Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jenny0905, 40. SSW  am 10.12.2021, 18:59 Uhr

So langsam weiß ich nicht mehr weiter ...

Hallo ihr Lieben,

Ich bin eher stille Mitlesende, aber fieber hier auch mit allen mit und freue mich sehr für diejenigen, die schon kuscheln können.

Ich wünschte ja, ich würde dazu gehören.
Vermutlich wird das so ein sinnloses Posting und viel Mimimi, aber vielleicht hat auch jemand aufbauende Worte für mich

Also ich quäle mich seit der 22. SSW mit Symphysen Schmerzen und natürlich hat nichts geholfen. Das nagt schon seit einigen Wochen echt an meiner Psyche.
Ich hatte Hoffnung, dass mein Kleiner früher kommen möchte, da er auch in allen Werten etc. Voraus war, wurde aber leider enttäuscht.
Mein ET ist also morgen und bisher tut sich gar nichts.

Letzte Woche Freitag war ich in der Klinik zur Geburtsanmeldung und der Chefarzt meinte, dass er schon sehr groß ist, aber ich entscheiden müsste, was ich tun möchte. Zu diesem Zeitpunkt wurde er auf 4200 g geschätzt.
Eine Einleitung vor ET hat sich aber irgendwie nicht richtig angefühlt und die Hebamme im Kreißsaal hat mir auch davon abgeraten. Ich hatte die Hoffnung vielleicht kommt er ja doch noch von alleine.
Ich kugel aber immer noch.
Jetzt hatte ich heute meinen Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin und naja wir sind jetzt schon bei 4.5 kg. Und sie sagt mir seit 4 Wochen, dass ich doch einen Kaiserschnitt machen soll, weil die Schultern bei der Größe sicher stecken bleiben würde und ich würde so ja nur das Leben meines Babys gefährden aber mehr sagt sie natürlich auch nicht.
Ich fühle mich mit diesen Aussagen irgendwie alleine gelassen.
Außerdem hat sie nach dem Muttermund getastet und musste sich ganz schön verrenken, um überhaupt ran zu kommen. Der MM sei wohl 1 cm offen. Aber die Untersuchung hat so geschmerzt und seitdem kann ich kaum noch laufen vor Schmerzen.
Ich frage mich echt, was sie getan hat ...

Die Hebammen im Kreißsaal möchten mir immer noch von einer Einleitung abraten und meinen, da ich ja sonst im schlimmsten Fall 5 bis 6 Tage im Krankenhaus liegen und warten müsste. Ich solle doch einfach die Woche noch warten, ob es von alleine los geht.

Ich bin aber ehrlich und kann einfach nicht mehr. Ich fühle mich schon so doof, dass ich jetzt hier so herum jammer. Aber ich bin schmerzenstechnisch einfach am Ende.

Meint ihr, eine Einleitung morgen zum ET wäre hier eine bessere Entscheidung als einfach zu warten ? Er wird doch auch nicht mehr kleiner und meine Schmerzen nicht weniger
Ist das Risiko wirklich so groß, dass er mit seinen Schultern stecken bleibt und etwas Schlimmeres passiert ?

Danke fürs lesen bis hierhin...
Ich wollte wirklich so gerne positiv in die Geburt gehen, aber aktuell verspüre ich gar keine Vorfreude mehr, sondern habe einfach nur noch Angst ...

Liebe Grüße,
Jenny.

 
3 Antworten:

Re: So langsam weiß ich nicht mehr weiter ...

Antwort von Reese, 38. SSW am 10.12.2021, 19:15 Uhr

Oh nein, fühl dich gedrückt!
Ich kann soooo mit dir mitfühlen, diese Hoffnung dass man nicht zum nächsten FA Termin muss weil der Mitbewohner sich freiwillig auf den Weg macht, die Angst dass das Kind ein Riese wird und etwas passiert…

Mein FA hat mich die letzten 2 Male so mitleidig angeschaut dass wir glaube ich beide weinen wollten. Riesenbaby aber alles dicht und gerade mal um 1 cm verkürztet Gebärmutterhals…
Was die Größe und die Sache mit den Schultern angeht meinte mein FA dass das Risiko gering wäre dass da was passiert solange das Kind symmetrisch ist.
Ergibt auch Sinn, 4200 gr auf 54 cm sind „sportlicher“ verteilt als auf 48 cm.
Zum Einleiten kann ich nur sagen dass ich mich dafür entschieden habe erstmal sanft zu starten und wenn das wirklich gar nicht hilft
ggf. zu „härteren Bandagen“ zu greifen da ich einfach nicht mehr kann. Sowohl körperlich als auch psychisch merke ich wie ich immer mehr an meine Grenzen komme.
Ich darf nach der Einleitung aber auch erstmal heim, weil es eben nicht direkt die volle
Dröhnung ist.
Egal wie du dich entscheiden solltest - es wird für dich und dein Kind die beste Entscheidung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam weiß ich nicht mehr weiter ...

Antwort von Tomoe86, 41. SSW am 10.12.2021, 19:15 Uhr

Hör nochmal in dich rein und entscheide dich dann für das was du für richtig hältst.

