hasse. Vor allem jetzt noch bei schwangeren die sind doch nicht mehr ganz gescheit.
Ich soll auf sämtliche Medis in der Schwangerschaft verzichten bis auf ein paar kleine Ausnahmen und auch gewisse Lebensmittel sollen gemieden werden aber diese besch... experimentelle Impfung die soll ich mir und meinem Baby jetzt zumuten
Sorry mich regt das gerade tierisch auf.
Ich beginne ab kommenden Dienstag meinen Geburtsvorbereitungskurs und montags gehe ich zum Muttisport dafür brauche ich jeweils einen Test den ich vermutlich dann jetzt selbst zahlen kann.
Ist ja nicht so als würden nicht eh ständig irgendwelche Zusatzkosten in der Schwangerschaft anfallen.
Und ich habe mich so sehr gefreut das ich das ein oder andere in der Schwangerschaft jetzt doch mitnehmen kann.
Halt den Muttisport und die Geburtsvorbereitung und Schwupps hat es wieder einen Faden Beigeschmack.
Ist doch unmöglich das man sich jetzt als Mensch zweiter Klasse fühlt nur weil man sein ungeborenes Baby schützen möchte vor denen ihrem experimentellen Impfstoff. Wer versichert mir denn das mein Kind nicht schaden durch die Impfung davon trägt. Wie viele Corona Babys gibt es wohl wo man jetzt schon sagen kann ob ihnen die Impfung auch wirklich nicht geschadet hat. Corona ist jetzt seit 1,5 Jahren Präsent wie lange gibt es ungefähr den Impfstoff. Also können noch nicht allzuviele Babys von geimpften auf der Welt sein.
Jeder soll ja in der Schwangerschaft das tun was er für richtig hält aber das einem jetzt versucht wird die Optionen zu nehmen finde ich unterste Schublade.
Ich darf ja auch entscheiden ob ich Medikamente einnehme in der Schwangerschaft oder ob ich nicht sogar bei den "erlaubten" Medikamenten sage ne ist mir trotzdem nicht geheuer.
In was für einer Gesellschaft wir mittlerweile leben
Sorry da musste ich gerade echt mal Dampf ablassen drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von Sophie@ am 10.09.2021, 21:12 Uhr

Gleich die erste Referenz deines Links enthält eine Studie aus Israel.

Zitat: „ Conclusions: In conjunction with safety reports, this study demonstrates the effectiveness of a third vaccine dose in both reducing transmission and severe disease and indicates the great potential of curtailing the Delta variant resurgence by administering booster shots.“
Da steht im Artikel was anderes drinnen als in dessen Quellen. Ich würde eher der Aussage der Quelle vertrauen als dem Artikel von science.org selbst.

Ein Artikel, der meiner Meinung nach gut verständlich geschrieben ist:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/israel-die-irrefuehrende-statistik-der-geimpften-krankenhauspatienten-a-f5ef9929-b187-4fd5-952d-f3df354f696a

Man muss schon die Altersgruppen, etc trennen für eine aussagekräftige Statistik.

Bevor ich zur Impfung gegangen bin, habe ich mir die Mühe gemacht die wenigen Studien zu lesen, die es gibt.
Statistik hatte ich während der Schulzeit und im Studium gehört, deswegen konnte ich diese auch interpretieren. Quellen waren Elsevier, Springer, nationale Gesundheitsbehörden,…
Zusätzlich hatte ich auch die Empfehlung von Frauenärzten.

USA, Israel, Österreich, etc. haben schon jetzt länger eine Impfempfehlung für Schwangere. 70 000 waren bei meiner Impfung geimpft ohne Schäden.

Wie alles im Leben gibt es immer Risiken. Ich habe die Risiken von Impfnebenwirkungen jener der Erkrankung auf Basis meiner Recherchen vorgezogen.
Du musst dich ja nicht Impfen lassen. Wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von Sophie@ am 10.09.2021, 21:59 Uhr

Eine Empfehlung ist ja keine Pflicht.
Die Impfung ist meinem Wissen nach immer noch Off Label Use.
Die Studie von Pfizer mit den 4000 Schwangeren läuft gerade erst.
Würde da bei euch die Regierung gleich mit einer Impfpflicht kommen? Hat diese so etwas angekündigt?

Ich sehe den Impfzwang hier nicht.

