Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaJS am 09.12.2021, 22:07 Uhr

Hausgeburt am 8ten Dezember

Hallo ihr Lieben,
Bei ET+1, am 8ten Dezember, ist unser Sohn um 6Uhr geboren. Die Eckdaten: 53cm lang, Kopfumfang 37cm und er wog 4,5kg . Er hat nun seinen anderen Bruder getoppt vom Kopfumfang und Gewicht.

Mein Geburtsbericht:
Ich wurde nachts ganz überraschend von einer Wehe geweckt, die dann alle 10 Minuten war. Darauf folgte Durchfall und dann alle 5 Minuten Wehen. Hebamme mitgeteilt und als sie dann da war, war ich bereits bei 8cm offen. Schleimpfropf verlor ich bereits am 6ten Dezember und dann während der Geburt.
Mein Mann hat in der Zeit alles vorbereitet. Leider wurden die Kinder wach und mein Mann war dann bei denen und die Beiden waren live dabei. Das war meine erste Wassergeburt und das auch noch zu Hause. Es war sehr schön und entspannt. Nach 4h kam unser Sohn. Keine Komplikationen. Nachgeburt erfolgte auch im Pool.
Natürlich sind die Presswehen nicht angenehm, aber im großen Pool war ich so schwerelos, daß es wiederum gut aushaltbar war.
Im Großen und Ganzen gibt es nicht viel zu erzählen.
Das war bisher meine schönste Geburt von den insgesamt 3 Geburten, die ich in den letzten 3 Jahren hatte.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Hausgeburt am 8ten Dezember

Antwort von Babyborn18 am 09.12.2021, 22:13 Uhr

Grüße aus dem März.

Ein wunder wunderschönes Foto. Eine Hausgeburt käme für mich zwar nicht in Frage, find's aber toll, dass du so eine schöne Erfahrung machen druftest. Genießt die Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt am 8ten Dezember

Antwort von sanne87 am 09.12.2021, 22:36 Uhr

Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Und so ein tolles Foto.
Was bin ich froh, dass meine Kinder groß sind und sich schlafend gestellt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt am 8ten Dezember

Antwort von Hanien33, 38. SSW am 09.12.2021, 22:51 Uhr

Wunderbar! Und ein ganz tolles Foto! Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt am 8ten Dezember

Antwort von Alex33 am 10.12.2021, 7:25 Uhr

Wie schön

Herzlichen Glückwunsch- habt eine schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt am 8ten Dezember

Antwort von Sophie@ am 10.12.2021, 8:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Super, dass es alles so gut verlaufen ist.

Schönes Kennenlernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt am 8ten Dezember

Antwort von MamaMäuschen, 40. SSW am 12.12.2021, 11:27 Uhr

Wie schön, herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hausgeburt / Geburtshaus

Ich bekomme mein zweites Kind. Ich habe alles im krh bei der ersten Geburt gehasst + sie war der reinste Horror Film und der Grund warum wir fast 4 Jahre nicht bereit für ein zweites Kind waren. Ich würde gerne es dieses Mal anders mache habe aber Angst vor dem neuen ...

von Izzy_96, 20. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt Tipps

Hallo liebe noch Schwangere, Ich bin eher zur stillen Leserin geworden, aber nun habe ich doch ein paar Fragen. Das wird meine dritte Geburt und dieses Mal ist eine Hausgeburt geplant. Ich habe seit der Rufbereitschaft alles vorbereitet ...

von AnnaJS, 39. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Keiner weiter eine Hausgeburt? / Gerinnungszentrum

Bin ich die einzige im Bus, die eine plant? Im Juli 2018 waren noch zwei weitere Frauen mit im Boot. Ich wollte nur eben erzählen, dass sich mein "von-Willebrand-Faktor" durch die Hormone, wie ...

von sanne87, 17. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Klinik - Geburtshaus - Hausgeburt

Auch wenns noch etwas hin ist, kommt ja doch immermal die Frage auf : Wo entbinden? Daher meine Frage an euch- wo werdet ihr entbinden ??? Ich werde mir Klinik und evtl Geburtshaus ansehen wobei das weiter weg ist Andererseits bin ich nicht so der Kliniktyp...evtl ambulant ...

von traumbär 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.