Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 24.06.2016, 16:42 Uhr

Klinik - Geburtshaus - Hausgeburt

Auch wenns noch etwas hin ist, kommt ja doch immermal die Frage auf : Wo entbinden?
Daher meine Frage an euch- wo werdet ihr entbinden ???

Ich werde mir Klinik und evtl Geburtshaus ansehen wobei das weiter weg ist
Andererseits bin ich nicht so der Kliniktyp...evtl ambulant wenn alles okay ist.
Bin noch am überlegen

 
6 Antworten:

Re: Klinik - Geburtshaus - Hausgeburt

Antwort von Lovis89, 14. SSW am 24.06.2016, 17:28 Uhr

Hallo
Es ist nie verkehrt, sich rechtzeitig Gedanken zu machen!
Meine erste Tochter kam in einem recht kleinen Krankenhaus auf die Welt, ich bin danach stationär geblieben, habe mich aber so gar nicht wohl und ziemlich allein gelassen gefühlt. Wäre die furchtbare Oberärztin nicht gewesen, die bei der Geburt dabei war, wäre ich mit meiner zweiten Tochter vielleicht trotzdem wieder dahin gegangen. Da war ich dann aber in einer recht großen Klinik mit angeschlossener Kinderklinik etc. Die waren zu der Zeit so übervoll, dass ich in ein 3-Bett-Zimmer gekommen wäre. Da hatte ich keine Lust drauf und bin spontan 5 Stunden nach der Geburt nachhause gegangen. Ich hatte ja eine Hebamme für die Nachsorge und eine Kinderärztin für die U2.
So werde ich es bei Nummer 3 jetzt auch machen, es war wunderbar nach der Geburt wieder zuhause zu sein und nicht im Klinikalltag zu stecken. :-)
Letztendlich kommt es ja stark darauf an, wie die Schwangerschaft verläuft etc. Ob das Kind (hoffentlich!!!) gesund ist. Für mich käme durchaus auch eine Hausgeburt infrage. Aber meine Hebamme, die mich schon die letzten zwei Male begleitet hat, bietet weder Haus- noch Beleggeburten an. Und ich möchte keine andere Hebamme haben, da nehme ich eben eine Klinikgeburt in Kauf ;-)
Liebe Grüße, Lovis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik - Geburtshaus - Hausgeburt

Antwort von Engelkind, 14. SSW am 24.06.2016, 18:21 Uhr

Ich gehe auf jedenfall in die Klinik. Hier stehen zwei direkt zur Auswahl . Tendiere zwar mehr zu der einen, möchte mir aber beide anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik - Geburtshaus - Hausgeburt

Antwort von JuliDezMama am 24.06.2016, 20:06 Uhr

Ich werde auf jeden Fall in die Klinik gehen - ich gehe lieber auf Nummer sicher und find es besser, medizinische Versorgung für Mama und Kind nah dran zu haben.. Alles andere kommt für mich nicht in Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik - Geburtshaus - Hausgeburt

Antwort von umi, 15. SSW am 25.06.2016, 7:35 Uhr

Also früh bist du nicht wirklich dran...fürs Geburtshaus eventuell schon zu spät und für eine Hausgeburt wird es auch schwierig, weil die Nachfrage größer ist als das Angebot, zumindest hier im Süden.
Meine Schwester war im Geburtshaus und war total zufrieden, ich wäre gern in ein Geburtshaus gegangen, aber die Fahrt war mir zu lang, zumal man die Vorsorge ja normal auch dort macht.
@ meine Vorrednerin: Geburtshäuser liegen normal in Kliniknähe, so dass man sich um die Sicherheit übrigens keine Sorgen machen muss. (Man darf auch nur bei normalem Schwangerschaftsverlauf und gesundem Kind dort entbinden).
Dank der unverschämten Versicherungsprämien gibt es hier leider fast keine Hebammen, die Hausgeburten durchführen, allerdings sind wir für meinen Geschmack auch zu weit von einer Klinik entfernt. Deswegen war ich bei meiner Maus im Krankenhaus, aber nur ambulant. Das war für mich die beste Lösung!