Bis jetzt hatte ich nur von Schwangeren gelesen, die sich in D nicht Impfen haben lassen können, weil die Ärzte ohne Empfehlung der Stiko nicht Impfen.

In Ö war es lange so, dass man die Impfung nicht empfohlen, aber eben auch nicht davon abgeraten hat. Mir war die Lösung sympathisch, da sie nicht die Möglichkeit genommen hat sich Impfen zu lassen.
Es gab damals wirklich wenige Studien, aber für mich zB genügend für meine persönliche Risikoabschätzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von Lene211 am 10.09.2021, 22:41 Uhr

Nein, es gibt auch ein Deutschland keine Impfpflicht. Es gibt eben Konsequenzen für alle, die sich trotz Stiko Empfehlung nicht impfen lassen. So was wie Tests, die selbst gezahlt werden müssen und in manchen Regionen die 2G Regeln (manche Restaurants/Veranstaltungen erlauben nur Genesene und Geimpfte) zum Beispiel. Bisher gilt aber in den meisten Bereichen noch „3G“, also Geimpft, Genesen oder Getestet.

Ich kann zwar inhaltlich nicht ganz nachvollziehen, warum man sich nicht impfen lassen möchte, finde es aber dennoch gut, dass das jeder für sich entscheiden darf. Dass es in einer weltweiten Pandemie ab einem gewissen Punkt unangenehme Konsequenzen hat, wenn man sich entscheidet, ungeimpft zu bleiben, war aber doch von Anfang an klar dann würde ich eben auch mit allen Konsequenzen zu meiner Entscheidung stehen und das beste draus machen, bis der Spuk vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von Igelmama am 11.09.2021, 0:18 Uhr

Achso komme aus Bayern, bei uns ist erst seit paar Tagen keine ffp2 Pflicht mehr. Trage die trotzdem
Impfen lass ich mich definitiv nicht bis Ende Wochenbett
Und bis 10.10 haben wir ja schonfrist, bis dahin werden Tests ja bezahlt (mein Stand zumindest)
Bis dahin möchte ich die baby bucket Lust abarbeiten und wenn ich noch unbedingt noch was machen will, muss ich halt zahlen. Hab ich aber höchstens 1 bis 2x vor je nach Kosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von lila_lauriii am 11.09.2021, 7:50 Uhr

@Lene211

Gut gesagt! Sehe ich komplett genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomoe86

Antwort von Mama41, 32. SSW am 11.09.2021, 9:35 Uhr

Ich sehe es genau wie du!!!

Unverantwortlich was hier abgeht u.alle vertrauen darauf, dabei kennt noch NIEMAND irgendwelche Spätfolgen. Aber muss tatsächlich Jeder für sich entscheiden.. Es ist u.bleibt ein schwieriges Thema..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von hilde_94, 27. SSW am 11.09.2021, 11:01 Uhr

Ich werde es tatsächlich genauso handhaben und mich auch erst nach der Geburt impfen lassen - egal wie groß der Druck jetzt wird. Auch mit der gastro ab Oktober..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von LeLuFe21 am 12.09.2021, 11:04 Uhr

Erste Impfung bekommen 25.3., 3 Tage danach war mein Schwangerschaftstest positiv.
Habe dann alle erreichbaren Berichte aus anderen Ländern gelesen und mich trotz Schwangerschaft auch für die zweite Impfung 15.4. entschieden.
Nur weil Deutschland bei vielem sehr langsam ist, bedeutet es nicht, dass es nicht schon Daten in anderen Ländern gibt.
STIKO Empfehlungen sind für mich nichts anderes als Empfehlungen.
Den beiden Krümeln im Bauch geht es prima, Schwangerschaft verläuft bisher optimal, Entwicklung der Zwei auch, bin jetzt 28.SSW

Ja, ja, wir Geimpften sind alles Versuchskaninchen.
Die Zahlen der Corona-Toten sind alle falsch.
Geimpfte sind genauso ansteckend wie Ungeimpfte.
Die Impfung wirkt nicht.
Und die Langzeitfolgen noch nicht bekannt.
Habe meine Kinder in tödliche Gefahr gebracht.
Bin eine Rabenmutter, mir sollte man die Kinder sofort wegnehmen.
Alle Geimpften werden nach und nach qualvoll sterben, jetzt im September geht es los und die nächsten 5 Jahre wird kein Geimpfter überleben.
...
Und noch anderes durfte ich mir anhören oder habe es zu lesen bekommen.