Ich werde wahrscheinlich am Mo einleiten, einfach weil ich das Gefühl habe, dass es richtig sein wird. Die Kleine ist bereit und ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam weiß ich nicht mehr weiter ...

Antwort von Rhialein am 10.12.2021, 21:01 Uhr

Och Mensch das tut mir so leid :/ Ärzte machen häufig krasse Aussagen und lassen einen damit recht alleine im Regen stehen.. meinen die aber nie böse! Zum einen ist es ihr Job auf mögliche Risiken hinzuweisen, wenn sie welche erkennen. Gleichzeitig dürfen sie häufig nicht direkt zu etwas raten bzw. wollen sie sich den Schuh haftungsmäßig nicht anziehen, wenn sich ihr Rat als falsch herausstellt.. also bleibt es bei "oh, das sieht nicht gut aus, dies und das kann passieren" und dann lassen sie einen damit alleine.. außerhalb der Schwangerschaft so oft erlebt
Daher würde ich diese Aussage mit den Schultern erstmal so zur Kenntnis nehmen aber nicht so sehr zu Herzen.
Die Hebammen in der Klinik würden dir ja erstmal noch abraten oder? Und die haben mindestens die gleichen wenn nicht sogar die bessere Erfahrung, da sie hier nunmal die Fachkräfte sind.

Ich schließe mich meinen Vorrednern absolut an. Horche in dich hinein und du weißt was richtig sein wird. Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Bald hast du es geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mach mir langsam Gedanken wegen Weihnachten..

Oh Mann, ich war mir sooo sicher, dass Baby längst da sein würde. Aber jetzt sinds nur noch 5 Tage bis Heiligabend und es tut sich noch gar nichts, mein Termin ist auch erst am Mittwoch. Abgesehen von meinem körperlichen Zustand hatte ich immer Bedenken, dass ich an ...

von Icarus, 39. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Grenze langsam erreicht

Hallo ihr Lieben Ich bin bisher nur stille Mitleserin, aber ich muss mir meinen Frust echt mal von der Seele schreiben. Sicher tun die Hormone ihr Übriges und deswegen könnt ich auch ständig weinen… so wie jetzt auch. Ich bin aktuell in der 29.SSW und hab einen ...

von Bonnie95, 29. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam bekomm ich schon bisschen Angst...

Hi, ich muss das jetzt mal loswerden. (Sorry für den langen Text..) Hab in der Schwangerschaft jetzt schon öfter mit Kreislaufproblem zu tun, vor allem wenn ich den Mund Nasen Schutz trage, beim Einkaufen zum Beispiel. Gestern aber bekam ich auf einmal einfach aus dem ...

von GhostTheWerecat, 35. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam wird mühsamer

Wieder weg vom Coronathema, vielleicht sollten wir das im Bus vermeiden, kommt ja doch teilweise zu streitlustigen Beiträgen aber schön, dass wir hier alle so eine aktive Teilnahme an allem haben, das gefällt mir an ...

von Tomoe86, 28. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam wird‘s voll...

Huhu! Ich komme gerade von meinem Gyn zurück. Hatte normale Vorsorge, alles ist fein. Und dann kam die Suche nach dem neuen Termin (muss in zwei Wochen außerplanmäßig zur Dopplerkontrolle). Mein Frauenarzt ist bis zum Anschlag voll. Zugegeben, in zwei Wochen haben wir ...

von Thiara82, 24. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich bin langsam so traurig ! :(

Hey Mädels Ich blute immer noch fleißig vor mich hin Fühle mich so extrem hilflos ! Den letzten Termin hatte ich vor 14 Tagen und am Mittwoch den nächsten ... Ich habe so schlimme Angst davor . ...

von Wir2015, 10. SSW 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Hcg steigt zu langsam

Hallo, Nachdem ich gestern beim FA war, konnte man immer noch keinen Herzschlag sehen. Zu letztem Donnerstag ist zwar die Fruchthöhle gewachsen und der Embryo auch. Er war gestern 3mm groß. Donnerstag konnte man noch nix messen. Aber der hcg im Vergleich von Donnerstag zu ...

von Mone 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Es geht voran, langsam aber es wird🤭

Komme grad aus der Kinderwunschklinik.. Am Montag war der Leitfollikel ca 11mm. Heut war er knapp 14mm.noch nicht fertig und nicht so gut gewachsen wie erhofft.. Aber mein ES ist auch laut App erst Montag. Mir wurd Blut abgenommen und jetzt ruft die Ärztin mich morgen an um mir ...

von Steli 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam trudelt alles ein

Huhuu da ich zum Liegen verdonnert bin, muss ich gerade viel online erledigen. Und natürlich auch das Babyshopping Und so langsam wird es immer deutlicher wer bald das Haus ...

von Maibraut, 26. SSW 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Gefühl die Zeit rast so langsam

Bin in der 24. Ssw und weiß ehrlich nicht wo die Zeit hin ist. In ca 17. Wochen hab ich mein 2. Wunder im arm im September geht's noch in Urlaub Iwann sollte Klamotten gewaschen werden ( bin am organisieren woher ...

von anna21, 24. SSW 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.