Liebe Grüße, Umi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik - Geburtshaus - Hausgeburt

Antwort von TaYaPa am 25.06.2016, 11:27 Uhr

Ich bekomm eine Sectio da bleibt nur Klinik. Muss dazu sagen meine erste Geburt war spontan in einem Krankenhaus was mir das Leben gerettet hat. Normale Schwangerschaft, normale Geburt, null Probleme oder Auffälligkeiten. Am Tag an dem ich entlassen werden sollte gab es dann die Katastrophe, Eklampsie, Hirnblutung, Blutdruck jenseits der 250 usw. Zu Hause hätte die Rettung zu spät sein können. Darum steh ich seitdem Hausgeburten usw. skeptisch gegenüber. Wenn alles gut geht ein Traum. Ich kenn auch die Zahlen nicht was Komplikationen angeht wie Notsectio usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik - Geburtshaus - Hausgeburt

Antwort von Krabbengirl1982, 18. SSW am 25.06.2016, 17:29 Uhr

Ich werde in der Klinik mit angeschlossener Neugeborenen Intensiv Level 1 entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestern Anmeldung Klinik

Gestern war ich in der Klinik um Geburt anzumelden. CTG war in Ordnung. Leichte kleine Wehen zu sehen. Dann beim Ultraschall auch alles in Ordnung Ich darf wegen meinen Alter und Anzahl der Kinder nicht über 40+0 kommen. Sonst muss eingeleitet werden. Und sie wollen mir ...

von Busserl, 38. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Hausgeburt / Geburtshaus

Ich bekomme mein zweites Kind. Ich habe alles im krh bei der ersten Geburt gehasst + sie war der reinste Horror Film und der Grund warum wir fast 4 Jahre nicht bereit für ein zweites Kind waren. Ich würde gerne es dieses Mal anders mache habe aber Angst vor dem neuen ...

von Izzy_96, 20. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Keiner weiter eine Hausgeburt? / Gerinnungszentrum

Bin ich die einzige im Bus, die eine plant? Im Juli 2018 waren noch zwei weitere Frauen mit im Boot. Ich wollte nur eben erzählen, dass sich mein "von-Willebrand-Faktor" durch die Hormone, wie ...

von sanne87, 17. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Update nach Klinikbesuch

Hallo ihr Lieben, Ich gehöre ja zu den vorbelasteten (eine FG) und ängstlichen...vor einer Woche hatte ich nachts ein mega komisches negatives Gefühl und ab da wurden die Symptome Tag für Tag weniger...also war natürlich bei mir Panik...bin gestern nach der Arbeit in die Klinik ...

von Glitzerblümchen, 10. SSW 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Ich packe meine Kliniktasche und nehme mit....

Langsam würde ich anfangen die Kliniktasche zu packen. Beim ersten Kind hatte ich einen Kaiserschnitt, deswegen hab ich noch keine Erfahrung. Was nehmt ihr mit und was darf für euch auf keinen Fall fehlen? Ich bin dankbar für jeden Tipp.

von SarahSahara85 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinikwahl

Hallo ihr lieben, Ich war nun gestern endlich auf diesem Infoabend im städtischen Kreiskrankenhaus. Sie haben sich 2 std Zeit genommen und alles gezeigt und erklärt. Hört sich alles prima an und ist alles auch bissl anders (familiärer) als in den großen Kliniken. 2 große ...

von Suserl81, 28. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Erste Klinikbesichtigung

Wir kommen gerade von unserer ersten Klinikbesichtigung und sind richtig angetan. Das Team schien supernett, die Räume hell, freundlich und modern, die Chefärztin sehr sympathisch und allgemein ist es eine eher kleine Klinik ohne Massenabfertigungs-Gefühl und die Chancen auf ein ...

von Arwen90, 22. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Welche Klinik?

Huhu Mädels, ich habe folgendes "Problem". Die Klinik in der ich entbinden möchte ist gut 30 Min von hier entfernt. Dort habefindet ich meine 3 Töchter bekommen und war sehr zufrieden. Damals wohnten wir aber auch etwas näher an der Klinik. Da meine Kinder aber alle recht ...

von Klemmchen78, 17. SSW 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Oh, ein Bild ist schon online in der Klinik

Mein Ex findet es komisch, weil er die Augen auf hat, tz... Muss dazu sagen, er hat vorher geweint, hatte die ganze Zeit Bauchweh http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=1043&year=2009&month=12&show=127344 Liebe ...

von schneckchen19 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Zurück aus der Klinik

Huhu, wir sind wieder da und die Ärzte vertraten die selbe Meinung, wie die in der Uniklinik. Es sind wohl die Gene (kommt halt vor). Organisch ist alles OK, ihr Köpfchen und Bauch wurden geschallt. Die waren aber wesentlich netter, als der andere. Wir müssen es halt jetzt ...

von Mondkatze 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.