In Deutschland wird seit Dezember 2020 geimpft, in anderen Ländern schon davor.
Also mindestens 9 Monate Impferfahrung.
Welche Langzeitfolgen sollten da jetzt unbekannt sein?
Die Hospitalisierungsrate und die Zahlen der mit Symptomen positiv getesteten müssten ähnlich sein, unterdessen müssten die Geimpften überwiegen, da ca. 61% vollständig geimpft sind. Dem ist nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Spätfolgen?

Antwort von LeLuFe21 am 12.09.2021, 11:11 Uhr

Es geht um eine Impfung, die in Deutschland seit 9 Monaten geimpft wird.
Welche Spätfolgen meinst du?

Welche Impfung hat in der Geschichte Spätfolgen Monate nach der Impfung gezeigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von Rhialein am 12.09.2021, 14:26 Uhr

Ich habe letzten Freitag auch meine Zweitimpfung bekommen und bin ehrlich gesagt sehr froh darüber durch zu sein.
Hatte ähnliche Bedenken wegen Spätfolgen, folgen am Kind, Impfennebenwirkung wie z.b. Fieber, was eine Frühgeburt auslösen könnte etc.. August sprach ich mit meiner Frauenärztin sehr ausführlich darüber.. auch nicht zwischen Tür und Angel! Darüber welcher Impfstoff, wie wirkt dieser eigentlich, kriegt das Kind den überhaupt mit, hat sie andere Patienten wo das Kind vllt schon auf der Welt ist, wie sind da die Erfahrungen.
Gab für mich danach eigentlich keinen Grund mehr die Impfung weiterhin abzulehnen. Im Detail kann ich leider nichts mehr dazu wiedergeben.. dafür fehlt mir das Verständnis in dem Bereich als Normalsterbliche
Ein wenig Impfarm gab's am nächsten Tag nach dem Pieks jeweils und auch nur wenn man drauf gedrückt hat. Kein Fieber oder weiteres. Wären so arg gravierende Spätfolgen da, hätte man schon irgendwas gehört. Die Studie läuft meines Wissens nach doch schon seit über einem Jahr lange bevor die Impfstoffe freigegeben worden sind.
Hätte meine Ärztin dringend von abgeraten, hätte ich auch abgewartet bis nach der Geburt. Ob ich mich impfen lassen möchte, stand für mich aber nie in Frage..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da isse - Impfempfehlung für Schwangere

Antwort von AnnaJS am 13.09.2021, 13:21 Uhr

Gefühlt eine Ewigkeit nicht hier drin gewesen. Ja in BaWü soll die 2G Regel gelten. Auch wenn ich mich noch impfen lassen sollte, kann ich ca 8 Wochen nichts unternehmen (2 Impfungen plus 2 Wochen bis es gültig ist).
Das ist sehr schade. Nun habe ich endlich eine Leihoma gefunden und wollte mit meinen Mann ein paar Dates haben und nun sowas.
Naja, dann ist es eben so. Impfen werde ich mich in Ruhe. Erst Geburt und dann eventuell in Januar die Impfung, wenn sich hier alles eingespielt hat. Vielleicht auch noch in Dezember. Je nachdem wenn das Baby kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spätfolgen?

Antwort von Anja1712 am 17.09.2021, 16:09 Uhr

- Schweinegrippe-Impfung (2009) Pandemrix wurde erst nach einem Jahr zurückgezogen, nachdem viele Fälle von Narkolepsie mit der Schweinegrippe-Impfung in Verbindung gebracht wurden. In dem Zusammenhang wurde auch bekannt, dass unsere geschätzten Politiker einen anderen Impfstoff (Celvapan - ohne die sehr umstrittenen Adjuvanzien) erhalten haben. Warum sollte das dieses Mal anders sein?
- Dengue-Fieber-Impfung (2016/2017) Dengvaxia: 1 Jahr nach der Impfung (Wildtyp) erkrankten/starben sehr viele Kinder/Menschen (hauptsächlich wurden auf den Philippinen Massenimpfungen gestartet) an einer anderen Variante des Dengue-Fiebers. An der Impfung wurde zuvor 10 Jahre (!!!) lang geforscht. Die Philippinen zogen den Impfstoff erst im Februar 2019 aus dem Verkehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.